Dsl light !!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von oevi22, 26. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2008
    Wohne hier im dorf und kann nur dsl light empfangen also 384 kbits nun möchte ich gerne wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt mein internet zu beschleunigen.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

    ?( ?( ?(
     
  2. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    hast du die möglichkeit über kabel? z.b ish???
     
  3. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Nein das gibt es leider auch nicht hier hab mich darüber auch schon informiert
     
  4. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    UMTS müsste schneller sein da gibts doch karten für laptop oder denk auch für andren pc...
     
  5. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    UMTS ist genau so schnell es gibt aber auch umts broadband verbindungen glaub ich aber dis ist hier auch net verfügbar
     
  6. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Also hier steht es sei schneller

    ich denk auch das es überall verfügbar is so wies da steht nur kosten wirds einiges...
     
  7. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Wie wäre es denn mit Satelliten DSL...
    Es ist teuer aber schneller.
     
  8. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Sateliten internet wäre mir zu teuer da gefällt mi das umts netz besser ich werde mich da mal mehr informieren danke lolman bw ist raus
     
  9. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Tja dann wirste wohl das Pech haben das du bei DSL Light bleiben musst, hatte ich auch zwei Jahre bis dann DSL 1000 verfügbar war. Einfach jeden Monat bei der kostenlosen Hotline anrufen wenn du bei Telekom bist und dauernd nachfragen.

    Hat zwar zwei Jahre gedauert aber hey... lieber 1000er DSL wie Light
     
  10. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Kanns mir richtig vorstellen wie du jede stunde bei dieser Hotline angerufen hast aber denke die machen deswegen auch nichts groß
     
  11. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    hab schon seit eh und je dsl light und es wird sich wohl nix daran ändern in der nächsten zeit.
    umts gibt es irgendwie verschiedene. Eine davon ist genauso lahm wie dsl light und auch nur die ist hier in meiner gegend verfügbar.

    Satellit will ik nich, weils scheiß upstream hat und absolut ungeeignet zum zocken ist.
     
  12. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    War bei mir auch hab dann - also ich bin bei telekom - angerufen und mich immer wieder beschwert und gedroht zu kündigen. Dann hat ein Mitarbeiter die Leitung gewechselt und jetz hab ich 1500 statt 384kb....

    Musst dich mal erkundigen wies bei deinen Nachbarn aussieht und so...
     
  13. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Ja werde die tage da mal anrufen die lahme verbindung nervt echt ansonsten werde ich das mal mit dem umts ausprobieren
     
  14. 26. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    So ich will mal (auf)klären:
    UMTS ist an sich nur 384 kbit, sprich DSL light. UMTS gibt es aber auch beschleunigt, nennt sich HSDPA dies gibt es mit Geschwindigkeiten von bis zu 7,2Mbit. Es gibt vereinzelt (bei T-Mobile fast flächendeckend) Edge, dies ist eine beschleunigung des GPRS und hat 220kbit.

    Eins vorneweg, UMTS eignet sich nicht zum spielen, da der Ping jenseitz von gut und böse ist.

    Mögliche Provider wären, Eplus, O2, Vodafone und T-Mobile. Eplus und O2 nutzen (momentan) das UMTS Netz, also 384kbit. Die anderen haben je nach Gebiet (lässt sich auf Karten nachschauen) bis zu 7,2Mbit.

    Tarife sind ein wenig undurchsichtig. Flatrate gibt es zwar, sind aber keine (genau auf AGB und Foren achten). Eplus hat für €25 eine, schmeißt aber Kunden zu Hauf raus, die zu viel gezogen haben. O2 hat nur 5gb Tarif. Vodafone und T-Mobil haben die Flatrates nur als Option (benötigst also noch einen weiteren Vertrag beim jeweiligem). Bei Vodafon gab es aber noch eine sogenannte Fair-Flat. Bei dieser kannst du im Wechsel 5gb, nächsten Monat unbegrenzt ziehen.

    Reeseller gibt es für das Netz von Vodafone und T-Mobil, einmal Moobicent und Moobiair. Beides ist das selbe, jedoch sind beide nicht zu empfehlen. Bei Moobicent bekommt zwar einen 4 Monats Vertrag muss jedoch Hardware für €150 + €25 Anschlußgebür hinlegen. Laut ihren AGB können sie nach 4 Monaten den Vertrag verlängern oder eben nicht. Bei Moobiair hast du zwar eine Flatrate jedoch darfst du nur 10gb im Monat ziehen, danach wirst du auf 64kbit gedrosselst (für den restlichen Monat, dies ist aber bei T-Mobile genau so).

