DSL 3000 läuft wie 56K modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Snoop87, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2006
    hi,

    ich hab nen dickes problem meine i-net leitung wird imma langsamer und ich krieg das nicht weg ...die läuft schon wie eine 56K modemleitung.... der seitenaufbau dauert 2-4min .....das is voll :poop:....

    brauch hilfe ......hilfeeee!!!!!

    danke leute

    mfg

    snoop87
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2006
    Bist du dir sicher das ihr auch Dsl3000 habt? Kabel oder Wlan Verbindung? Hasst du schon nach Programme geguckt die eurer Internet stoppen könnten. Schon ein Speedtest gemacht? Wenn Nein: Speedtest
     
  4. #3 7. Februar 2006
    oder schau in der Taskmanager ma nach, was für Programm alles laufen und oder scanne im Notfall mal deine Platte ab nach Viren
     
  5. #4 7. Februar 2006
    hast du schon deine port freigeschaltet?
    bestimmte port verlangsamen deine verbindung
    ist aber wahrscheinlich nicht der grund.
    muss einfach mal durchscannen modem einstellen
    oder googeln und mtu wert richtig einstellen
     
  6. #5 7. Februar 2006
    oder hast du en neuen router der nicht für die geschwindigkeit ausgelegt ist?
     
  7. #6 7. Februar 2006
    ports oder mtu wert etc kann alles garnich sein !!!!
    weils ja shconma schneller war also
    das einzige ist viren etc.
     
  8. #7 7. Februar 2006
    hmm also ich denk mal das dein dsl-modem nicht mehr so in ordnung ist..ich hatte auch mal so ein problem,jedoch nicht so extrem.hab dsl6000 und er hat zum schluß nur noch mit 450kb/s geladen...dann neues modem und lief wieder auf fullspeed.also würd auf jeden fall modem umtauschen oder neues kaufen...kann mir nur vorstellen das es daran liegt..oder wenn du vll noch einen pc zur verfügung hast dann teste mal wie schnell es auf diesem pc ist.wenn das problem da nicht auftritt dann liegts nicht am modem sondern an deinem anderen pc.

    ps:wenn du wireless lan hast dann teste das ganze mal per kabel weil wireless is für mich der letzte scheiß...gibt nix über kabel...bin selbst wieder umgestiegen...musste zwar 30m kabel verlegen aber das war es mir wert.gut wie es bei dsl3000 ist weiß ich nicht genau..aber mit dsl6000 hatte ich über wireless nie fullspeed lag da meist gerade mal bei 400kb/s..aber teste am besten alles über kabel und wenn du noch nen pc zur verfügung hast zb vom kollegen dann schließ den mal an und guck...
     
  9. #8 7. Februar 2006
    Was ?? Es dauert 2-4 Minuten für ne Seite ?
    Ich hab ja noch ein 56K modem, jetzt grad in verwendung, und ich kann dir sagen bei mir geht das deutlich schneller !!!

    Wenn du dein Problem lösen willst dan hol dir TuneUP 2006 ;)
     
  10. #9 8. Februar 2006
    also ich hatte son problem kurz auch mal aber da lag es einfach daran dass ich nen scheiss
    langsamen proxy vorgeschaltet habe :rolleyes: ich hab mich auch die ganze zeit gewundeertwarum
    des so lamed und dann seh ich dass =)

    vlt hastets ja auch üpbersehen ;)

    greez myth
     
  11. #10 8. Februar 2006
    hmm.. so hat er das auch bestimmt nicht ganz gemeint ...

    oda doch ??



    hmm... vllt solltest doch auf modem umsteigen *spaz*

    back to topic....

    joa tuneup utiliies is für solche sachen auch gut.
    oder las mal ein virenproggramm drüberlaufen
     
  12. #11 11. Februar 2006
    Hy

    Hy Snoop wie siehts mit deinem Problem aus?



    Besorg dir Tune Up Utilities 2006, da kannst du dein I-Net Tunen ;)



    MfG DaRkMaStEr
     
  13. #12 11. Februar 2006
    stell dein router / modem richtig ein !
    am besten wie in der gebrauchsanleitung !

    gib eventuell ports frei.....mach mal nen Speedcheck

    war die mal schneller ?


    PS: scann mal nach Malware/Spyware ! die könnenauch die verbindung lahmlegen ! :D

    mfg & viel glück -svent-
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...