DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ferrarif2006, 5. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2008
    Hi RR´ler

    Ich bräuchte malwieder eure hilfe!

    Unzwar gehts um mein Internet, Wir haben eine DSL 6000 anbindung, anfangs hatten wir auch noch gute speeds so um die 700kb rum aber jetzt bekomm ich gradmal 242kb oder so, könntet ihr mir da vielleicht helfen?

    Wäre echt wichtig, ihr bekommt nach möglichkeit ALLE BW! ;)

    Wäre echt sehr wichtig dass DSL 6000 hat auch en haufen gekostet und nur 200kb das kann ja nicht sein.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Surfst du über WLAN? Wenn ja dann würd ich mal schauen dass keiner auf deine Kosten mitsurft ;)
     
  4. #3 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Nur meine Famillie also meine Sis und mein Bruder

    Hab mal nen Test gemacht , momentan ist niemand da und ich hab jetzt speed getestet bin echt enttäuscht!!!

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    Nochwas:

    Ich habe grade den Test gemacht als meine schwester normal ohne downloaden im internet war und mein bruder sein PC aus war also waren nur ich und meine schwester i-net user!

    edit: wo kann ich das nachschauen dass nicht fremde bei uns sind? hab übrigens WLAN und Fritz Box

    und ich bin bei 1 und 1
     
  5. #4 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Da ist der Knotenpunkt wohl etwas weit weg ;) Kann es sein, dass du aufm Dorf wohnst :D ?

    Greets
     
  6. #5 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Ja tu ich aber geschwindigkeit war am anfang auch schnell, deshalb kanns an dem net liegen!
     
  7. #6 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    hm er schreibt ja dass er anfangs fullspeed hatte bei dsl 6k.

    nur jezt nur noch 200kb. wenn du wlan hast, vllt ist es in der tat so wie DjHighjacker sagt, dass jdm noch bei dir drin ist.

    ich würd mal schnell schaun ob du deine verbindung verschlüsselt hast und so.
     
  8. #7 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    schon mal unnötige Prozesse im Taskmanager geschlossen und dann nochma speedtest gemacht ?

    schon mal nach Viren/Trojaner & Co gescannt mit hilfe von Virenprogrammen (Kaspersky,AntiVir,Nod32,...) ???


    wäre super wenn du nen bissel mehr auskunft geben würdest ;)


    mfg. Aerion

    <*edit: oh man bin ich lahm^^
     
  9. #8 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    ist dein wlan gesichert? wenn ja ist es sehr unwarscheinlich das einer dran hängt.

    wenn du trotzdem nachgucken willt, musst du glaub ich ins webinterface und bei der mac addressen vergabe gucken ob da mehr drin sind als normal, oder ich weiß net wie das bei der fritzbox ist, vielleicht kannst du sogar nachgucken welche ips vergeben sind.

    die einfachste möglichkeit ist einfach bei 1un1 anzurufen und die auszufragen.
     
  10. #9 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Danke haben alle BW bekommen, mein WLAN ist durch nen netzwerkschlüssel gesichert! Könnte also keiner drinne sein oder?

    Unnötige sachen im TM hab ich auch geschlossen, hab systemstart mit msconfig alles weg also kanns dran net liegen , virenscannen hab ich vor ca 3 tagen und jetzt den speedtest gemacht, ich meld mich mal beim Provider
     
  11. #10 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    du kannst doch in deinem router den aktuellen status angucken, da siehst du auch welche rechner z.z. mit dem router verbunden sind.
    ich weiss leider nicht, was du für einen hast und wie es dort ist, aber sowas gibts es definitiv :) schau dich um :)
     
  12. #11 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Habe auch 1&1 und WLAN und bei mir kommt es einfach auf die WLAN Verbindung an...

    Download-Geschwindigkeit: [-]

    3.960 kbit/s

    (495 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [o]

    752 kbit/s

    (94 kByte/s)

    SO ist meine Auswertung und auhc nicht das wahre...^^
    Aber bei mir weiß ich dass es eifach an der mangelnden Qualität, der Verbindung liegt...
    Es sollten doch mind. 54 mbits/sec, aber ich habe meistens nur 24 manchmal sogar nur 18..