    Für weitere Fragen entweder hier oder im Forum: onlinekosten.de Community
     
  15. 27. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Da ich mal gerne wc3 zocke eignet sich da HSDPA
    oder ist die latency zu hoch ich meine es hat ja keinen schlechten upload
     
  16. 27. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    So hab gerade mal google angepingt und komme auf einen Mittelwert von 313ms. Da ich auch Leute kenne die CS zocken und sich ärgern wenn sie einen Ping von 50 haben, viel Spaß. Weiß jedoch nicht wie es bei WC3. Es ist mittels Software möglich den Ping auf 100 zu drücken.
     
  17. 27. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Zeberus was hast du denn für eine Internetverbindung ???
     
  18. 27. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    er wohnt auf nem dorf, da wird jeder dsl light haben... die lachen ihn aus, wenn er kündigt, weil er nix besseres bekommt.

    kannst dich ja mal an deinen bürgermeister wenden. bei uns hats auch diskussionen gegeben, aber weil unser ort finanziell sehr gut dasteht bezahlt das die gemeinde
     
  19. 27. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Das selbe Problem habe ich auch, jedoch ist es bei mir nicht ganz so krass wie bei dir.

    Ich habe DSL 2000, komplett nutzbar, echter 2048 kbits Datenstream. Ich habe mich schon des öfteren bei der T-Com erkundigt, ob es nicht DSL 6000 bei mir gäbe. Antwort T-Com: "Nein Herr XXX, tut uns Leid, wird erst gegen Ende 2008 verfügbar sein !"

    Dann verbinde ich mich aus versehen mit dem W-LAN netz meines nachbarn (ungeschlüsselt) und was bemerke ich ?! Er hat DSL 6000 ebenfalls voll verfügbar !?

    Musst einfach mal anrufen, und dich bei anderen Providern erkundigen !


    greeZ kuhjunge
     
  20. 27. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    hat zwar ne gute bandbreite, dafür ist bekannt das der ping von solchem dsl net selten unter 300 ist, also zum spielen unbrauchbar
     
  21. 27. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Ja ja mich nervst es nur immer wenn ich irgendwas bei icq verschicken soll mit guten 6 kbs upload
    oder wenn ich mal so eben 300 mb runterladen muss da komme ich schon auf knapp 2 stunden
    naja die idee mit HSDPA werde ich mal testen weil es bei mir verfügbar sein soll schaue mal nach.
    Hat jemand von euch einer HSDPA und kann mich ne bissl beraten ??
    Wäre sehr nett
     
  22. 28. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    HSDPA hat es jemand ?????
     
  23. 29. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Sorry so spät, ich hab es im Netz von Vodafone. Noch ma zu Sky DSL. Schreib das bloß schnell ab, da du als Upload dein Modem benötigst, so weit ich weiß gibt es zwar auch eine Variante mit Upload über Schüssel, weiß jedoch nicht was das kosten wird.
    So nun noch mal zu deinem HSDPA, dazu hast du zwei Möglichkeiten Vodafone oder T-Mobile Netz. Ich hab einen Reseller, jedoch nicht mehr zu empfehlen. Siehe Post vom 26.04. Da steht eigentlich alles was du wissen solltest. Mein Downstream liegt bei 100-200kb. Upload weiß ich nicht, muss mal sehen. Schau dich mal um, bei den beiden großen, aber nimm keinen Reseller, auch wenn diese günstiger sind, hast nur Ärger mit denen, ich hab es mitgemacht.
     
  24. 29. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Hey hatte auch net vor ein Reseller zu nehmen außerdem habe ich nur bei T-mobile die Verfügbarkeit über hsdpa.
    Sky-dsl habe ich mir schon vor monaten abgeschminkt ersten zu teuer großer aufwand geräte an bringen etc.
    HSDPA gibt es eine möglichkeit die geschwindigkeit die ich erreichen kann zu testen also sprich einmal zu testen.
    BWs gehen raus
     
  25. 29. April 2008
    AW: Dsl light !!!

    Weil der Upload über ISDN/Analoge LEitung ist im Normalfall

    Mit ISDN ist dein Ping dann nich ganz so mies und für Spiele wie WC3 akzeptabel würde ich behaupten


    Cheers
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.