Dsl langsamer als normal

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von loll!lord, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    joa ich hab seitdem ich mein PC formatiert hab ein Problem. Mein i-net ist nur noch halb so schnell und vor dem formatieren war alles noch normal. Beim speedtest komm ich nie über einen download von 100kb/s obwohl ich dsl 2000 hab. Ich hab das auch bei dem Pc meiner schwester getestet und die hat immer eien konstanten donwload von über 240 kb/s. Ich hab auch schon die SuFu hier im board verwendet und alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen, z.B. traffic Shaping, Tune Up, Cfos Speed usw. ich bin langsam aber sicher mit meinem latein am ende. Es wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

    mfg
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    wie lange liegt die formatierung schon zurück?

    hatte einmal so ein ähnliches problem - spyware auf meinem pc was wenn du grad erst vor kurzem formatiert hast natürlich recht unwahrscheinlich ist...

    Schau dir mal deinen traffic an: Du-Meter

    wenn du viren haben könntest das übliche: Hijack.logfile, everest logfile, spyware doctor durchsuchung, arbeitsplatzdurchsuchung...

    mfg
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    hi, haste die treiber von der netztwerkkarte installiert? router resettet bzw. firmware update geamcht=?

    dann weiter haste kabel?

    nachdem du das gemacht hast lass mal bitte folgende progs durchlaufen (falls ein link net funktioniert einfach googlen) :



    Tune Up 07

    Adaware

    Hijackthis <-- hiervon die log posten

    XP Clean

    O&O Defrag <--- bei dir nicht nötig behebt das problem net

    Tweak XP<--- das auch net

    Spybot
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    also formatierung liegt 2 tage zurück ich hba gestern au wieder kaspersky wieder draufgehauen... jo teirber vond er netzwerkkarte hab ich instaalliert... router hab ich heut morgen resetet.. firmware update ist neu ... Tune Up hab ich ja schon. HIjackthis mach ich mir glei wiedr drauf... joa das problem sit ja... bei meiner schwester ist alles normal nur bei mir spackt der rum, obwohl ich formatiert hab.
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    netzwerkkarte oder onboard?

    dafür die neuesten treiber installiert?
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    onboard... den treiber benutz ich schon immer... und bis jetzt gabs nie probleme mit dem. Ich schau mal nach nem neuen.
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    hijackthis log will ich immer noch und adaware sowie spybot aus jeden fall durchlaufen lassen !
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    ich wäre für spyware doctor ;D

    naja ist zwar recht unwahrscheinlich, dass du in dieser zeit eine virus/spyware attacke abbekommen hast!

    aber trotzdem mal auf nummer sicher gehen also:
    hijackthis.logfile

    mfg
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: Dsl langsamer als normal

    oh sry... ich hab die logfile schon ausgewrtet... der hat leider nix gefunden -.- muss dann wohl weiter nach dem problem suchen.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.