dsl 6000 bei 1und1 mit nur 180 kbs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kanak4life, 11. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2005
    ka ob es so einen thread schon gibt aber hab mit der suchfunktion nix gefunden .SORRY. falls es schon einen ähnlichen thread gab.
    ich hab seit 4 wochen dsl 6000 bei 1und1 aber lade nur mit 180 kann aber mit 60 uppen. davor hatte ich dsl 1000. kann es an meinem alten pc liegen? oder ich ruf mal bei 1und1 an und frag was das soll? ich hab einen alten AMD ATHLON XP 1700+ mit 256mb arbeitsspeicher

    danke für die antworten im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2005
    Liegt..

    Liegt bestimmt an der einstellung...
    Ich glaube dein Pc ist für Dsl 1000 eingestellt *downloaden.. *
    Dein
    Ozadeh
     
  4. #3 12. September 2005
    Kann das DSL-Modem oder der Router die 6000 ?

    Bei ganz vielen Geräten ist dazu ein firmware-update des Herstellers notwendig !

    Schau mal auf die homepage des Herstellers.
     
  5. #4 12. September 2005
    also den router haste umgestellt? -> 1und1 daten etc.
    dann würde ich mal den router restarten! bei mir ist auch einmal sowas gewesen nur extremeer... nach dem restart ging dann alles wieder mit fullspeed!

    wenn nicht würde ich mal bei 1und1 anrufen obwohl die service leitungen nicht grade viel bringen xD die schicken dann höchstwahrscheinlich einen raus
     
  6. #5 12. September 2005
    es kann auch sein das deine netzwerkkarte irgendwas nicht kann
     
  7. #6 12. September 2005
    also ich glaub schon das mein router dsl 6000 unterstützt, hab den Fritz!box Fon Wlan von 1&1, firmware is aktuel, dann mach ich mal restart oder soll ich werkseinstelleung machen

    €dit: ich benutze wlan, kann es daran liegen, hab aber immer min. 10 mbit verbindung per funk
     
  8. #7 12. September 2005
    haste ma bei der telekom gecheckt ob dein anschluss überhaupt für 6000 ausgelegt ist, viele anbieter verkaufen zum beispiel die 6000 obwohl der anschluss dafür gar nicht geeignet ist, ansonsten haben die anderen schon die tipps genannt, worauf man achten sollte!
     
  9. #8 12. September 2005
    ja hab nachgeschaut es sollte klappen, dsl 6000 is bei mir verfügbar
     
  10. #9 12. September 2005
    da gibts mehrere möglichkeiten.
    - Deine leitung ist schlecht/nicht ordentlich geschirmt und stört sich mit anderen anschlüssen (passiert bei dsl 6000 leider öfters)
    - deine leitung ist zu gut, es gibt bestimmte elektrische Werte auf die die Provider mit dsl 6000 noch nicht klar kommen (ist aber in arbeit)
    - router/modem macht nicht mit ... firmware !? ....
    - haste schon ma n speedreport gemacht? bisher vielleicht nur auf schlechten downloadseite geleecht?
    - emule oder so zu fett eingestellt? upload auf maximum? das verringert auch deinen download!
     
  11. #10 12. September 2005
    ich hab viele speedtests gemacht, aber maximal nur 180 downloadspeed, ich werd dannn heutmal 1und1 anrufen
     
  12. #11 12. September 2005
    Hast Du schon mal bei der avm-Hotline angerufen (Fritz-Hersteller) ??
     
  13. #12 12. September 2005
    hatte beim wechsel zu 1&1 auch anfangs solche ähnl. probleme.
    lag wohl an der techn. der knotenpunkte der telekom: platinenfehler oder so.
    nach einem anruf bei 1&1 hat es dann plötzlich geklappt. seitdem
    super speed.

    mike
     
  14. #13 12. September 2005
    wenn du telefonieren konntest, lag es nicht an der technick der knotenpunkte aber naja. es gibt halt viele varianten ... 2 sollte man zur störungsbehebung halt tun, provider verständigen und eigene technick/überprüfen gegebenenfalls updaten!
     
  15. #14 12. September 2005
    hab mich jetzt mit dem support von 1und1 in verbindung gesetzt, man hat mir gesagt, das es einen fehler oder so gab und das das problem der verantwortlichen abteilung mittgeteilt wurde
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...