Dsl Light + ISND benachteiligte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gretchen, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    Hallo erstmal

    Also naja ich wollte einfach mal fragen ob es noch jemanden geht wie mir. Ich wohne in einem kleinen Dorf unweit von Braunschweig und ich habe lediglich DSL Light (rund die hälfte von DSL 1000)

    Nunja, ist echt langsam... Zocken im Netz ist oft schwer, da man oft gekickt wird wegen der hohen Ping und so und Downloaden? :angry: Dauert oft Tage

    Bei manchen ist es noch schlimmer, sie bekommen nochnichtmal ISDN und müssen sich mit einem lahmen und teuren Modem abgeben. Mein Dad und ich haben die Telekom schon etliche male angeschissen, sie sollen mal nen Verstärker in den Verteiler einbauen, aber das ist denen ja zu teuer. Mein Oma 800Meter weiter im Nachbardorf würde DSL 2000 bekommen... Das Leben ist so verdammt unfair ;( Ich kann es einfach nicht fassen, die ganze welt digitalisiert sich und immer mehr Kram läuft über das Internet, die Werbung ist voll davon aber lebt man mal außerhalb der Stadt siehts schlecht aus. Selbst irgendwelche 3 Häuser Dörfer in den Bergen haben DSL... Gibts hier nochwelche denen es so geht wie mir bzw. hat irgendwer Tips wie man das ändern könnte? :baby: Das dümmste ist ja, wir müssen den vollen DSL 1000 Preis bezahlen.

    Naja hat irgendwer Erfahrung damit?

    MfG Jan
     
  2. 3. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Also, das Problem wie du es beschreibst ist nur noch in ganz wenige Fällen vorhanden.
    Ich wohne auch einem kleinen Dorf und bekomme trotzdem DSL 16000. Du kannst das
    also nich verallgemeinern.

    Was ihr machen könnt.
    Ihr könnt eigentlich die Telekom nur die ganze Zeit anschreiben und bitten, weil wenn es
    denen zu teuer ist werdet ihr wohl damit leben müssen außer ihr finanziert mit ner
    Bürgerinitiave den Verstärker. Sonst bleibt euch nur warten und hoffen.

    Als letzte Lösung, wenn es auch so ankotzt und ihr zuviel Geld habt.
    Entweder umziehen oder dagegen klagen, wobei klagen halt teuer und Zeitaufwändig wird.

    Viel Glück noch und hoffentlich habt ihr bald schnelleres Internet. *THUMBS UP*

    mfg gluBs
     
  3. 3. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    DSL-Verstärker?
    Was soll das sein?
    Gibts nicht...

    Es gibt nur einen ISDN-Verstärker.

    Lösung:
    - zieht um
    - lasst euch SDSL legen...
    - mäckert nicht, alle auf dieser Erde habens schwer!

    Nichts ist 100%zig flächendeckend! Noch nichtmal GSM und dieses gibt es noch viel länger als DSL...

    Oder wartet bis VDSL ausgebaut ist...


    MfG
    Sancezz
     
  4. 3. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    schon mal probiert ob DSL via kabel verfügbar ist ?

    Oder Sky DSL via Sattelit ?

    Ich kann auch "nur" maximal 2mbit empfangen, aber ich bestelle mir morgen oder im laufe der nächsten woche KabelBW.

    KabelBW geht bei dir natürlich nicht ^^ aber vll kabel deutschland.
     
  5. 3. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte


    Das ist natürlich die beste Lösung, einfach alles hinnehmen so wie es ist und bloß nich
    meckern. Die Menschheit entwickelt sich nur dadurch das alle was besseres wollen, wenn
    jeder mit nem Leben in den Slums zufrieden wär, dann würde die Entwicklung stillstehen.

    @AzzZa: Über Satelit ist sonne Sache. Hört sich zwar super an, ist aber Schweine teuer
    und nicht wirklich schneller.

    mfg gluBs
     
  6. 3. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Mit Verstärker meine ich das Teil in der zentralen Verteilerstation, das das Internet halt Verteilt. Bei uns ist dieser Verteiler mehr als 5km entfernt = kein Signal = internet per telefonkabel...

    Umziehen, ja werde ich sowieso irgendwann aber nicht so schnell

    Per Sattelit: Zu teuer Upload schlecht (oder?)

    Wieso darf ich nicht mekern, die Telekom muss doch nur son doofes Teil da einbauen. ja okay hunderte von millionen Menschen leben in Armut, aber das heißt doch nicht, dass ich nicht sauer sein darf

    Wir stehen auf einer Warteliste sagen die uns immer (wers Glaubt). Würden bei uns im Dorf irgendwelche Manager von VW oder so wohnen, hätten wir sicher auch DSL 16000 :angry: :angry:

    Naja bleibt mir nichts anderes übrig, als bei meiner Freundin mit DSL 6000 zu laden
     
  7. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    dieses gammelige problem hab ich auch ist voll asi:angry: aber wenn man meckert machen die vona telekom das sowieso nicht also müssen wir ruhig abwarte und hoffen oda man macht wie schon genannt ne Bürgerinitiative bei nem Nachbardorf hat das geklappt
     
