DSL oder Kabel bessere Leitung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 24. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Hi, hab ein Problem, ich habe eine sehr alte Telefonleitung, habe eine Leitungsdämpfung von 25 db und hatte vorher ca 8-10 Mbit.

    Seit kurzem hat sich die Leitung verschlechtert, nur noch 5 Mbit und oft Timeouts. Seit heute habe ich nur noch 3-4 Mbit lol ^^

    Da ich aber für 22 Mbit zahle kann ich das nicht akzeptieren, mein Anbieter hat aber gesagt ich könne auch den Vertrag auf Kabelinternet wechseln, das sei kein Problem.
    Wie siehts den bei der Qualität von Kabelinternet aus? Ich bin ca 50-100 Meter vom Verteilerkasten weg, und ca 3-4 Km Vom Kabelanbieter.
    Also bei DVB-C (Digital TV) habe ich ~98% Singalstärke, kann ich das mal versuchen?
    Den schlechter wie es jetzt bei DSL ist kanns ja wohl nicht werden =)

    Dort habe ich theoretisch auch 22 Mbit, und so weit ich weiß hat hier in der nähe keiner Kabelinternet, also ich wäre so ziemlich der einzige der an diesem Kasten hängt.

    hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: DSL oder Kabel bessere Leitung?

    Joa, bei Kabelinternet hast du meistens den vollen versprochenen Speed.
    Nachteile sind halt unter anderem eine feste IP.
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: DSL oder Kabel bessere Leitung?

    kann ich auch bestätigen...
    mit kabel haste eigentlich gar keine verbindungsabbrüche, niedrigen ping un den versprochenen speed dafür haste halt ne statische ip... also is nix mehr mit rs free loaden^^
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: DSL oder Kabel bessere Leitung?

    habe sowieso ne feste ip also das ist mir pille palle :p
    danke Bewertungen sind raus
    dann werd ich morgen gleich wechseln :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...