"DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 2. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Das bezweifle ich! Ich hab mein rechner seitdem mindestens 200 mal neugestartet
    Abwarten! Montan kommt der Techniker !

    Melde mich dann wieder.

    mfg
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Also der vonna Telekom war da und hat die leitung durchmessen lassen. Er sagt die leitung und die Dose sind total i.o.
    Also liegt es am Anbieter. Nun wenn die mir jez die leitung aufgrund meiner Dämpfung auf dsl 3000 runterballern, hab ich da noch das Recht zu sagen :

    Ne will ich nicht , ich wollte ne 16.000. Ich kündige!

    ???

    mfg
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    les mal die agb deines anbieters durch. da steht bis zu dsl 16k. somit wirst du nicht aus dem vertrag rauskommen. allerdings bezweifel ich, das sie runter auf 3k stellen müssen.
     
  4. 12. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    schade eigentlich um alle die von 1&1 so gelockt wurden.
    die leitung gibt es nicht her und damit hat der käse ein ende, denn ausm vertrag ist es nicht möglich rauszugehen.(mom. is kein spam)
    in meiner kleinen gemeinde (12-13000) seelen sind die leitungen auch so besch.
    leider stelle ich fest (ohne die von 1&1 schlecht machen zu wollen) ,das mehr als die hälfte der betroffenen user nutzer des genannten isp sind.
    ich habe 16k von freenet und eben auf der empfohlenen seite gemessen ergebnis sehr gut.
    in der nachbarschaft einer von1&1 auch 16k aaaaber....
    max. speed bei 3400 und ein par zerquetshte.
    wir hängen aber alle beide am gleichen verteiler.


    drum vorsicht wer sich länger bindet, ob sich nicht was besseres findet.

    in diesem sinne, der olle kyndros
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    oft besagt das Kleingedruckte:
    Wenn bei Ihnene DSL 16000 nicht verfügbar sein sollte, werden sie automatisch in die nächst niedrigerer Leitung geleitet, ist diese auch nicht da noch eine tiefer usw, usw.

    Daher bezweifel ich leider, dass du da aus dem Vertrag raus kommst. Erkundige dich doch mal dort und sage ihnen, dass du nicht die Leistung hast, für die du bezahlst.

    MfG

    R0cka
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Wär dann nicht möglich weil:


    Oder wie ist das jetzt?
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Wenn du Glück hast, und sie kümmern sich überhaupt um dich, dann werden se dir wohl ne 6000er Leitung schalten.
    Die Werte passen ja wie gesagt nicht zu 16k also muss irgendwas untendrunter hinhalten
    Gegebenfalls kannst du mit denen ausmachen, dass du 12k oder 14k oder wie auch immer bekommst, nur kenn ich mich mit 1&1 net so aus, das musste mit deren Support klären!
    Selbst schuld wer einfach blind vertraut
    Ich würde immer direkt bei der Telekom nochmal nachfragen, die machen dir eh das Angebot was max geht, manchmal sogar noch drunter unter dem möglichen!
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Wenn du ein Produkt A bestellst/kaufst und diese Produkt nicht verfügbar ist von Anbieter A z.B. , die Telekom als Anbieter B (und evtl auch der Besitzer der Leitung ist) dir Produkt A aber anbietet, hast du aus meiner Sicht ein Sonderkündigungsrecht.

    Der Provider muss dir das Maximum anbieten was verfügbar ist. Kein Internetprovider bietet dir eine 8000er Bandbreite an, wenn eine 16000er verfügbar ist.

    Die Telekom war Leitungsanbieter oder?

    Gruß

    R0cka
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Wieso?
    In diesen Verträgen(die man auch lesen sollte) steht ausdrücklich drin, dass deine Leitung BIS MAXIMAL das und das geschaltet wird, nix von wegen Garantie?!
    Das kannste glaub ich bei Arcor machen aber bei 1&1 Telekom usw net
    wenn du das ding unterschreibst bleibste drin, ob du 1k,2k,3k,6k oder wie damals in meinem Fall 384 hast...
     
  10. 15. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Mojn.

    Heute kommt erneut ein techniker vorbei. Diesmal hat die Telekom mich angerufen und gemeint, dass die Rauschtoleranz Problematisch ist, und dass die mein Anschluss auf ner anderen Ader verlegen wollen. Er sagte auch dass meine Dämpfung nicht zu hoch sei, dass sie okay sei!

