Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peter123, 5. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2007
    Hallo,
    habe ein Problem und zwar habe ich eine Dsl6000 leitung aber ich bin der Meinung das meine leitung ehr einer 3000 gleicht ^^ !Kann man deshlab denn Anbieter wechseln weil habe einen 2 jahres Vertrag und schon 7 Monate rum d.h. das meine Kündigungsfrist schon längst zu ende ist!!
    schon ma danke im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    natürlich kannste das... warum denn nicht?
     
  4. #3 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    hast w lan ?

    in dem fall du kannst jederzeit kündigen..
     
  5. #4 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Tach,


    Ich weiß jetzt nicht ob du kündigend kannst, aber auf jeden Fall kannst du bei deinem Provider anrufen und dich beschweren.

    Normal kann man auch kündigen, wenn sie dir nicht geben, was du bezahlst.

    War das schon immer so, oder ist es erst seit ein paar Tagen so, dass du nur mit 300 kb/s laden kannst?

    Mach bitte hier mal einen Speedtest und poste die Daten hier.


    mfg KillerKarnickel
     
  6. #5 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Wenn du T-Offline Kunde bist und irgendwo außerhalb wohnst kann es sein, dass du einen DSL 6000er Vertrag bekommst aber nur 300 kb/s verfügbar sind.
     
  7. #6 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Hätte jetzt auch vorgeschlagen einen Speedtest erstmal zu machen, bevor du den Provider kündigst. Weil hab mich auch schon oft gewundert, dass mein I-net so langsam ist,dann nen Speedtest gemacht, und meistens war der in Ordnung. Wenn der Speedtest wirklich negativ ausfüllt, dann erst einmal Provider anrufen und sagen was Sache ist. Dann abwarten und wenn sich dann nichts tut, dann kannste andernfalls kündigen. Bei welchem Provider biste? Biste zufällig bei 1&1?
     
  8. #7 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    ^^ der speedtest ist wohl mehr als nur ungenau..


    uppen tu ich mit 40

    und downloade mit bis 325


    @dsl 3ooo ..
     
  9. #8 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Der Speedtest ist sehr genau, wenn man ALLE anderen Programme die ins Internet verbinden geschlossen hat.
     
  10. #9 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    DAnn ist bei dir nur bis 3000 verfügbar!! ISt bei mit genauso aber ein funken hoffnung kanste immer noch haben, denn wenn die bei dir die Leitungen ausbauen wird automatisch auf 6000 umgestellt!!
     
  11. #10 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    naja also wie die anderen würd ich erstmal speedtest machen. danch abchecken ob vll andere programme den speed beeinflussen. dann mall gucken wenn du wlan hast wie deine signalstärke zum router ausschaut und letzten esndes einfach beim kundenservice deines anbieters anrufen und fragen welche bandbreite bei dir verfügbar ist und schon weißt mehr.

    mfg
     
  12. #11 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?


    ist auch der fall^^ war schon mal genauer der test... an was kann das noch liegen



    b2t:

    kann aber doch auch stark von deinem standort abhängen denk ich.
     
  13. #12 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    1.360 kbit/s

    (170 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]

    136 kbit/s

    (17 kByte/s)

    das ist viel zu wenig stand auch beim test und nein bin nicht bei 1&1 ich bin bei tele 2:eek:
     
  14. #13 5. März 2007


    edit: sry, viel zu wenig natürlich!


    hast w-lan oder nicht?

    naja selbst wenn dürften nicht soo große abweichungen sein..
     
  15. #14 5. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Hi

    Hast du deine Leitung geändert.Also hast du von DSL 3000 auf 6000 aufgestockt??
    Ich würde mal bei der Telekom anrufen 0800/332000:
    Es kann sein das deine Leitung nicht syncronisirt worden wurde.
    Die sollten mal deine Leitung messen und wenn sie sagen das alles in Ordung ist sagst du zu den die sollen in der Hauptvermittlung messen lassen.

    Ansonsten würde ich auch mal sagen das du zu weit von der Vermittlung weg wohnst.

