Dsl 16000? -_-!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RoLL0ver, 26. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2006
    Hi Community p

    Also da ich ja nur mit Dsl1k rumgurke und lans bei mir mal voll keinen spass machen dachte ich mir ich hol mir mal n schnelleren Anschluss..
    Dabei dacht ich mir das ich DSL 16000 bestellen könnte da es ja normalerweise nicht teurer ist als 6000 oder? vllt 10 euro :/ btw bin bei der T-Online..

    Nun meint mein Vater das 6000 eigentlich auch reicht ^^ und 16000 angeblich für Firmen usw sei
    Und nun meine Probleme ..

    1. Wie kann ich meinen vater überreden das er das 16000er bestellt? :/
    2. Hab im Moment Ferien.. noch ca. 50 Tage.. wird das schnell freigeschaltet? :/
    3. Mein Vater meinte noch - das wir in einem Vertrag drinnen stecken wo wir unsere DSL Leitung nicht erhöhen können o.0

    Naja kp.. werd meinem daddy vllt den Thread hier zeigen..

    best regards,

    RoLL0ver

    Edit : braucht man dafür unbedingt einen neuen router? hab den T-Sinus DSL Basic SE Router.. (wlan)
     
  2. 26. Juli 2006
    Also erstmal, ist ja schön das du unbedingt dsl 16000 haben willst aber mal im ernst womit willst du das ausreizen! kaum ein server wirft genug speed ab.

    Also 6000 eicht alle mal oder willst unbedingt 16000 damit du noch schneller laden kannst

    Naja ich denke mal die freischaltung wird auch 4 wochen dauern bis es soweit ist!

    Wenn du deinen Vater überzeugen willst dann sag ihm ganz einfach das du die zusätzlichen kosten allein bezahlst! Dann lernst auch gleich noch mit geld umzugehen (jetzt komm mir net mit "ich bin nur ein armer schüler" )

    Wie gesagt ich bin der meinung 6000 würden voll und ganz reichen und an stelle deines vaters würde ich dich den rest selber zahlen lassen wenn du es unbedingt brauchst!

    mfg Beta
     
  3. 26. Juli 2006
    ich denke mal erhöhen tun se sofort weil du dann ja auch mehr zahlst. du musst aber erstmal klären ob dsl 16k bei dir überhaupt schon verfügbar ist. das ist nämlich nicht selbstverständlich. router brauchste keinen neuen glaub ich.

    also ich geb dir ma kurz nen beispiel wie es bei mir war.
    kunde bei t-offline, hatte nen dsl volumen tarif. dann ham wa irgendwann (nach nem halben jahr oder so) da angerufen und gesagt wir wolln ne richtige flatrate. das ging ohne probleme am nächsten tag!
    glaube nicht dass das jetzt ein großer unterschied ist wenn man nur die geschwindigkeit erhöht.

    ruf doch einfach mal beim kundenservice an. und deinen dad musste halt bearbeiten
     
  4. 27. Juli 2006
    Ja ok hätte das jetzt geklärt mit meinem vater.. nun will ich son komplettpaket bestellen.. läuft alles gut bis man einstellen kann ob man das von so nem typen installiert haben will oder ned.. ich klick das garned an und man muss trotzdem ein datum angeben.. wies mich dieser drecksscheiss wieder ankotzt.. kann wer nen richtigen link geben wo es 100 % funktioniert dsl 16000 zu bestellen? weil wenn ich einfach n upgrade machen will steht da das man in dieser kombination nicht bestellen kann.. wollen die ****er mich verarschen?
     
  5. 27. Juli 2006
    also ein freund hat 16 000 und ein upload von knapp 95 mb
    und wie schon gesagt selten kann er aber beim laden die 16 000 ausnutzen
    hab 6 000 und bin vollkommen zufrieden
     
  6. 27. Juli 2006
    Wenn ich es richtig verstanden habe willst du eine LAN in den Ferien bei dir machen und auch im Internet zoggen?!?!?! 16k brauchst du nicht, bestell dir einfach Dsl 6k+ FP! So hast du dann auch bei ca. 10 Mann einen 40er ping! Kommt halt auch drauf an wo du wohnst!
     
