drwtsn32.exe - edit: + explorer.exe - Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sachxe, 17. April 2007 .

  1. 17. April 2007
    sers leutz,

    eines schönen frühlingstages surfe ich im internet auf einmal streikt mein wmplayer und muss beendet werden danach ist explorer.exe dran... naja was soll ich schon machen dann ging nix mehr, weil nix mehr da ist... hab taskmanager aufgemacht und neues progi namens drwtsn32.exe entdeckt... waren 2 stück und ich hab sie gekillt... hat nix gebracht... neustart... internet an und nach prozess geschaut... das problem ist anscheinend 1. nicht ganz so schlimm und 2. ein problem mit "dr. watson", das sich hinter drwtsn32.exe verbirgt. leider sind die hilfestellungen in den foren nicht so ganz hilfreich für ein laien wie mich von daher wäre es nett wenn mir jemand genau erklären kann, wie ich drwtsn32.exe oder eben das progi dr. watson aus meiner registry schmeiße...

    denn bei jedem neustart brauch man nur irgendwo auf eigenschaften gehen, schon geht die von vorne los...
    danke euch ne BW ist auf jeden fall ehrensache...

    peacz.

    edit:

    ich glaube dr. watson hab ich nach löschen der registryeinträge überstanden, trotzdem scheint sich mein explorer.exe immer noch dauernd selber beenden zu wollen, in manchen fällen startet er aber nach ner halben sekunde sofort wieder (taskleiste kommt wieder)... was ist denn das im allgemeinen für ein problem? danke weiterhin
     
  2. 17. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: drwtsn32.exe - Dr. Watson - Brauche Hilfe!

    Bitte poste als erstes mal dein HiJackThis Logfile
    Eine Anleitung hierzu findest du hier ---> Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board


    Gruß BenQ


    //EDIT

    haste das schon veruscht [g]http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php#Aktivierung[/G]
     
  3. 17. April 2007
    AW: drwtsn32.exe - Dr. Watson - Brauche Hilfe!

    da bin ich grad dran... hab jetzt die registry dort gelöscht so gut es ging, und jetzt ist anscheinend ruhe, nur verstehe ich nicht, warum explorer.exe immer dumm spielt, wenn ich sowas mache, es müsste doch eigentlich ein problem mit watson geben... naja ma schaun obs jetzt geht...

    hijackthis-logfile bringts net weil das ja kein trojaner oder malware progi ist sondern ja eigentlich ne einrichtung von windoof aber eben net richtig funzt... wahrscheinlich hat sich diese "crash"-progi neulich selbst eingeschaltet, weil ich mal "manuell" ausgemacht habe...

    thx dir

    peacz.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.