    DA ist es klar, dass ich nich auf die Kosten komme, aber liegt vllt an den dicken WÄnden bei mir..

    Hab mich einfach damit abgefunden ^^
     
  13. #12 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Trotzdem, ich glaube 54mbits ist was anderes wie lässige 200kb ?!?

    Irgendwas stimmt da net nochmals ich hab FritzBox (an alle^^)
     
  14. #13 5. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  15. #14 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Hallo!

    Also ersteinmal vorne Weg:

    1. Was hast du für ein Betriebsystem?
    2. Nutzt du irgendwelche Internet-Tuning softwares? (cFos usw.)
    3. WLAN über WPA verschlüsselt oder anderes?
    5. Nutzt du eine Fritz.Box und die Originalen Kabel ohne irgend eine Verlängerung?
    5. Deine Internetleitung erst neu freigeschaltet bei 1&1 ?


    Also

    zu:

    1. Wenn du XP hast mach mal folgendes
    start - ausführen - gpedit.msc (schreiben und enter) - Computerkonfiguration - administrative vorlagen - Netzwerk - QoS Paketplaner - Reservierbare Bandbreiten einschränken (Doppelklick)

    Aktiviere das Feld "Aktiviert" und beim Bandbreitenlimit % schreibst du eine 0 rein und übernehmen OK - neustart!

    2. Wenn du irgendwelche Tuningtools benutzt die versprechen, dass die dein Inet schneller machen , schmeis diese runter. Bis auf cFos , den kannste drauf lassen wenn du ihn hast nur stelle sicher dass der richtig konfiguriert ist!

    3. Wenn dein Wlan durch ein Netzwerkschlüssel verschlüsselt ist, ändere diesen vom originalen zu einem selbsterfundenen !! Das geht mit Punkt 4.

    4. falls du eine Fritz.Box benutzt gehe auf ihre Oberfläche.:
    Dazu Firefox oder IE7 (oder was auch immer) öffnen und oben in der taskleiste schreibst du "fritz.box" dann gelangst du auf die Fritz.Box oberfläche.
    Hier kannst du einiges ersehen , z.b unter Netzwerkgeräte siehst du wer sich alles mit der fritz.box verbunden hat , hier kannst du auch ersehen falls unerwünschte leute sofern diese nicht bestimmte unsichtbarkeits hacks benutzen, sich eingehackt haben.

    5. Wenn deine leitung erst vor kurzem freigeschaltet worden ist , kann es sein dass ihr von 6000 auf 2000 gestuft worden seit, da nicht mehr an eurem ort verfügbar ist.
    Dient dazu damit euer Internet stabiler läuft und nicht ständig abschmiert , dazu musst du dich mit 1&1 in verbindung setzten!!!

    Du kannst auf der fritz.box unter DSL Informationen deine Dll Kapazität erlesen und auch die Rauschtoleranz udn die signaldämpfung , diese Werte spielen eine wichtige Rolle für eine gute Internetverbindung.

    Fazit :

    1&1 Support Anrufen !!

    mfgchen
     
  16. #15 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Nein, die 54 mbit's/sec bezeichnet nur die übertragungsrate...
    Das heißt ich komme mit meinen 24 mbit's/sec auf maximale 600 kb/sec...

    Das heiß0t die mbit's sind nur für die gescwindigkeit des datensatzes verantwortlich...
    Natürlich steht das in direktem Zusammenhang mit der Datenmasse pro Sec, aber mich würde deine GEschwindigkeit mal interessieren.
    Mit wieviel mbit's pro sec surfst du?

    Ist dioe Sendeleistung auf 100 %?
     
