DSL 1&1 Was macht der Techniker

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Konne, 5. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2009
    DSL 1&1 100€ Rechnung für nichts!

    //Hab mal den Titel geändert, passt jetzt wohl am Besten!

    Hallo Leutz,

    hab bei 1&1 DSL16k inc. Telefonflat für Festnetzgespräche bestellt. 1&1 hat sich bei mir gemeldet und meinte, dass ich am Montag (also heute) von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu Hause sein soll, weil der Techniker kommt. Ich find ja schon, dass es eine Frechheit ist, dass sie von mir erwarten, dass ich den kompletten Montag zu Hause rumsitzen soll, hab ja sonst nichts zu tun.
    Außerdem glaube ich nicht, dass der Techniker heute noch kommt ^^
    Deswegen meine Frage: Was macht der Techniker eigentlich an meiner Telefondose :-D
    kann man das auch selbst erledigen?

    lg Konne ;)


    //Edit Aktueller Stand:

    Wollte euch einfach mal auf meinen aktuellen Stand bringen, da ich es doch interessant finde, was 1&1 sich da leistet

    Hier meine Mail an 1&1 (die unüberarbeitete Version ):

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wieder eine unerfreuliche Nachricht!
    Der Techniker ist zum dritten Mal nicht erschienen!!! Und hat dieses Mal auch keinen Zettel hinterlassen, d.h. er war definitiv nicht im Haus. Außerdem habe ich extra einen großen Zettel ausgedruckt und an die Eingangstür angebracht damit er dieses Mal weiß, wo er hin soll. Ab wann gibt es denn eine Entschädigung für solche nervtötenden und inakzeptablen Fälle. Wofür werden die Techniker bezahlt, wenn sie nicht in der Lage sind ihre Arbeit auszuführen aus welchen Gründen auch immer. Wenn das so weiter geht, sehe ich mich gezwungen mich an das CT zu wenden, die gerne mit den Erfahrungen unzufriedener Kunden an die Öffentlichkeit gehen und sowohl in ihrem Magazin als auch im Radio publik sind! Des weiteren wurde mir von der Rechnung von ca 100€, 52,47 € wieder gutgeschrieben, weil ich mein Internet dank der von ihnen genutzten "Firma", welche die Techniker beschäftigt, noch nicht nutzen kann. Ich fordere mein gesamtes Geld zurück, das beläuft sich auf 99,86 €. Der Betrag stellt sich aus der Technikergebühr und zweimaliger Grundgebühr zusammen. Der Techniker war nicht hier, also bezahle ich keine Technikergebühr. Ich konnte KEIN Internet nutzen, also bezahle ich KEINE Grundgebühr für zwei Monate. Ich fordere einen erneuten Termin mit einem Techniker und hoffe, dass sie sich vorstellen können, dass ich nicht wieder 1-2 Wochen darauf warten möchte bis ich einen neuen Termin erhalte. Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    na noch hat der techniker eine dreiviertel stunde! also nicht so ungeduldig sein. das was er erledigen muss, wirst du nicht selbst machen können! er muss etwas verdrahten und verwendet dazu pläne. die verstehen wir normalbürger schon gar nicht, von daher lasse doch deine finger davon!
     
  4. #3 5. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    Ja ich weiß ist noch zeit...hab aber kein bock 60€ zu bezahlen wenn die mir sagen, dass der bei mir war oder sowas in der art und er nochmal kommen muss ^^ naja abwarten und tee trinken oder bier oder was auch immer ^^
     
  5. #4 5. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    zunächst mal ist das kein techniker von 1&1, sondern einer von der dtag oder deren subies. deshalb kannst du dich im zweifelsfall bei denen beschweren. 1&1 macht nichts weiter als dir den termin mitzuteilen und hat keinen einfluß darauf ob jemand kommt oder nicht.
    in der regel kommen die allerdings immer vormittag und wenn er bis jetzt nicht bei dir war, wird er auch nicht mehr kommen. du kannst dann allenfalls nach 16uhr bei 1&1 anrufen und einen neuen termin vereinbaren der allerdings wieder ein paar tage vorlaufzeit benötigt.

    selbst schalten kannst du nicht. der techniker wird dich am apl (kleiner grauer kasten...meist im keller) auf die richtige leitung schalten und oben an deiner tae mit einem prüfmodem schauen ob signal anliegt.
     
  6. #5 5. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    Das kann ich dir sagen, was der Techniker macht.

    Er wird zum dsl Kasten fahren und dir deine dsl 16000 schalten.

    ohne vorbei zu kommen. So war das damals bei mir.

    Bei mir war ne zeit, angegeben Samstags 12-18 uhr, sollte jemand kommen... (ist aber nicht passiert)
    Ich glaub damals um 11 uhr war dsl 16k laut fritzbox geschaltet.

    Fertig.
     