    Wünsche dir viel glück

    MFG

    Axel
     
  16. #15 6. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    ne habe kein w-lan..
    und nein hatte vorher kein dsl3000
    und warum zuviel ??
    das ist zu WENIG
    und nein wohne auch nicht weit weg von der vermittelung höchstens 2km
     
  17. #16 6. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Das gleiche Problem hab ich auch.
    Bin bei 1und1 und hab eig. ne 2k leitung.

    Am anfang hab ich auch noch mit 240 kbs geladen aber nun sind es mittlerweile nur noch 174 kbs.
    Kann ich deswegen eine Kündigung einreichen?

    Wäre super, will eh weg von den dreckssäcken.
     
  18. #17 6. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Hallo!

    Also diese Speedtests kannste meistens knicken. Habe selbst DSL16000, und der Test zeigte bei mir letztens ne Geschwindigkeit von 50000 an. Geht doch garnicht! Wenn du eine Fritzbox hast, kanste dort gut nachschauen. Und lade dir mal dies Tool hier TCP Optimizer. Dort kannst du deine Einstellungen im PC auf deine DSl-Geschwindigkeit anpassen. Hab ich auch gemacht. Ist sehr gut! Kannst danach das Tool auch wieder löschen. Es ändert Registry-Einträge, legt aber auch ne Sicherung an. Probier es mal aus!

    Greetz giero
     
  19. #18 6. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?


    174 kb/s ist ja noch akzeptabel bei einer 2000er Leitung.

    Wie lange bist du denn schon bei 1&1?

    Und wenn läuft dein Vertrag aus?

    Quelle: AGB´s 1&1


    mfg KillerKarnickel
     
  20. #19 6. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Verdammt. d.h. keine chance zu kündigen.

    Und den traffic kann ich mit der geschwindigkeit auch nich sprengen

    [edit]

    müsste doch aber eigentlich klappen.
    Die buchen mir den vollen preis von der 2000er ab aber davon spür ich nix, also halten die ihre vertragsbedingungen doch nicht ein
     
  21. #20 7. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Vielleicht auch wirklich mal den TCP Optimizer probieren. Bei 2k wird zwar nicht soviel verstellt, aber sollte eventuell trotzdem was bringen. Bei meinen 16k hat es viel gebracht.

    Das mit den Geschwindigkeiten ist immer so eine Sache, nicht umsonst steht überall immer "bis zu 2048 Kb/s". Daher würde es schwer werden aus´m Vertrag rauszukommen. Zumal es natürlich immer auch auf die Gegenseite ankommt. Ich zieh mit meinen 16k auch nicht immer Fullspeed. Und nicht immer auf diese Speedtest-Seiten vertrauen. Hab mit verschiedenen Anschlüssen mal mehr oder mal weniger als ich haben müsste,eher gute FTP´s testen z.B. T-Online usw.

    greetz giero
     
  22. #21 7. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    kannst dich ja jederzeit auf 100 runterstufen lassen -;) eine Künding wegen mangelnder Geschwindigkeit wird nicht wirklich möglich sein, auch nicht für den threadersteller der ja anscheind noch 17 Monate Vertragslaufzeit hat
     
  23. #22 7. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Es kann auch einfach nur sein dass deine Hardware nicht DSL 600 fähig ist!
     
  24. #23 7. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Kündigen kannst du selbstverständlich ,wird aber erst nach Vertragsablauf erst wirksam.D.h bis dahin musst du die vereinbarte Gebühr zahlen!!!!

    Du kannst dich beschweren ,dass du die bestellte Bandbreite nicht bekommst und der Anbieter soll den Preis an der bei dir möglichen Bandbreite umstellen.

    Am effektivsten damit drohen ,dass du nach ablauf der Vertragszeit den Anbieter wechseln wirst!

    Anderseits ist es tatsächlich so, dass eine Kabelgebundene Verbindung zum DSL-Modem/Router effizienter ist als über Funk!
    An deiner Stelle würde ich den Test machen : Funk raus ,Kabel rein und Geschwindigkeit checken
     
  25. #24 7. März 2007
    AW: Dsl 6000 aber lädt nur mit ca.300kb/s!?!?

    Noch ne Sache, ist denn dein Netzwerkkabel CAT 5 ? Darunter gibts nämlich Probleme mit der Verbindung!
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...