  7. 28. Juli 2006
    nunja, also der umstieg betreiberintern geht in 1-2 tagen vonstatten.
    du rufst an oder gehst ins netz und stellst den tarif um, binnen 1-2 tagen kommt die bestätigung per post und los gehts.

    aber wie schon von den anderen erwähnt ist dsl16k völlig unnötig, da es wirklich kaum server gibt, die den speed hergeben, 6k reicht auch und ist zudem billiger

    meine meinung dazu :]



    PS: machs lieber über hotline als über inet, is sicherer, wenn was schief läuft, biste auf der besseren seite
     
  8. 28. Juli 2006
    Ihr denkt falsch!

    1. Kann man ja acuh von mehreren Servern gleichzeitig zeihen.
    2. Wenn man im netzwerk hängt kann es nicht schaden, da dann sogar bei 3 PCs eig. jeder noch fast den 6000er haben wenn das richtig gemanaged wird
    3. Is wohl ein wichtiger Grund der UPload!! 1Mbit7s sind im verhltniss zum andren ein traum!
    4. Machen viele Server den Speed mit! Meine Downloadbase hat z.B. Fullspeed.



    Also ich würd´s machen


    Marcel
     
  9. 28. Juli 2006
    Die stellen in ein bis zwei Tagen um? Ja, schön wärs. Ich hab das ganze mit Arcor auch mal mitgemacht und so läuft es auch bei den meisten anderen Providern, die Geldsumme spielt dabei kaum eine Rolle, die gilt sowieso erst ab dem nächsten Zyklus, sprich Monat. Genauso ist es bei der Leitung. Wenn du es Mitte d. Monats bestellst, wartest du bei den meisten ISP trotzdem noch bis zum Anfang des nächsten Monats auf die bessere Leitung, das ist nun wirklich nicht immer eine Sache von ein bis zwei Tagen wie hier manche behaupten.

    Meine Bestätigungen usw. Betriebsintern hatte ich auch. Trotzdem: Anfang des Monats ist praktisch Mainstream was sowas angeht. Hab das damals bei der Telekom auch so mitbekommen.
     
  10. 28. Juli 2006
    eine 16.000er leitung ist völlig übertrieben
    manche haushalte haben nur 1k oder 2k und das geht leicht
    ich mein bist du wirklich so ein freak, dass du die paar minuten mehr beim hoch- oder runterladen nicht warten kannst

    ausreizen kannst du 16k nie auf dauer, nur für ein paar stunden =)
     
  11. 28. Juli 2006
    Der RoLLover ist ein zocker, habt ihr schonma daran gedacht.. ?

    Is doch das geilste mit DSL 16000 in von 1 mb oder was

    fäääääätt

    Achja und warum sollte das übertrieben sein ?
    Schonmal was von uppern gehört ?

    Ichg würds auf jeden Fall machen mann, du machst es ja sowieso^^

    Einen Link kann ich dir leider ned geben sorry.

    He wie denkt ihr denn ?
    Ich raffs ned, selbst wenn er dann mit DSL6000+fp mit 10 mann nen 40er ping hat, dann hat er mit DSL16000+fp halt nen 20er Ping pro mann, warum sagste dann DSL 6000 reicht ?

    Manche denken hier bissle... ^^
     
  12. 28. Juli 2006
    Genau du hast es verstanden, zum Glück kann ich die Leitung nicht ausreizen, da der Download mit früher DSL1k jetzt deutlich kürzer dauert ....

    Also mein Vadda ist bei Arcor und der bezahlt jtzzt mit 16K weniger als mit 6k, jedoch ist der Ping deutlich schlechter geworden, die Verbindung bricht bei uns oft ab, obwohl wir einen sehr guten Leitungsweg haben und mann muss bei arcor vertraglich damit leben, dass der Downstram auch nur bei 10k oder so liegt.

    Für ne Lan, mit guten Ping, wird dein kleiner Router nicht reichen! Wahrscheinlich reicht er noch nichtmal für ADSL2+
     
  13. 28. Juli 2006
    Dasn müll hoch 3
    Lädste 2 files kommst locker auf 1200, 2 mal von nem guten pub oder anders..
    auserdem, so blockierst wenigstens du nich.
    und es macht mehr spaß sich ne demo in 2 mins runterzuladen als in 20..
     
