Dsl 100k Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Vice City, 13. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2013
    Hey,

    ich hab ein Problem. Ich möchte gerne das Internet meines Nachbars mitnutzen, der mir das natürlich auch erlaubt. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und mein Nachbar hat sich DSL 100.000 von Kabel Deutschland geholt, was bei ihm auch einwandfrei funktioniert. Eine alte FritzBox Fon 7140 haben wir bei ihm als Wlan Router eingerichtet, sodass er im Zimmer auch Wlan hat und ich auch das Wlan Signal bekomme. Jedoch habe ich sehr! guten Empfang, doch ein Speedtest sagt: Unter DSL 1000. Sprich es ist unmöglich zu surfen, obwohl ich optimalen Wlan Empfang hab!

    Ich selber habe keinen Wlan Router, nur ein internes Wlan Modul in meinem Laptop.

    Frage: Liegt es an der Fritz Box 7140, dass ich so eine mickrige Geschwindigkeit beziehe? Sollte er sich einen richtigen Wlan Router besorgen( Evtl von Netgear ? ) damit ich auch einen besseren Speed erhalte? Soll ich selber auch noch einen Wlan Router haben (für besseren Empfang) oder reicht mein eingebautes Wlan Modul aus?

    PS: Für alle die sagen, dass es nicht geht: Andere Leute aus meinem Wohnheim nutzen das Internet auch von "Nachbarn" ( 3 Zimmer weiter ) und bekommen vollen Speed rein!
     
  2. 14. Januar 2013
    AW: Dsl 100k Wlan Problem

    Wird dann bestimmt dein Wlan Modul sein.
    Mal Treiber aktualisiert?
    Oder einen Wlan Stick ausprobiert?
     
  3. 14. Januar 2013
    AW: Dsl 100k Wlan Problem

    Die kann doch sowieso nur 125Mbit. Sobald da ein Balken am Notebook weg ist bist Du schon unter den 100 Mbit.

    Gruß
     
  4. 14. Januar 2013
    AW: Dsl 100k Wlan Problem

    Was für einen WLAN-Standard unterstützt dein Laptop?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.