  8. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    ihr könnt auch versuchen mit ner unterschrift aktion der telekom klar zu machen, dass es in eurem dorf viele kunden gibt und es sich lohnt das netzwerk auszubauen, oder du versuchst es mal über das fernsehkabel, z.b. kabel deutschland das funktioniert bei mir zuhause obwohl ichauch nur max DSL 1k von der telekom bekomme was mich auch aufgeregt hat aber jetzt bin ich von denen unabhänig und hab noch dazu dsl 26k ^^

    greetz hellsing
     
  9. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    so eim quatsch das problem ist ziemlich oft vorhanden kenne genug beispiele bei mir in der umgebung nennen. ich selbst gehöre noch zu den "glücklichen" die DSL 1000 bekommen.

    mfg antihero
     
  10. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    mal ne frage, wie bekomme ich eigentlich mit, dass bei uns jetzt schnelleres Dsl geht? Die müssen doch eigentlich die ganze Straße usw, aufreißen?! (haben sie gemacht, dass wir dsl 2k bekommen)
    Und was meint ihr, wie lange Dauert es, bis in einem Dorf, wo dsl 2k verfügbar ist, dsl 16 vorhanden ist?
     
  11. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Hallo wieviel einwohner hat denn dein dorf? die telekom hat keine interesse ein kleines dorf mit super internet anbindung zuversorgen. wie ich sehe wohnst du einfach zu weit weg vom HVT ( kabellänge mal 2) oder du hastzu alte kabel zu deinem dorf liegen. ich weiss ja nicht über wieviel KVTs dein tele anschluss noch liegt das sind alles faktoren die zu einer schlechten internetanbindung führen (es gibt noch viele weiter). die telekom müsste für dein dorf eine kommplett neue kabelinstallation legen (kürzesten weg) und das wird sie in keinem fall machen weil das zu große kosten darstellt. es gibt in deinem fall nur zwei lösungen
    1 du ziehst um
    2 dein dorf gründet eine gemeinschaft und legt tele kabel auf den kürzesten weg so das die telekom nur klemmen muss ^^
     
  12. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Was würde der Spaß mit dem selberlegen denn kosten? Hat jemand Erfahrung? Naja soweit ich weiß ist diese 'Zentrale' 5km weit weg....
     
  13. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Hab selsbt ein ähnliches Problem, ALLE dörfer im Umkreis haben min. 2000, bei uns gibts GAR NIX!!! Ich selbst bin zufällig auf nen kleinen anbieter gestoßen und hab jetz nen downstream von 53 kb/S....naja zum surfen riechts und ne Flatrate hab ich auch, besser als nichts...
    Bei uns gibt es ca. 3 Bürgerinitatativen, unterschriftensammlungen gabs schon 4/5 stück, es ist wirklich eine frechheit von der telekom!
     
  14. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    hehe..
    mir gehts ganz genau so
    die ganze tv über inet geschichte kannste vergessen ....
    ein kumpel 3km in dei eine richtung hat garkein dsl und n andere ~5 in die andere hat 16000...
    echt kein witz das is voll unfair
     
  15. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Also ich wohne auch in nem Dorf und bin einer der einzigen die überhaupt dsl light bekommen können.
    Hab aber Fastpath, was mir sehr wichtig ist da ich oft Zocke.

    Da nun plötzlich QDSL bei uns verfügbar ist, hab ich dort mal wegen meiner Leitung angefragt und ein Admin hat mir bestätigt, dass ich eigentlich dsl1000 mit voller Bandbreite bekommen würde, aufgrund meiner Leitung.
    Im QDSL Forum hab ich geslesen, dass vielen bei denen angeblich nur ISDN möglich ist, QDSL DSL bei denen zur Verfügung gestellt hat. Also alle die Probleme mit diesem Thema haben können es ja mal bei QDSL versuchen.

    Ich selbst hab nochnicht gewechselt da mir der Ping wichtiger ist als der Downspeed und Fastpath konnte mir der Admin nicht garantieren.^^

    Ich habe eine Leitungslänge von fast 6 km, jedoch einen durchgehen guten Leitungsquerschnitt was auch sehr wichtig ist.
     
  16. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    hehe bei mir ists genauso -.- ich gehör zu den wenig glücklichen die 1mbit haben die masten haben nur 384 oder 768kbit. aber das krasse ist das dorf 3km nördlich hat mindestens 6mbit, die stadt 6km östlich 16mbit und das dorf 5km südlich 6mbit xD. naja mal schauen ob da noch was bei rauskommt -.-
     
  17. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Hab auch DSL 768! Ist wirklich ne Sauerei, denn zB eine Firma bei uns in der Nähe zu gründen hat ja gar kein Sinn. Kabelanschluss gibt es bei uns auch nicht und Sky-DSL ist zu teuer und auch nicht besser!

    Und das beste finde ich immer, dass man erstens DSL 1000 bezahlen muss (auch als es bei uns nur DSL 384 gab) und dass man außer der Telekom keinen anderen Provider nehmen kann, wenn man ne Telefonflatrate haben will, weil alle anderen über die Internetleitung telefonieren und man dann nur Telefonieren lann oder ins Internet gehen kann, weil für beides zusammen die Leitung nicht reicht.:angry:

    Ich könnt
     
  18. 4. November 2007
    AW: Dsl Light + ISND benachteiligte

    Ist echt schade alles... Naja die Telekom will halt Geld verdienen und das ist in den Städten halt besser X( Hätte aber nicht gedacht, dass es so vielen hier geht wie mir
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.