DSL 1&1 oder freenet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Diplompenner, 20. Januar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2005
    hi, hab ne wichtige frage an euch, bin nicht so der pro in dsl angelegenheiten, n freund will auch dsl, aber telekom ist zu teuer ...

    jetzt meine frage, wenn man bei 1&1 den anschluss mit tarif (isngesamt ab 24 euro) nimmt , muss man dann der telekom auch noch monatliche gebühren für dsl bezahlen ? weil das sind doch leitungen von der telekom, oder bezahlt 1&1 das dann schon ?

    wie siehts bei freenet aus ? die ham keinen eigenen anschluss oder ? muss man dann dort einen t-dsl anschluss nehmen ? auch bei freenet bezahlt man grundgebühr und tarif ... bitte erklärt mir das ich blick da nicht mehr durch ...


    er hat im moment isdn von der telekom und möchte den auch behalten so wie er ist, was genau kommen dann für kosten für einen dsl anschluss auf ?
     
  2. 20. Januar 2005
    Nein

    hi

    z.b... 1&1 ist nur der provider der die server hostet über die du ins i-net gehst!

    Ich bezahle im mon 40 eus an 1&1 und 16,99€ an die telekom!


    MFG DA FREEZZER
     
  3. 20. Januar 2005
    Soweit ich das weiß, bekommst du ne Rechnung mit:

    dem DSL Anschluß von der Telekom (glaub 15 €)
    dem Provider+Tarif (also z.B. 1&1 DSL2000 für XXX €)



    nähere infos auf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de

    wasa
     
  4. 20. Januar 2005
    ach was das kann doch net sein das wenn man bei einem anderen anbieter nen DSL Anschluss + nen DSL Tarif bucht das man der telekom noch mal extra zahlt....´

    dann würde man ja die grundgebühr für den DSL Anschluss doppelt zahlen....
    das würde doch kein mensch tun.

    Das einzigste was an die Telekom zahlen muss ist doch der Telefonanschluss.
     
  5. 20. Januar 2005
    DU bezahlst bei der telekom ja nur das du ihre dsl kabel nutzen darfst , weil 1un1 und freenet keine eigene leitung verlegt haben ,deshalb würde ichs mir überlegen :/
    mfg brot
     
  6. 20. Januar 2005
    auf den eintrag von red corner bezogen :

    ja, denke ich auch, wär ja sonst wirklich sehr teuer , also ich hab grad bei DSL Anbieter, DSL Tarife, News, Tipps und Hilfe bei DSLWEB diesen auszug gefunden

     
  7. 20. Januar 2005
    Stimme Red Corner zu . Also ich habe vor ner woche bei 1und1 ein Upgrade für mein DSL 1000 auf DSL 3000 in Auftrag gegeben und da stand das 1und1 die 50 Euro Wechselgebühr von Telecom zu 1un1 übernimmt . Also muss ich jetzt nur an 1und1 zahlen .
     
  8. 20. Januar 2005
    gut, danke dann bin ich mir jetzt sicherer, werde evtl nochmal bei 1&1 bei der bestellung nachfragen ...
     
  9. 20. Januar 2005
    ichhabe mich selber bei arcor angemeldet udn habe die tarife der provider verglichen ich finde das arcor mti de gesamt packet das interessanteste angebot hat.

    bei mir ist z.b. das packet aus ISDN nich tmöglich also habe ich nur die flat und den anschluss geordert. macht 37 euro im monat.

    wenn ich aber den anschluss auf dsl 2000 aufstocken will zahl ich nur 3 euro mehr bis 20gb volumen also insgesamt 40 euro.

    für 5 euro mehr also 45 euro hätte man dann dsl 3000 auch mit 20gb volumen.

    da verlangen andere provider schon 10 bis 15 euro mehr.

    bei 1und1 zahlste für den dsl 2000 anschluss wenn du über 15gb an traffic hast 40 euro.

    Bei arcor kostet dich der DSL 2000 taif bis 20GB nur 20 Euro. und erst dann wenn es über 20GB ist dann zahlste 40 euro.

    wenn du allesdings von anfang an sagst das du nur dsl mit einer echten flat 1000 hasben willst und dich mehr net interessiert dann ist es egal wo du hingest ob 1und1 oder Arcor
     
  10. 20. Januar 2005
    also ich habe die Freenet Flat kann mich net beschweren
     
  11. 20. Januar 2005
    freenet !!! die 1un1 preiße sind unter aller sau
     
  12. 21. Januar 2005
    Freenet ****s. Ist zwar billig aba mein INet geht abends imma so alle 45 Minuten aus
     
  13. 21. Januar 2005
    so? na dann guck dir mal die HP von deen an. sptiezen preise.

    DSL flat 20 euro, anschluss 16 euro
    dsl flat 2000 30 euro...

    ist doch top.
     