  17. #16 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    @minochisena: Danke dass du dir soviel mühe gibst erstmal beantworte ich die fragen:


    1. Was hast du für ein Betriebsystem? -Win XP Service Pack 2
    2. Nutzt du irgendwelche Internet-Tuning softwares? (cFos usw.) -Nein
    3. WLAN über WPA verschlüsselt oder anderes? -WPA Verschlüsselt (13 Ziffern)
    5. Nutzt du eine Fritz.Box und die Originalen Kabel ohne irgend eine Verlängerung? -Original
    5. Deine Internetleitung erst neu freigeschaltet bei 1&1 ? -Nein nicht neu

    Und jetzt probier ich anhand dem deine Anleitung!
     
  18. #17 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Ich meine es kann viele Gründe haben . Es kann auch nur eine Störung in der Leitung vorliegen. Dazu einfach mal den 1&1 Support anrufen die wissen das sicherlich besser. Hast dua uch die neuste Firmeware auf der Fritz.Box?

    Hier kannst du Prüfen ob eventuell eine Störung deiner Leitung im Ort gemeldet worden ist :
    iMonitor &ndash; Internet-St&ouml;rungen | heise Netze
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    mfg
     
  19. #18 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Danke, wurde keine Störung gemeldet, ich update jetzt mal die neuste firmware
     
  20. #19 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Was haste denn für Leitungswerte?
    Wichtig sind Rauschabstand und Leitungsdämpfung.
    Kann ja sein das dein Nachbar zB auch DSL bekommen hat
    und sein Adernpaar im gleichen Bündel im Hauptkabel liegen.

    Also der DSL 6000 fängt ab 18 db Dämpfung an.
    Solltest du mehr oder sogar wesentlich mehr haben, kann das
    an dem liegen.

    Die Daten auf der Fritz.Box findest du unter dem Reiter Einstellungen, Internet,
    DSL-Info, DSL

    peace
     
  21. #20 5. Januar 2008
  22. #21 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Klar das ist ein kleiner Schtu den man aber locker umgehen kann ich tippe auch auf entweder einen mitsurfer oder einem Trojaner...anders kann ich mir das nicht vorstellen wenn du vorher Fullspeed hattest. Wie gesagt Provider anrufen wird da wohl die einfachste Methode sein..
    Grezze MordBack
     
  23. #22 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Rooter über Nacht mal ausmachen. Anbieter anrufen und die Leitung resetten lassen.
     
  24. #23 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Die Dämpfung ist viel zu hoch. Das ist nicht normal.
    31 db. Der DSL 3000 geht von 18,x - 32 db.
    Also wenn du wirklich einen 6000 haben möchtest brauchst
    du unbedingt eine andere Leitung. Das sind 13 db zu viel.

    Aber wie gesagt. Hat ein Nachbar oder jemand in deiner Umgebung
    einen neuen DSL bekommen bzw seinen auf eine höhre Bandbreite
    aufstocken lassen und dem seine Adern direkt neben deiner Leitung verlaufen,
    kann dies durchaus das Problem hervorrufen.

    Jetzt nimmst mal den PC vom Bruder oder von der Sister
    und hängst dich per Kabel auf die Box um einen Speedtest zu machen.
    WLan kurz deaktivieren.

    Edit: Kann aber auch sein das seine Innenleitung einfach schlecht ist.
    Vom APL zur ersten Dose etc.
    Tausch mal das Kabel vom Splitter zum Router
    Evtl mal Splitter tauschen. Defekte Splitter können
    gut 10+ db Dämpfung verursachen

    Edit2: Ups sorry minochisena^^
    ist mir nicht aufgefallen
    na hoffentlich sieht das bei dir nicht so aus
     
  25. #24 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??


    Das bild und die Werte sind nur BEISPIEL das sind nicht die Werte vom Threadhersteller !!!

    mfg
     
  26. #25 5. Januar 2008
    AW: DSL 6000 Volle geschwindigkeit 200kb??

    Danke Leute ihr seit die besten die mir je übers internet gelaufen sind ich hab es gelöst unzwar mithilfe vom User Itachi geposteten Tutorial !!!

    Danke an alle anderen die mich auch unterstützt haben!

    Somit ist das Thema wohl abgeschlossen

    Ich hoffe erfolgsfreude zählt nicht als spam

    Nur kurz als beweis:

    Vorher:

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    Nacher:

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    -Bitte closen-
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...