  14. 28. Juli 2006
    Also das mit dem Komplettpaket bestellen kannste knicken...
    Ich hab DSL1000 bei Tcom gehabt und wollte auf 6000 umswitchen. Das Prob war das ich das auf der Seite nirgends gefunden hatte. Konnte nur Komplettpacket bestellen. Hab ich dann auch gemacht. Irgendwann bekam ich Post ob ich wirklich einen ZWEITEN DSL Anschluß haben möchte. Stand aber bei, dass wenn ich auf den Brief nicht reagiere die auch nix machen... ok also nix mit 6000er...
    Jetzt vor 7-8 Wochen hatte ich nen Callcenter anrufer der mir ne umstellung auf 6000 vorschlug. Schien aber keiner von der Telekom zu sein, denn nächsten Tag bekam ich noch nen anruf um meinen Auftrag zu bestätigen... Jo und so bin ich zu 6000 gekommen.
    Naja mittlerweile kann man den Tarif jetzt auch im Internet ändern...
     
  15. 28. Juli 2006
    hmm

    Eben.. man kann @tcom.de nur komplettpakete bestellen weil die neeps meinen von wegen das is nich mit der leitung möglihch usw hahaha ;D

    hab jetzt @t-online.de bestellt.. krieg gleich sogar nen neuen router dazu bei meinem alten tu ich derweil die fw updaten np.. dann wird 16k bald freigeschalten !

    btw Flooooo Bei cs wird man kaum merken das "mehr reingejjjt" .. aber fürs zocken isses auch gut.. kleineren ping np.. eigt isses mehr zum leechen@torrent und lans gedacht
     
  16. 28. Juli 2006
    hmm wenn du sagst das du bei der Telekom bist, hat ja auch T-Online was damit zu tuhen.

    Also probier doch mal den link hier: https://sam.t-online.com/toid/login.cgp?tid=KZur_6LVNj-WC0R31UgzflhT&RequestedUrl=%2Fconsumerclient%2Fcustomercenter.do

    Falls der link nicht geht, einfach mal auf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de gehen dann auf service-->kundencenter-->Tarifwechsel

    hoffe ich konnte helfen.
     
  17. 29. Juli 2006
    Ein wahrlich diabolisches Angebot, aber es stimmt. Man fühlt sich im nachhinnein irgendwie von Arcor verarscht und das mit dem Downstream..., hrm. Kann man Arcor nicht verklagen? Die halten ihr Angebot nicht ein. Ich mein das sind 6Mbit die einem da flöten gehen und mal ehrlich, ich bezahle für 16Mbit, also kann ich auch 16Mbit verlangen, aber moment mal, stimmt ja, Arcor hat bisher NUR Probleme mit ADSL2/2+ gehabt, seufz.

    Und auf die disconnects komm ich garnicht erst zu sprechen, allein gestern hatte ich irgendwie drei, einen davon beim Guild Wars zocken...-.-"
     
  18. 29. Juli 2006
    Nein Verklagen kannst du die nicht , wäre ja auch zu schön, denn bei Arcor hast du einen Vertrag unterschieben dass die Geschwindigkeit auch bei 800k liegen darf, wenn du dsl16k hast.

    Also ich hab vom HVT ca 150 Meter Luftlinie, heißt TOP Leitungsweg. Seitdem wir Arcor haben, gibt es Probleme, Hotline ist und nicht umsonst, und auch bei DSL6K gab es Probleme ... die LAN wird daher mit DSL16k ohne guten Leitungsweg, ohne neue Vermittlungstechnik bis zum PC, nicht besser werden.
     
  19. 31. Juli 2006
    Diese Arcor-Hotline ist ja wohl das letzte. Man bezahl denen sozusagen schon den Lohn und trotzdem muss man für so ein blödes Gespräch noch richtig zahlen. Erinnert mich irgendwie an den Arzt bei ner Impfung! Wenn man mit ihm reden will muss man 10 Euro Praxisgebühr hinblättern!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.