  7. #6 5. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    achso...naja mal schauen heute war er ja nun nicht da...und die hardware wäre eigentlich auch schon hier per GLS aber die meinten meine Adresse ist möglicherweise falsch ^^
    jetz hab ich die einfach nochmal geschickt mal schauen was passiert :angry:
     
  8. #7 5. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    @ultraslider: Wie kommst drauf, dass man sich bei der dtag beschweren könnt, als 1&1 Kunde? Ist definitiv nicht so. Die haben so gesehen nichts mit den Kunden der Konkurrenz zu tun, werden nur von ihnen angemietet, aber läuft alles über 1&1. Und dtag bedient ihre Kunden vorrangig, was an sich logisch ist.

    Kann sein, dass Techniker in den Keller muss oder auch mal in die Wohnung, aber oft genug auch nur zum Verteiler irgendwo an der Straße.
     
  9. #8 5. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    1&1 ist aber auchn saftladen. FInd die preise sind zu hoch , da gibts wesentlich besseres fürs geld - dazu kommt noch das die sogut wie kein service anbieten. Musste mal umziehn und da wollten die doch wirklich das ich 2 monate auf mein internet warte in der neuen bude + 50 euro!!! gebühren. LOL ne nie wieder 1&1 - bin bei Unitymedia, sehr guter service, nie probleme, super preise, alles bestens!
     
  10. #9 6. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    @the_one7

    das war eher so gemeint das er wenn er sich schon beschweren möchte, das doch bitte bei der dtag tun soll und nicht bei 1&1. das die das dann nicht interessiert weis ich auch...nur wäre er dort an der richtigen adresse.

    @EnergYe

    du weist schon das dein umzug für 1&1 auch kosten verursacht? warum sollten sie dich daran nicht beteiligen?
    was die zwei monate angeht....das war wohl gerade kein port frei. das ist ebenfalls nichts ungewöhnliches.
     
  11. #10 6. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    Wenn Du vorher bei einem anderen Anbieter warst, muss der Techniker nicht bei Dir vorbei kommen, da der Leitungswegs meistens vom HVt bis zur 1. TAE gleich bleibt.

    Nachmittagstermine gibt es für Bereitstellungen von Resellern NICHT. D.h. der Techniker kommt bis 12 (wenn überhaupt).

    MfG
     
  12. #11 20. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    hardware hab ich jetzt auch ^^ für den 28 hab ich wieder einen termin bekommen, und darf wieder von 8-16uhr zu hause chilln :-O
     
  13. #12 21. Oktober 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^


    So siehts aus! Und die Zeitspanne ist deswegen so groß, da man auch die Techniker verstehen muss. Nicht jeder Kunde kann in der geplanten Zeit versorgt werden, weil oft Probleme bestehen, die so nicht eingeplant waren. Dann verzögert sich eben alles nach hinten.

    Ps: Sich bei der Telekom beschweren, weil der Techniker nicht gekommen ist, bringt nichts, da das nicht der Vertragspartner ist (in den Beispiel oben). Also immer dort beschweren, wo man den Vertrag abgeschlossen hat. Den Rest hat der Vertragspartner zu klären. Und genau da ist das Problem bei den Resellern :D Die können/wollen!! nichts klären :D

    PPS: Du musst auch zu Hause sein, damit dich der Techniker nach der Schaltung anrufen kann, und sich somit sicher sein kann, dass die Schaltung funktioniert. Denn die Hardware sollte ja vorher bereits aufgebuat sein, außer man benötigt den Installations Service, nur dann kommt der Techniker ja eh ins Haus.

    Mfg
     
  14. #13 2. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    so krass der techniker war auch zum zweiten termin nich bei mir...aber im wohnblock und schreibt n zettel den er an die pinnwand klatscht, darauf steht, dass er 11:50Uhr hier war aber nich weiß welches zimmer (es gibt 2 leute mit meinem nachnamen hier) obwohl sowohl meine zimmernummer als auch mein vorname angegeben war. und wenn nich hätte er doch einfach mal an einer der beiden türen klopfen können -.-"... und ich extra ans klingelschild noch meinen namen geklebt hab!
    dann krieg ich post von 1&1 mit der kostenlosen service nummer die ich anrufen darf um einen neuen termin zu machen, dort stand auch die nummer darf ich nur kontaktieren bis mein internet läuft. hab ich auch versucht aber dort meinte die nette frau computervoice, dass ich unter meinem aktuellen 1&1 stand diese nummer nicht kontaktieren darf...
    echt manchmal komisch was da abläuft.
    aber ich warte ja auch erst 3 monate :-D
     
  15. #14 2. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    na dann weiste ja was du das nächste mal am tag der aufschaltung zu tun hast....zieh dich warm an...mach dir nen tee und postiere dich für ein paar stunden vor deiner tür. anders kommst du wahrscheinlich nicht zu deinem anschluss.
     
  16. #15 5. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    Hey, Hast du einen neuen Anschluss oder nur DSL freigeschaltet normal bekommt man nur denn DSL Splitter und dann alles anschließen und wenn da ein Vorbsitzer gewohnt hat schalten die das auf die gleiche TEA um also warum ein Techniker.