    Also ich hab keine Ahnung hab jez ein netten Brief an 1&1 geschrieben. Mal abwarten!

    EDIT:

    Und seitdem kam keine unterbrechung mehr. Allerdings ist mein Speed ganz schön in den keller gegangen .. von 800m kbs/ nur noch knapp 350kb/s . Müssen die nicht auch melden bevor die meine leitung runter schrauben?

    Eine Sache verstehe ich trotzdem nicht!: Man sagt, eine solche Kb/s rate ist bei Ihnen nicht möglich. aber wenn ich doch vorher mehr KB/s hatte als nacher wieso behaupten die dann sowas?
    Bei einem Kumpel z.b wurde DSL 2000+ FP freigeschaltet. Genau am Freischalttermin ist er ins Netz gegangen udn es ging. Sofort hat er ein Speedtest gemacht udn siehe da über 200 kb/s.
    Dann war das Internet aus und danach hatte er nur noch 50 kb/s und die vom Anbieter sagen "Mehr ist nicht möglich"

    wie soll man das genau verstehen?


    EDIT 2: Es funktioniert immernoch nicht. Speed ist wieder normal aber DSL Verbindung bricht wieder ständig ab.
    Es ist auch nur Tags über. nachts ist ruhe! Komisch.

    EDIT3: Heute kam mal wieder ein Techniker der diesmal fast ne Stunde im keller verbracht hat mit Kaffee und Kuchen. Er hats geschaft! Die Rauschtoleranz und die Dämpfung sind ums doppelte runter. Die Verbindung ist Stabiler und schneller als vorher.
    Er hat mir gesgat, dass unten die leitung "Monoton" angeschlossen worden sei... irgendwas mit A und B (boah keine Ahung) aufjednfall hat er das richtig eingesteckt und nu funzt alles wunderbar, also muss nicht immer am Anbieter liegen !!

    mfg

    EDIT 4:
    Also ich hab keine Ahnung was abläuft, 4-5 Stunden hat die leitung gehalten und dann wieder zusammengebrochen, und dann konnt ich wieder verbinden und nu läuft sie wieder ne weile, aber Download sieht schlecht aus , meine Fritzbox zeigt max. 690 Kb/s aber beim Speedtest kam das hier raus:

    Speedtest.net
    Bild

    und auf wieistmeineip.de
    Bild

    Was mache ich falsch??

    Signal/Rauschtoleranz: Empfang: 15 , Sende: 16 dp
    Leitungsdämpfung: Empfang: 24 , Sende 23 dB

    wo ist das problem, kann einer weiterhelfen?
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    ja das würde ich auch sagen

    oder sag uns mal deine dämpfungswerte die stehen in der fritz box

    mfg zesche wirst damit noch viel spass haben denke ich das is nämlich nicht immer ganz einfach
     
  12. 21. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Haste eigentlich mein beitrag gelesen? Da steht alles....

    mfg
     
  13. 21. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Also an dem 16k Port kann das net liegen, da diese so konzipiert sind, dass sie sich automatisch auf die maximal erreichbare Geschwindigkeit runtertakten. Ich rate dir dennoch mal bei deinem Provider anzurufen und denen zu erklären das du vermutlich mit deiner Leitung zwischen vielen anderen DSL leitungen liegst und diese deine Leitung beeinflussen.

    Andere möglichkeit wäre, wenn du vor dem Splitter noch mehrere TAE(Telefondosen) parallel geschalten hast. Das ist auch nicht sehr Vorteilhaft.

    mfg Stonecold
     
  14. 21. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    ah sry hatte ich net gesehen hab net gemerkt das nicht auf seite 1 eingestiegen war


    hmm denen das mit der leitung zu erklären wird wohl nicht einfach werden

    naja wünsche dir viel glück
     
  15. 21. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Hai

    Nein habe nur, Telefondose - zum Splitter - vom Splitter zum Modem -

    Ohne verlängerung oder sowas alles original Kabel die mitgeliefert worden sind !
    Kanns auch am Modem liegen?

    mfg
     
  16. 21. Dezember 2007
    AW: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" Help !

    Das es am modem liegt lässt sich nicht ausschließen. Es sei den du könntest dir von irgendjemanden ein modem ausleihen und es mal mit diesem versuchen.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.