DSL 6000 bei mir nit möglich 100m weiter doch?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SeB>Bert, 18. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2005
    Wünsche allen mal einen schönen guten Morgen,
    ich hatte ihn nit.

    Also ich hab folgendes Prob.:
    Wir wohnen hier mitten in Baunatal (Kleinstadt in der Nähe von Kassel (Hessen) mit 25.000Einwohnern) und haben immoment DSL 1000. Sind auch überaus zufrieden damit. Von 1&1 mit einem 40-60 ping ohne fp. Also standart. Jetzt hab ich mir gedacht, weil mein Freund (wohnt 100m von mir weg) sich gerade DSL 3000 ohne Probleme geholt hat und bei ihm auch DSL 6000 geht, wir holen uns auch DSL 6000. Ich also in vorraussicht einmal in den Router Status rein und siehe da:

    ADSL-Verbindung Downstream Upstream
    Verbindungsgeschwindigkeit 1184 kbps 160 kbps
    Dämpfung 56.5 db 31.5 db
    Rauschpegel 24.7 db 3.0 db

    Na Klasse hab ich mir gedacht. Ich alsoauf LTE, DSL, Entertain, Handytarife, Mobiles Internet | Telekom und einmal nen DSL Check gemacht. Dabei kam dann folgendes heraus :

    T-Online DSL 2000 Pakete
    (nur mit bis zu 1536 kbit/s möglich)
    ????

    Hatt mir nicht eben noch ein Mensch von 1&1 versichert DSL 2000 würde ohne Probleme laufen....naja egal.

    Ich frag mich nur wie kann mein Kumpel, der nur eine Straße entfernt wohnt so eine geile Leitung haben und ich.....mitten in der Stadt "100 m" entfernt so einen kack?

    Und kann man theoretisch die Leitung wechseln???? Ich glaube mal weniger jedoch reiß ich auch die Straße auf....... *jke*

    Weil DSL 1000 ist mir einfach zu lahm. Für DLs und so. Bei DSL 2000 wirds bestimmt besser, aber ist halt ***** kein DSL 3000 bzw. 6000. Deswegen wollt ich mich mal an eine "geschulte" Community wenden.

    Und was gibt es noch für möglichkeiten....SkY DSL? Soll ja totaler quatsch sein (bin Gamer) 300ping ist arm.

    Außer meinen PC bei meinem Kumpel zu bunkern?

    Noch eine Frage:
    hat arcor eigene Leitungen? weil wenn ja dann isses klar weil alle die dsl 6000 haben bei uns in der nähe haben arcor. Dann wäre es geil, dann geh ich nämlich wechseln.
    Mein Kumpel auch!


    Mit freundlichen Grüßen
    SeB>Bert
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Oktober 2005
    Hallo,

    Das dein Freund 100m von dir weg wohnt, heisst nicht gleich das
    auch das Telefon_Kabel auf diese Entfernung auch nur 100m ist!

    Ich hab auch 6Mbit Leitung aber mein Nachbar auf der anderen Strassenseite
    bekommt nicht einmal 3mBit ,
    Ich bin weniger als 300m (Kupferkabel-Laenge) vom Knotenpunkt entfernt und er obwohl der 10m von mir weg wohnt 2.5 km (Kupferkabel-Laenge) von Knotenpunkt entfernt. (Auskunft eines Telekommtechnikers!) !
    Da kann man leider nix machen. :(
     
  4. #3 18. Oktober 2005
    Hi

    Ja die T-com hat auch schon gesagt das sie mir 3000 aufschalten können. (ist ne zeit her). Dann rufe ich da vor kutzem wieder an und frag nochmal, und nun geht das nicht mehr. X( naja kann dir nur empfehlen den anbieter zu wechseln T-com ist müll geworden und nur noch teuer. Ich gehe jetzt zu Hansenet da bekomm ich jetzt erstmal 6000 und dann upgrade auf adsl2 sprich 16000 down und 1000 up :)

    wünsche trotzdem viel glück.

    PS. wenn du t-com bleiben willst dann kann man noch von der t-com verlangen das die das einfach mal aufschalten musst du dann aber direkt über die technik machen. sprich dann schauen die ob das läuft. Hab das auch schon mal gemacht.
     
  5. #4 18. Oktober 2005
    hat sich geklärt....

    war heute bei arcor und die haben mir bis 5km von knotenpunkt volle Bandbreite garantiert auch nach DSL 6000 (DSL 16000)

    wohne 1km von da weg....also hab ichs....bald räum ich erstma den dl bereich auf...^^

    Danke trotzdem für die Antworten....bekommt von mir beide nen 10er.

    MfG SeB

    Und an alle die kein DSL 3k bzw. 6k haben können bei 1&1 oder T-Com geht zum arcor shop....sind zwar manchmal ein wenig unfreundlich aber sie haben wenigstens bessere Leitungen...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...