DSL-Flat gesucht, Habe aber garkeine Ahnung davon?!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cherry_coke, 7. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2008
    Hi,
    also ich habe bisher die ganze zeit nur bei meinen eltern gewohnt und mich hat das thema dsl deswegen auch noch nie so richtig interessiert. jetzt ziehe ich zum ende des monats nach berlin mitte wegen meiner ausbildung.

    meine fragen sind nun:
    was sind die günstigsten dsl-anbieter?
    auf was muss ich achten bei der wahl des richtigen anbieters?
    wie läuft das ab mit der freischaltung für dsl und wie lange wird sowas dauern?
    ist schnelleres dsl sehr teurer als langsames?
    bekommt man als auzubildender irgendwelche rabatte?

    also das einzige was ich noch sagen kann ist, dass ich ein w-lan router möchte und zusätzlich muss ich noch telefonanschluss haben. (beim telefon aber keine flat oder solche späße...) :]


    ich weiß, klingt alles bestimmt voll lustig, aber ich kenne mich wirklich kein bisschen aus mit dem thema dsl. :baby: :]

    ich danke schonmal für ein paar tipps oÄ.

    beste Grüße
    CHERRY
     
  2. 7. August 2008
    AW: DSL-Flat gesucht, Habe aber garkeine Ahnung davon?!?

    Hey, also ich kann nur von mir sprechen und ich bin bei 1und1. Dies ist einer der günstigsten Anbieter.
    Wir sind mit Internet und Telefon bei 1und1. Telefon wird nur noch DeutschlandFlat fürs Festnetz ngeboten, was andres gibts da gar nicht mehr. Für Handy Telefonie hat die Fritz-Box ne gute funktion, bei der täglich die Vorwahlen für Handy telefonate geupdated werden und man so auch immer am günstigsten dran ist.
    Was bei 1und1 immer kostenlos dabei ist, ist der WLan Router, was bei anderen Anbietern gleich nochmal 50-70 Euro sind.
    Bei den geschwindigkeiten gibts natürlich Preisunterschiede. DSL 2000 ~20€ bis DSL 16000 ~35€. Dazwischen gibts auch immer mehrere Angebote.
    Bei uns hat der komplette Anschluss ca 2 Wochen gedauert, von Bestellung bis alles komplett über 1und1 lief, was recht schnell war.
    Ich kenne nur einen speziellen Tarif für Studenten, ob der auch für Azubis gilt weiß ich nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten frägst nochmal genauer.
     
  3. 7. August 2008
    AW: DSL-Flat gesucht, Habe aber garkeine Ahnung davon?!?

    Wenn du jetzt erst einsteigst noch ein paar Hintergrundinformationen:
    Wenn du dir z.B. bei der Telekom einen Anschluss holst, dann hast du zwar einen "echten" Festnetzanschluss, musst aber auch dafür 60 € Anschlussgebühr hinblättern undundund ...
    Bei den (meisten) anderen Anbietern läuft die Telefonie über das Internet, daher sind die auch relativ günstig. Als Student, Schüler, Azubi weise ich immer gerne auch o2 hin (wobei ich keine Erfahrungen habe & kein Geld von denen bekomme =/):
    http://shop2.o2online.de/nw/dslinternet/studenten/vorteil/index.html
    Zur Not mal bei der Beratung anrufen, aber ich schätze mal, dass die Beauftragung immer etwas länger dauert, wobei Berlin ja eigentlich recht flott zu erreichen sein sollte.
    Ansonsten kannste dich auch mal nach regionalen Anbietern für DSL umschauen, die haben meistens auch mehr als gute Angebote!
    Regionale Carrier - onlinekosten.de
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.