DSL Leitung von FREENET

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CANBUS, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2006
    Hi ich habe zur Zeit Freenet DSL 6000 Mbit/s.
    Ich habe mal so ein Geschwindigkeitstest gemacht.
    Beihttp://www.computerbild.de/dsltest/frameset.htm
    bekam ich diesen Ergebnis: Down 4903 kbit/s Up: 509 kbit/s

    Bei http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
    habe ich : Down 5109kbit/s Up: 495kbit/s
    Also irgendetwas stimmt nicht.

    Entweder mache ich etwas falsch oder die Leitung ist misst.
    Was meint ihr?
    Habt ihr das gleiche Problem bzw. kennt ihr ne Lösung?
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. November 2006
    AW: DSL Leitung von FREENET

    Der Speed auf deiner Leitung schwankt immer dh. du wirst nie ein gleiches ergebnis haben.

    Und es kann auch sein das die Leitungen von Freenet manchmal ziemlich überlastet sind und du so weniger Speed bekommst. Aber der Speed geht eigentlich auch voll durch ich hatte mal aol 6k da war das auch immer so bei 5100kbit/s bis 5600kbit/s.
     
  4. #3 20. November 2006
    AW: DSL Leitung von FREENET

    Bei zu großer Entfernung zur Vermittlungsstelle nimmt die Übertragungsgeschwindigkeit und damit die Reichweite entsprechend ab. Das bedeutet, dass wenn die Entfernung zwischen dir und der Vermittlungsstelle zu groß ist, du selbst mit ner 16 Mbit Leitung nur 10 Mbit nutzen kannst.
     
  5. #4 20. November 2006
    AW: DSL Leitung von FREENET

    Nur weil du DSL6000 bestellt hast, heißt das noch lange nicht das du DSL6000 bekommst. Es kann sein das z.B. in deiner Straße max. DSL5000 verfügbar ist. Einfach mal eine e-mail an den Support schreiben oder anrufen und nachfragen.

    Aus Erfahrung weiß ich aber das Freenet e-mails verschickt falls die bestellte Geschwindigkeit nicht erreicht werden kann.
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: DSL Leitung von FREENET

    Danke für denn Tipp mache ich heute noch.

    Also ich finde es macht ein großen Unterschied, ob man 5Mbit hat oder 6 Mbit es sind 125kbyte/s.
    Also wer verzichtet auf 125kbytes/s???;)
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: DSL Leitung von FREENET

    es kann aber auch sein dass die speedtestserver mal überlastet sind und somit die ergebnisse verfehlt werden!!!
    mfg tobigg634
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: DSL Leitung von FREENET

    Das kann nicht sein. Ich habe sicherheitshalber zwei Tests gemacht. Ich habe schon damit gerechnet, dass sowas kommt.:D
     
  9. #8 22. November 2006
    AW: DSL Leitung von FREENET

    Freenet ist allgemein mist!
    Ich habe mir auch DSL 6000 bestellt hier kommt aber nur ca. ne geschwindigkeit von 350 kb/s an das ist hart!!!! DIe haben mich auch nicht drauf hingewiesen von wegen das DSL 6000 bei mir nicht verfügbar ist oder nicht haben auch auf mehrere Support anfragen nicht reagiert nichts aber mich wundert wes das der Speed teilsweise auch mal bis 450 hoch geht aber sehr seklten....

    DEnke aber bei dir ist es das das du zuweit von der verteilerstelle endfernt bist
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...