Dsl 384 auf 16000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von prinz-eugen, 10. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2006
    Hallo habe mal wieder bei der Telekom angerufen und nachgafragt wegen meiner t-dsl leitung da ich nur 384 oder so habe :baby:.ich habe nämlich gehört das unser Dsl Telefonnetzt im meinem Dorf ausgebaut wird was auch wirklich stimmt.Also habe ich ihn gefragt was an meinem anschluss so zu machen wäre also auf volle 1000 oder so er sagte mir aber das das leider nit möglich sei aber er hat mir gesagt err will mal gucken ob es den bald nen ausbau zu der 16k leitung geben wird.Aund aufeinaml sagte er mir das am Anfang nächsten jahres es ne VOLLE 16k leitung geben soll für mich :D ich war erst mal voll sprachlos aber dann kam gleich der gedanke :( es bassiert doch eig alles aud der kupfer technik das heist also das bei 5.5 km schluss sein soll eig.QAber er sagte mir das die 16k leitung nen ganz anderes Prinzip hat als die "normale dsl leitung" nämlich auf glasfaser aufgebaut ist ?( ich bin aber fast überzeugt das die auch auf der kupfer Technik Aufgebaut ist es gibt halt manche ortsteile die schon glasfaser haben das weis ich auch aber ich glaube kaum das sie die ganze strasse aufreisen werden damit ein dorf von 2000 einwohner 16k bekommt oder??
    Und gibt es bei 16k das auf glasfaser besteht auch ne maximale entfernung die man nicht überschreiten kann also ab der man kein dsl mehr bekommt?
    denk ihr der hat sich irgendwas ausgedacht oder so wegen der 16k leitung ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2006
    also bei uns gab es auch dieses 384er in den unteren teilen vom dorf in den oberen nur isdn naja dann hatten fast alle dsl-on-air da t-com sagte frühstens 2010 wirds 1000geben und dieses jahr im januar kam dann ja wir baun ne glasfaserleitung durch den wald, naja mittlerweile hab ich 6000 und kann wenn die t-com 16k anbietet mir auch das holen,

    also teilweise ham die echt die straßen aufgerissen das war im ort aber nirgends der fall

    bb.

    Grafix

    PS:ca. 4000 seelen kaff
     
  4. #3 10. Juli 2006
    ALso wart ich auch so weit von der vermittlungstelle entfernt gewesen wenn ihr nur 384 bekommen habt und plötzlich dann wegen glasfaser ne 6000 leitung?Wenn das wirklich so ist habe ich ja hoffnung mit der 16 k leitung
     
  5. #4 10. Juli 2006
    also adsl2(+), auf dem auch DSL16k basiert läuft zu 100% über kupferkabel. es ist möglich dsl über glasfaser laufen zu lassen, indem die telekom nen modulator dazwischenschaltet. bei uns ist das auch so, allerdings ist bei und bei DSL2k leider schluss :mad:. andersherum ist das nicht möglich vdsl (benötigt glasfaser) über kupfer laufen zu lassen.

    ich hoffe ich ha dir ein bissel geholfen.

    edit:

    es gibt keine grenze, wie weit die hauptvermittlungsstelle bei glasfaser von deiner nächstgelegenen vermittlungsstelle maximal entfernt sein darf, da alles digital über glasfaser gesendet wird. das eigentliche problem ist die entfernung von deiner nächstgelegenen vermittlungsstelle zu dir nach hause, weil diese verbindung ist immer ein kupferkabel.
     
  6. #5 10. Juli 2006
    das Problem ist halt wieder mal die Telekom. Sie schalten ADSL2 erst ab einer Dämpfung von 18, d.h. DSL 6000 muß jetzt bereits gehen, anosten wird es nix.
     
  7. #6 10. Juli 2006
    Aso also die hauptvermittlungs stellen sind alle mit glasfaser mit vermittlungsstellen verbunden.Und die vermittlungstellen haben dann ein kupfer kabel das zu meinem haus geht also anschluss aber wieso sagte er dann ich habe anfang nächsten jahres volle 16k???
     
  8. #7 11. Juli 2006
    Was für einen Downstream hat man mit DSL Lite 384? Z.B. beim SFT-Files laden... Hoffe net zu langsam... ^^
     
  9. #8 11. Juli 2006
    45Kb/s
     
  10. #9 11. Juli 2006
    Hi, also ich ha ja DSL 6000, und als ich bei der T-com nachgefragt hatte ob es auch ein 16000er DSl gibt dann sahen die mich verwundert an und sagten , dasss es keine ser artige Leitung gibt, die diese hohe geschwindigkeit ^^ zu lässt. Nur in Großsstädten wie Stuttgart gäbe es sogar DSL 25000.
    Ja und deswegen habe ich das Maximale genommen was unter meiner Leitung geht.... und das war halt DSL 6000.
     
  11. #10 11. Juli 2006
    Ich habe auch nur DSL 6000 aber das spür ich nur als eine 3000er leitung das finde ich voll doof. Wieso machen die nicht überall ne 16000 hin und fertig immer diese extra würste
     
  12. #11 12. Juli 2006
    weils viel zu aufwändig und sinnlos ist für die kleinen kaffs @ sandman
     
  13. #12 12. Juli 2006
  14. #13 12. Juli 2006
    dazu brauch man kein "volles" DSL 6k haben ich z.b. hab nur ne 3er Leitung aber in 6 Tagen soll bei mir 16k Verfügbar sein obwohl bisher die 6er leitung noch nicht verfügbar war ..

    wie oben schon steht was der t-com mitarbeiter gesagt hat, ADSL2+ unterscheidet sich sehr vom DSL ..
     
  15. #14 12. Juli 2006
    du wirst sehr wahrscheinlich eine Absgae bekommen. Dauert bei den nicht 6k noch ein paar Monate.
     
  16. #15 12. Juli 2006
    Also so wie ich den T-com mitarbeiter verstanden habe meinte er das es ne komplett neu leitung sein wird komplett aus Glasfaser bis zu mir und ich daher volle 16k kriegen werde ich habe ihn ja nochmal extra gefragt 16k?er sagte ja volle 16k sind ab anfang nächsten jahres bei ihnen verfügbar weil es ne ganz andere technik ist.DAher habe ich hoffnung das ich nächstes jahr endlich mal nen wirklichen highspeed dsl anschluss habe :)
    :poop: falschen acc verwendet :p naja egal
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dsl 384 16000
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    846
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    441
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    283
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    417
  5. 384 kbs dsl

    BlackMayBe , 14. Januar 2006 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    293