DSL Anbieter in NRW

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hanskopf, 23. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2011
    Hi!
    Zu welchem DSL Anbieter würdet ihr mir in NRW (Innenstadt) raten ?
    Will ne Internet und Telefon(Festnetz) Flat...

    16 MBit reichen zum normalen surfen und bißel saugen oder ?
    Sind im Moment irgendwelche tollen Angebote unterwegs ?

    Evtl auf Weihnachten warten ? Dann sind ja immer sehr viele Angebote vorhanden...z.b. Hardware umsonst usw usw
     
  2. 23. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    Wenns bei dir verfügbar ist Unitymedia.

    Ansonsten machst du mit 1&1 sicher nicht viel falsch. Oder eben klassisch die Telekom. Aber ich würde, falls es geht, zu Inet via Kabel, also Unitymedia in NRW.
     
  3. 23. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    ja 16 mbit würden locker genügen, hab selber nur ne 5000er und leech so 30gb im monat. geht alles wunderbar.
     
  4. 23. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    Kommt natürlich drauf an wo du wohnst... In köln natürlich netcologne...
    Ansonsten Alice DSL .
     
  5. 24. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW


    netcologne ist bei mir in der Gegend vorhanden....wieso emphielst du ausgerechnet die ? Vom Preis her sind se ja nicht die günstigsten ....



    Unitymedia ist hier verfügbar. Wo sind die Vorteile via Kabel ?
    Bei 1&1 hat man pro Monat 100Gb frei...wenn man mehr als 100gb saugt zahlt man drauf...keine Lust darauf zu achten wieviel ich surfe ;D
     
  6. 24. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    Ich kann dir auch Unitymedia empfehlen Internet + Telefon für 25EUR im Monat für 16mbit oder 1 Jahr ne 32mbit Leitung für 25 Euro danach 30EUR.

    Der Vorteil über Kabel ist das im normalfall(liegt natürlich daran ob im haus auch alles tutti ist) auch das ankommt was du bestellst. Sprich mietest du ne 16mbit Leitung wirst du sie auch bekommen.

    Über die Normale TAE Dose ist das leider oft nicht der Fall
     
  7. 24. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    http://www.netcologne.de/privatkunden/telefon-internet/doppel-flat-50m-premium/
    für 4 eur mehr 50M, besser geht's wohl kaum.

    hab ne 100M (inkl. tel. flat) für 39,90 eur + 4,90 feste ip
    bin seit über 10 jahren da und kann mich nicht beklagen.
    was ich dir empfehlen würde liegt klar auf der hand.
     
  8. 24. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    Eben nicht! Bei den Kabelanbietern ist alles als "Bus" angeschlossen, sprich wenn du mehrere Kabelkunden bei dir in der Straße hast und die viel am laden sind, geht die Geschwindigkeit bei dir im Keller.

    Wenn du bei der Telekom einen VDSL Anschluss nimms, kommt die gekaufte Geschwindigkeit auch an! Das nicht die bestellte Geschwindigkeit ankommt ist gewöhnlich nur bei den ADSL2+, sprich 16000er, Anschlüssen.


    lulox
     
  9. 26. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    Das Angebot von Unitymedia sagt mir im Moment am ehesten zu.

    32Mbit für 25Euro im Monat. Ersten drei Monate umsonst.

    Wie ist das mit dem TV-Anschluss ? Muss dieser angemeldet sein ? Dadurch würden ja zusätzliche kosten entstehen...schaue bisher nur via DVBT TV.

    Und wo kommt das Telefon dran ? Auch via TV anschluss ? Oder wird weiterhin die Tele Buchse genutzt ?
     
  10. 26. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    Sorry die Kapatzitäten sind aber größtenteils so das es zu keinem zusammenbruch der Geschwindikeit kommt. Wir hängen hier im Haus selber an einem Riesenverteiler der ne Strasse weiter steht und es flutscht egal zu welcher Zeit. Natürlich muss die Vorraussetzung stimmen aber du kannst nicht sagen das VDSL das tollste ist das kenn ich von meinem Bekannten anders da tritt das ein was du über Kabelinternet sagst.

    Aber naja is ne Diskussion die es nicht wert ist geführt zu werden ^^

    Also nochmals - Wenn die Voraussetzung stimmt gibt es keine Probleme und der Speed kommt definitiv an
     
  11. 26. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW


    Ich hab es mir ja nicht ausgedacht Die Geschwindigkeitseinbrüche sehe ich immer bei meinen Eltern und bei den Kabelanbietern hat man halt nicht immer 100% die volle Geschwindigkeit.
    Bei VDSL hat man die Geschwindigkeit. Wenn der Router mit 50000 synchron ist, kann man die auch voll nutzen
    Ich weiss das, habe beruflich damit zu tun


    lulox
     
  12. 26. November 2011
    AW: DSL Anbieter in NRW

    Sorry aber vergesst meine Fragen bitte nicht :lol:
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.