    MFG
    amdking
     
  17. #16 5. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    @amdking

    ich denke die dtag wird schon wissen warum da ein techniker vorbeikommen muß ;)
     
  18. #17 5. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^

    Wieso gibst du bei der Beauftragung weder Rückrufnr. noch Name vom Vormieter an???
    Hättest den angegeben, hätte man die Leitung übernehmen können und du könntest
    deinen Anschluss seit dem 05.10 nutzen. Der Techniker hätte nicht mal vorbei kommen
    müssen. Also beim nächsten Termin Zettel mit Rückrufnr. an die Klingel klatschen.
     
  19. #18 5. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker ^^


    ich wohne im studentenwohnheim, da alle hier internetzugang über die Uni haben denk ich nich dass mein vormieter sich einen anbieter gesucht hat, da man 16€ pro semester bezahlt und der speed so ca bei 1mb/s liegt. allerdings hat man nur 7gb traffic pro monat, das ist mein problem ;)
    und meine telefonnummer werd ich nicht ans klingelschild packen^^
     
  20. #19 20. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker

    Wollte euch einfach mal auf meinen aktuellen Stand bringen, da ich es doch interessant finde, was 1&1 sich da leistet

    Hier meine Mail an 1&1 (die unüberarbeitete Version ;) ):

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wieder eine unerfreuliche Nachricht!
    Der Techniker ist zum dritten Mal nicht erschienen!!! Und hat dieses Mal auch keinen Zettel hinterlassen, d.h. er war definitiv nicht im Haus. Außerdem habe ich extra einen großen Zettel ausgedruckt und an die Eingangstür angebracht damit er dieses Mal weiß, wo er hin soll. Ab wann gibt es denn eine Entschädigung für solche nervtötenden und inakzeptablen Fälle. Wofür werden die Techniker bezahlt, wenn sie nicht in der Lage sind ihre Arbeit auszuführen aus welchen Gründen auch immer. Wenn das so weiter geht, sehe ich mich gezwungen mich an das CT zu wenden, die gerne mit den Erfahrungen unzufriedener Kunden an die Öffentlichkeit gehen und sowohl in ihrem Magazin als auch im Radio publik sind! Des weiteren wurde mir von der Rechnung von ca 100€, 52,47 € wieder gutgeschrieben, weil ich mein Internet dank der von ihnen genutzten "Firma", welche die Techniker beschäftigt, noch nicht nutzen kann. Ich fordere mein gesamtes Geld zurück, das beläuft sich auf 99,86 €. Der Betrag stellt sich aus der Technikergebühr und zweimaliger Grundgebühr zusammen. Der Techniker war nicht hier, also bezahle ich keine Technikergebühr. Ich konnte KEIN Internet nutzen, also bezahle ich KEINE Grundgebühr für zwei Monate. Ich fordere einen erneuten Termin mit einem Techniker und hoffe, dass sie sich vorstellen können, dass ich nicht wieder 1-2 Wochen darauf warten möchte bis ich einen neuen Termin erhalte. Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.
     
  21. #20 20. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker

    Es ist immer lustig mit 1&1 :D Kollege von mir ist umgezogen und hat jetzt seit knapp über nen Monat kein Internet ^^
    Das ist halt ein Dreckspuff wo ich niemals hingehen würde...


    lulox
     
  22. #21 20. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker

    Jo Konrad. Dann ruf doch einfach mal bei der Hotline an.

    > 02602/960

    MfG
     
  23. #22 20. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker

    versteh gar net was ihr gegen die habt ..bei mir war das auch so und die haben nach einer woche einfach nur was anner leitung geändert die mussten gar net vorbeikommen sondern nur an sonem kasten obwohl die meinten das von 13-16 uhr jemand vorbei schaut bei uns ;) naja .. hinzukommt wenn du bei 1und1 gut druck ausüben kannst kriegste immer schöne extras ;) ich find den "saftladen" ganz gut bei mir gab es schon lang keine probs mehr
     
  24. #23 20. November 2009
    AW: DSL 1&1 Was macht der Techniker

    Gegen die persönlich hab ich auch nichts aber kann ja nich angehen dass ich schon über 2 monate auf die :poop: warte und beim 3ten termin auch kein techniker hier war....und ich erstmal ne rechnung von 100€ kriege...naja vllt hats auch was gutes und ich kann da irgendwie was rausholen dafür ;)
     
  25. #24 11. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2018
    Hallo

    Am 28.06.2018 war der Techniker da.Sagte ich könnte telefonieren und DSL wäre auch ok.
    Meine Portierte NR ging gar nicht.Bei 1&1 angerufen,die haben mich vertröstet,sollte abwarten.Der DSL Anschluss, bestellt 16000,kam aber nur 5500 an laut 1&1 wäre nichts anderes möglich.Soll aber für 16000 bezahlen.
    Am 3.07.2018 habe ich den Vertrag stornieren lasse,da ich meine NR immer noch nicht hatte,und mich auch keiner ereichen konnte.
    Wie gesagt,ein Absoluter Schrottladen mit nicht fähigen Mitarbeitern.
    Nie wieder !!
     
  26. #25 18. Juli 2018 um 15:10 Uhr
    Und was nimmst du jetzt als Alternative?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL 1&1 macht
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.593
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.481
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    987
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.047
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    655