DSL Problem [Geschwindigkeit]

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GewehrWolf, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2007
    hallo leute, hab da mal ein problem

    und zwar geht es um folgendes:
    auf den rechnungen die ich von der telekom gesendet bekomme steht immer DSL 1000 und auf allen einrichtungsvertägen auch.
    tatsache ist es, dass ich aber nur statt 1024 kbit pro sekunde mit ungefähr 360 kbit pro sekunde lade und hochladen geht auch zu langsam...
    jetzt wüsste ich gerne ob das ein problem von der telekom aus ist und ob ich das schneller bekomme.

    für jede vernünftige hilfe is ne bw drin


    also dann schonmal danke im vorraus

    MfG GeWo
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: DSL Problem [Geschwindigkeit]

    Bei welchem Provider biste denn?? das wär mal interessant.
    und ich finde diese Speedtests auch nicht alt so aussagekräftig wenn deren Server ausgelastet sind sagen sie dir auch das deine Leitung zu langsam is

    greez
    DonW33d0
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: DSL Problem [Geschwindigkeit]

    ist ein weitverbreitetes problem aller telefon - internet gesellschaften, ist bei mir auch so.
    was mcih allerdings ein wenig stutzig macht ist, dass du mit 1000er dsl 360 kb bekommst du dürftest eigtl. nur 100kb vlt hast du dich verschribeen??oder ich liege falsch!ich hab mal in einer doku glaube spiegel tv darüber einen bericht gesehen und ein mann meinte, nachdem er sich beschwert hätte, hätte die telekom seinen downspeed erhöht. eigentlich leigt es meines wissens aber an den leitungen, die werden aber zurzeit alle auf 50 mbit umgestellt deswegen solltest du vlt ein wenig warten oder dich erkundigen wann dein netz dran ist!
    bin weitaus kein profi auf dem gebiet hoffe aber ich konnte dir helfen!
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: DSL Problem [Geschwindigkeit]


    nein nicht verschrieben, meinte 300 kilobit nicht byte... also in byte lad ich 30
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: DSL Problem [Geschwindigkeit]

    ok gut das ist wirklich ein bische seltsam, das ist ja ungefähr modem speed, denke das die leitungen auch im tiefsten dorf mehr leisten müssten, dann würde ich dir doch zu einem telefonat mit der telekom raten
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: DSL Problem [Geschwindigkeit]

    wenn du DSL 1000 so wie ich hast, lädst du maxmial mit 110-130 runter, d.h. deine DSL 1000er Leitung entspricht keiner "realen" 1000er Leitung. Du solltest dich daher bei deinem Provider mal melden.

    Ein Speedtest mit Up- und Download wäre uns allen hilfreicher z.B. http://www.speedmeter.de/

    MfG

    R0cka
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: DSL Problem [Geschwindigkeit]

    gut, danke für die hilfe, bws sind raus!

    also ich werde mich mal bei der telekom melden (die sin eh )
    speedtest hab ich gemacht sagt nix andres als ich schon wusste

    also dann danke
    MfG GeWo

    closed#
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.