dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Idris, 16. Dezember 2007 .

  1. 16. Dezember 2007
    Hallo!
    Hatte vor kurzem noch dsl 4000 bei alice, und da die jetzt alle verbindungen auf bis zu 16000 kb/s umgestlellt wurden, besitze ich auch eine 16000 leitung jedoch ohne angemessenen speed.
    Ich lade nach wie vor mit einem speed von ca. 400-500kb/s down und 100-200 kb/s up.
    Den TCPOptimizer der hier im Board angepriesen wird, hat auch keine verbesserung erbracht.

    Laut Aussage von Alice:
    Woran könnte es liegen? und wie kann ich mein speed erhöhen?
    Bw ist auf jeden fall drin
    Danke im Vorraus


    Oh habe den beitrag ausversehen inner falschen sektion geschrieben, wär cool wenn den einer verschieben könnte, Danke^^
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    Ich bin mir nicht Sicher aber hat das nicht auch was mit den Glasfaserleitungen zu tun? Mein Kollege hat auch nich den vollen 16.000er Speed deshalb wurden da jetzt neue Kabel verlegt Mehr weiß ich auch nicht sorry
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    is doch dsl 4000 !! warum bestellt nen größeres wenn du das gar nicht kannst?!?! gut dir wurde es gestellt aber es bringt halt nix !!! uahlst mehr dafür`?
    und zweitens falsche topic
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    Wie alt ist dein Router?
    Es kann sein dass der Router nicht mehr als 4000kbits/s zulässt.
    Überprüf das mal
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    Nun, falscher Thread...

    Du darfst kbit/s nicht mit kb/s vergleichen. kbit/s musst du durch 8 teilen, dann bekommst du die kb/s. Also hast du eigentlich einen voll ausgelasteten speed mit 400 - 500 kb/s (4000/8 = 500). In deinem fall würde ich also wieder zu DSL 4000 wechseln, und auf Alice warten, bis die eine neue Leitung zu dir gezogen haben. Je nachdem (ka wies in Deutschland ist), gibt es andere Anbieter mit einer besseren Leitung zu dir nach Hause.
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    oh man hab hab mich verlesen dachte da steht 15000 und nicht 1500^^ und die umstellung hat nix gekostet. dann ist das hier alles geregetl.
    Trotzdem danke


    aber das komische ist, wenn ich meinen altes modem von arcor nutze komm ich fast an 700 kb/s down ran, aber mit dem flieg nach ner kurzen zeit ausm netz.
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    hier im forum wurde das schon öfter gefragt.
    geh einfach auf die seite Wie ist meine IP-Adresse? und mach da en speed test.
    und die seite sagt dir dann was für nem dsl dein anschluss entspricht. wenn es wirklich viel zu wenig is würd ich den provider kontaktieren.


    Mfg Balboa
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    hab ich schon kommt auch auf die 4000er leitung hin.

    aber das komische ist, wenn ich meinen altes modem von arcor nutze komm ich fast an 700 kb/s down ran, aber mit dem flieg nach ner kurzen zeit ausm netz.
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    hmmm lass dir doch dann einfach en neues modem für deinen dsl typen schicken
     
  10. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    Könnte an deinem Router liegen, was einen haste denn?
     
  11. 16. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    ah auch so einer
    bin auch alice user, bei mir wurde das leider noch nich umgestellt..
    kommt aber im frühjahr -> kostenlos! für alle kunden als treuebonus

    da die aktion mehrere tausend kunden auf einmal betrifft, kann es sein dass das eine weile dauert bis
    dir der speed direkt freigegeben wird, kommt aber mit sicherheit noch
    sollte sich jedoch bis ende januar/anfang februar nichts getan haben dann ruf an und frag nach..
    in einem bestimmten zeitraum wurden nämlich, wie die anderen sagten, bestimmte router ausgeliefert die nich mehr als 4k packen... falls dies der fall ist musste dir nen neuen bestellen was sich aber locker mit dem kostenlosen DSL 16k aufwiegen lässt denke ich^^

    greetz,
    Final

    /E: falscher breich^
     
  12. 17. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    Hatte ich auch mal hab mal von dsl2k auf 6k umgestellt und hatte trotzdem den gleichen down speed wie vorher.. upload war natürlich genau richtig -.-
    dann hab ich gemerkt dass ich so ne art stecker in der dose der mit nem kabel zu meinem rechner verbunden war und das gleiche beim router also stecker in der dose lan kabel dran das zum router führte...dann habe ich einfach n langes lankabel genommen und mein rechner direkt mit dem router verbunden.
    Liegt oft daran dass die verbindung nicht direkt zum router gestellt ist, wie z.b. über diese lan stecker die ich hatte...denke auch, dass es bei wlan der fall sein kann.
     
  13. 17. Dezember 2007
    AW: dsl 4000 auf dsl 16000 umgestellt aber keine veränderung

    Ich tippe mal darauf, dass dein Router das nicht mitmacht, wenn das mit deinem Alten Router alles etwas besser ist..

    Das du mit deinem älteren Router ausm Netz fliegst, liegt sicherlich an einen Defekt am Router.

    Das beste was du machen kannst wäre, wenn du dir einen Bekannten/Kumpel suchst mit einem neueren Router, diesen mal kurz ausleihst und bei dir nachschaust, was sich am Speed ändert!

    Auf Seiten a la `Wieistmeineip.de' kann man sich eigentlich nicht wirklich verlassen!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.