  14. 22. Januar 2005
    hab 1&1 flat 2000 und fahre gut damit. is zwar bissl teurer, das stimmt schon, aber dafür haste auch mehr krimskrams dabei (webspace für hp & .de-domain usw) bis jetzt bin ich auch noch nie gekickt worden, oder nusst mich mit portsperren rumschlagen.

    was den preis angeht: es wird bei abschluss eines anschlusses über 1&1 nur an 1&1 gezahlt! z.b 10 gigs traffic für xy€ + xy€ für den zugang. hat nix mit der tkomm zu tu.
     
  15. 22. Januar 2005
    ich würd dir auch 1und1 empfehlen die sind immer ganz ok ^^

    mfg Killer
     
  16. 22. Januar 2005
    also bei mir läuft es einwandfrei..

    wen du nach 45min aus dem inet fliegst wird es wohl an dier liegen
     
  17. 22. Januar 2005
    Hab auch freenet und bin eigentlich zufrieden. Das einzigste was zu bemängeln ist, der Service is im Moment ein wenig schlechter als normal. Man kann z.B. im Moment nicht online seinen Tarif wechseln und der Verbindungs-Monitor hat auch nen paar Macken. Das liegt aber daran dass freenet gerade die Homepage und andere sachen umbaut. Ich denk mal wenn die damit fertig sind, dann läuft auch alles wieder.

    Verbindungsprobleme kommen bei freenet höchstens durch den Standart-DNS-Server zustande. Ist aber nicht wirklich ein Problem, einfach nen beliebigen DNS-Server nehmen und dann läuft alles.
     
  18. 22. Januar 2005
    also ich hab freenet seit nem halben jahr ungefähr und bisher hatte ich noch nie ein problem mit freenet
     
  19. 22. Januar 2005
    freenet

    hab auch freenet und das schon seit 1 jahr und noch keine probleme.habe auch zur zeit die flexi-flat damit nix schief geht.bezahle für 5 GB 12 eus, für 10 20 eus und für mehr dann 29,95.hatte am anfang einen fehler gemacht und nur n 5 GB tarif genommen und dann 7 GB zuviel gesaugt,dann kam natürlich auch ne 100 eus rechnung.aber bestimmt jeden schon mal passiert.
     
  20. 22. Januar 2005
    ich habe die Flat bei Freenet, glaub 25,90€ im Monat
     
  21. 24. Januar 2005
    Ich habe seit 5 Montaten DSL2000 bei 1&1.

    Du bezahlst immer eine Grundgebühr an Die Teledoof, weil die , wie bereits gesagt, das Netz zur Verfügung stellen. Die Online Kosten gehen extra. Ich bezahle glaube 15€ oder so an die telekom für die bereitstellung des Netzes und 26.90€ an 1&1 für die Fair Preis Flat (20GB)
     
  22. 24. Januar 2005
    hier gehst aber darum da sman den dsl anschluss bei einem anderen anbieter bestellt und der dsl anschlus snet über teledoof läuft.

    in dem fall sieht die teledoof nix nicht mal nen cent.

    anders ist es wenn du nen dsl anschluss bei teledoof hast aber nen tarif bei einem anderen anbieter hast.

    dan zahlste den anschluss an die teledoof und den tari an den anderen provider.
     
  23. 24. Januar 2005
    Mich würde mal interessieren ob es irgendwen gibt der seine DSL Leitung ausnutzen kann?
    Meiner Meinung nach ist DSL 2000 und 3000 doch totaler quatsch.
    Vor allem wenn man ne flat hat.
    Mir ist das doch egal ob ich nen film in 2 oder 3 stunden ziehe.
    Ist die T-DSL 1000 flat von Telekom nicht vollkommen ausreichend ?
     
  24. 24. Januar 2005
    Nö.


    also de rhauptvorteil ist bei einer schnellen leitung das du mehrere sachen gleichzeitig schnell ziehen kannst.

    nehmen wir mal an du hast 3 DL's.

    jeder DL läuft dann mit ca. 35kb.

    bei DSL 2000 läuft jeder DL mit 75kb.

    das ist schon nen gewaltiger unterschied vor allem wenn du jetzt grosse daten mengen runterlädst. denn vergiss eines net. im schneller du es unten hast desto weniger läufste gefahr das der server von dem du grad lädst in de rzeit down geht.

    im länger dl dauert desto schlechter für dich weil man ja bei den dingern ja nie weiss wie lange die noch halten.

    für nen normalsterblichen reicht ja auch dsl 1000 mit nem volumentarif
    aber:

    wir sind ja keine normalsterblichen
     
  25. 27. Januar 2005
    Also ich hab 1und1 DSl 3000 bin ganz zufrieden bis jetzt keine Probleme und zahle nur an 1und1 !!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.