DSL 6000 Mal geht's, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Darki, 15. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2005
    Die Umstellung auf T-DSL 6000 macht vielen Kunden keinen Spaß. Der Grund: vielerorts wird nicht die volle Bandbreite von 6016 kbit/s Downstream und 576 kbit/s Upstream zur Verfügung gestellt. Scheinbar, jedenfalls. Schuld ist nämlich oftmals nicht Tante T-Com, sondern die aktive DSL-Hardware.
    Upgrade. Und nun?

    Nach dem Upgrade von T-DSL 1000 oder 2000 auf den neuen Bandbreiten-Primus mit sechs Megabit pro Sekunde Download, stellen viele Surfer fest, dass gar keine 6 Mbit/s erreicht werden. Sie beklagen sich beim rosa Riesen und laufen gegen eine Wand: "An Ihrem Anschluss ist alles in Ordnung. Keine Störung." - und nun? Auf das Modem schauen!

    Wer T-DSL beispielsweise über T-Online bestellt, erhält das DSL-Modem direkt von der Telekom. Deren von Fremdfirmen wie AVM hergestellten Modems und Router hören auf den Namen Sinus oder Teledat. Erfolgte eine Bestellung vor der Einführung von T-DSL 6000, waren diese Geräte nicht immer auf mehr als drei Mbit/s geeicht.

    6 Mbit/s nicht gewachsen

    Hat der Kunde Pech und ein solches DSL-Gerät im Einsatz, ist auch nicht mehr Leistung drin, als das Modem maximal hergibt. In Einzelfällen schafft ein Update der Firmware Abhilfe - Glück gehabt. Überwiegend muss jedoch ein neues Modem her. Welche Sinus- und Teledat-Geräte der Telekom mit T-DSL 6000 zusammen arbeiten, ist uns jetzt zu Ohren gekommen.


    Nicht kompatibel zu T-DSL 6000 sind die Teledat-Modems 431 LAN, 430 LAN und 331 LAN. Dasselbe gilt für die Modems 320 PCI, 330 PCI und X 130 DSL LAN. Eine Aktualisierung der Firmware ist nicht möglich, die Anschaffung eines neuen Modems somit unumgänglich. Die DSL-Modems Teledat 330 LAN, 331 PCI, 300 LAN, 301, 302, und 300 (PCI / USB) freuen sich darauf, volle 6 Mbit/s durch die Leitung zu saugen.


    Wenige WLAN-Router kompatibel

    Bei den WLAN-Endgeräten ist eine Nutzung von T-DSL 6000 nur mit dem Sinus 154 DSL Basic 3, 1054 DSL und 154 DSL möglich. Alle anderen von der Telekom in der Vergangenheit vertriebenen WLAN-Router sind nicht in der Lage, volle 6 Mbit/s durch die Luft zu schicken. Bei den Routern, die das DSL-Modem gleich mit dabei haben, beherrschen nur die Teledat Router 830 und 631 volle 6016 Kilobit pro Sekunde.

    Bei den erst seit wenigen Monaten vertriebenen Kombigeräten mit Schnittstelle für die Nutzung von Voice-over-IP ist nur der SpeedPort W500V in der Lage, mit T-DSL 6000 zusammen zu arbeiten. Die Telefonanalage Eumex 300 IP muss mit einer neuen Firmware versorgt werden, sofern nicht Version 15.03.64 aufgespielt ist. Die neue Version wird auf den Seiten der T-Com zum Download angeboten
    Quelle:Onlinekosten.de
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei Arcor ist genau das gleiche Spiel..
    Altkunden die Dsl umstellen müßen sich ein Firmenwareupdate machen oder aber ein anderes Modem Besorgen
    Hätte mann auch gleich sagen können X(
     
  2. 15. September 2005
    Also ich habe alle Hardware, die es auch packen, nur bei mir ist das Problem, das die gesammte Straße dannhockt und Nachmittags ist der Speed bei 350+ und Nachts ist er bei 500+ aber mehr schaffe ich nicht, da meine Leitung stark gedempt ist oder so kp ^^
     
  3. 15. September 2005
    also ich bekomme mein i-net am 01.11.05 auf 6000 umgestellt ohne mehr zu bezahlen aber da wird das modem mit geliefert aber werde ich dann ja sehn wie schnell das ist ^^ mfg
     
  4. 15. September 2005
    ich hab nen porb...

    mein teledat 300 lan soll ja das dsl 6000 schaffen...

    aba des geht gar nich mit dem speed... das kann sich nich verbinden...

    kann ich mich da bei dem rosa riesen beschweren? denn die haben ja geschrieben, das ich keine neue hardware brauche...

    wenn ja, wo muss ich das hinschreiben?

    Mfg Halloweenracer
     
  5. 16. September 2005
    versuch mal ein Firmenwareupdate draufzumachen
    Kriegste auf der Hompage von T-online
    Ansonsten ruf mal dort an.
     
  6. 16. September 2005
    bein 300lan find ich leider nix wegen firmware...

    kann mir jmd weitehelfen?

    Mfg Halloweenracer
     
  7. 16. September 2005
    #


    T-Punkt gehen und denen Sagen, was für ein Saftladen das ist, anschließen denen mitteilen, das du wenn das bis dann nicht geht, wegen nicht erbachter Leistung kündigen willst und sofort zu Konkurenz sprich in diesem falle ^^ ARCOR gehen wirst, denn die haben alles, womit es geht. Dann beeilen die sich .
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.