DSL 16000+ mit v701 dsl wlanrouter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sprayer, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    Hallo habe folgendes Problem!
    wir haben seit gestern theoretisch dsl 16000 + ! nur bei mir funktioniert es nicht wirklich habe xp und wir haben nen v701 dsl wlanrouter ! habe den orginal wlanempfänger und trotzdem komme ich nur auf dsl 6000 wen ich den anschluss teste! gehe ich jedoch bei meine scwester an pc und mache den test steht bei ihr das sie dsl 16000 hat! sie hat vista! habt ihr ne idee woran das liegen kann?
    für jede hilfe gibts bw!

    hier der test : DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen


    Ebend Kabel an geschlossen und internet is 16 k -.- scheint an wlan zu liegen oder so!
    Wenn ich das Notebook von meiner schwester in mein zimmer stelle geht das auch ohne probleme!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    vllt liegts ja daran das sie mit lan mit dem roter verbunden ist und du nicht.
    aber es könnte auch ander signalstärke liegen
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    nö sie auch mit wlan!
     
  5. #4 13. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    wenn du nen speedtest machst, steht dann bei dir dies entspricht einer dsl 6k leitung oder ist die gemessene speed dementsprechend. die selbe frage würd ich noch an deine schwester stellen
     
  6. #5 13. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    hast du im selben zimmer beim selben test nen schlechteren wert?

    wlan ist stark davon abhängig wie die aktuelle signalstärke ist. wenn du z.b. nen raum unter deiner schwester bist und schlechtere signalqualität hast kanns schon sein dass die testergebnisse abweichen!

    wenns im selben zimmer is ... versuch mal als erstes die treiber upzudaten, sowohl von der wlan-karte als auch vom ganzen system.
     
  7. #6 13. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    geh mal mit einen Kabel online und teste es wenn du auch dann 16K hast wird es an der Signalstärke liegen.

    was du noch vllt versuchen könntest wäre "TCPOptimizer" stell alles ein und versuch es dann nochmal. müsste auf jeden fall eine Verbesserung stand finden

    mfg
     
  8. #7 13. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    also der router steht in flur und das zimmer meiner schwester liegen genau daneben also kann es eigentlich kein unterschied sein! mit TCPOptimizer hat es nichts gebracht! nacher stell ich ma das notebook hierneben und versuche es ma! Die Signalstärke meines wlans liegt bei 75 %!
     
  9. #8 13. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    ich tippe stark darauf, dass deine schwester mit nem lan kabel am router verbunden ist...
    und du nur nen g-draft router hast
    es gibt 2 möglichkeiten entweder gehst du auch mit nem lan kabel an den router oder holst nen neuen wlan-router der n-draft unterstützt
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  10. #9 13. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    Wenn du nur ein Zimmer entfern von dem Router bist, ist es doch einfach sich ein ~10m Lankabel zu kaufen und direkt anzuschließen.
    Ich kenne viele, die Probleme mit WLan haben.
    Die neue Generation davon soll zwar besser sein, aber ich würde dennoch líeber zu einem gewöhnlichen Lankabel greifen.
     
  11. #10 13. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    joa für mich is das kein problem aber für meine eltern :D :D hatte vorher schon immer son lankabel mitten durch die wohnung ! is halt son stolperfaktor! würde es halt gerne mit wlan machen! verstehe aber nich warum es bei meiner schwester mit wlan auch in meinen zimmer geht nur bei mir nich!
     
  12. #11 18. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    ich kram den thread nochmal hoch da es um dsl16k+ geht.

    Ich hatte vorher normales 16k, dann wurde umgestellt auf +, allerdings ist dadurch mein fastpath entfallen was ja eigentlich shcon weg sein hätte müssen beim normalen?Jedenfalls hab ich jetzt wieder hohe ms, warum ist das nicht möglich es freischalten zu lassen und wo ist der vorteil von dsl16k+ ? hab ich nichts gefunden im inet...
     
  13. #12 18. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    dsl 16000 + hat den vorteil das es halt nochmal bisschen schneller als 16000 is! ist sozusagen nen dsl 18000,19000 oder so :p hab mein eigenes problem immernoch nich hingekriegt und muss noch mit kabel ins netz
     
  14. #13 18. Februar 2009
    AW: DSL 16000+ Problem

    ok danke.

    Allerdings merk ich davon leider nichts das es schneller ist, wenn ich was lad mit fullspeed komm ich trotzdem noch nicht über die 14k :(
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...