DSL drosseln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MinusPuls, 3. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2008
    Hey liebe RR'ler,
    Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt einen DSL-Anschluss zu drosseln.
    Warum brauche ich das? Ich möchte mir meine Website in unterschiedlichen Geschwindigkeiten ansehen, so dass ich einschätzen kann, ob die Page zu lange zum Laden braucht oder nicht.

    Liebe Grüße!
     
  2. 3. August 2008
    AW: DSL drosseln

    Den DSL Anschluss zu drosseln kannste vergessen,

    kannste dir höchstens nebenbei was laden und dann schaun, aber drosseln geht nich.
     
  3. 3. August 2008
    AW: DSL drosseln

    mhh... berechne doch die größe (also html + bilder) und daraus dann die zu erwartende downloadzeit (sollte wohl nicht zu schwer sein)

    alternativ könnte man "netlimiter" vorschlagen, mit dem kannst du die bandbreite für einzelne prozesse beschränken. manche entwicklungsumgebungen bieten auch die möglichkeit dies anzuzeigen...
     
  4. 3. August 2008
    AW: DSL drosseln

    Das geht mit nem Tool namens Speed Limiter. Bin mir aber unsicher obs genau Dieses war, oder eins was so ähnlich hieß... musste mal ausprobieren.
     
  5. 3. August 2008
    AW: DSL drosseln

    sollte unter windows (xp oder höher) folgendermaßen funktionieren:
    Start-> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner -> Reservierbare Bandbreite


    hoffe es klappt so

    mfg
    X-man
     
  6. 3. August 2008
    AW: DSL drosseln

    Supi, danke und tschüss!

    Habt alle eine BW drin, die Möglichkeit von X-man finde ich am Besten.

    Also nochmal danke!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.