DSL-Router degradieren, neuen WLan-Router anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von razor90, 30. September 2012 .

  1. 30. September 2012
    Hallo,

    mein aktueller Router pisst mich an, da der nur wlan nach b/g kann. Dabei handelt es sich bei dem um einen Siemens SL-141-I (von Alice).

    Nun möchte ich aufrüsten und habe dabei folgenden Router im Auge: Klick!

    Meine Frage dazu: Ist es möglich, den bestehenden Router so einzustellen, dass der nur noch als stupides Gateway zum Internet dient? Der soll weder DHCP noch NAT machen. Diese Aufgaben würde ich gerne dem neuen Router überlassen.
    Falls ja, wie? Reicht es den neuen Router als DMZ im alten einzutragen und über den WAN-Anschluss zu verbinden?

    Danke schon mal für die Hilfe,
    razor90
     
  2. 30. September 2012
    AW: DSL-Router degradieren, neuen WLan-Router anschließen

    Wie wärs wenn du einfach ein Blick ins Handbuch wirst? Dort sollte stehen was sich alles deaktivieren lässt. Danach kannst du einfach den alten Router an den WAN Anschluss des neuen Routers anschließen und als Getway die (feste) IP des alten Routers auswählen.
    PS: Wieso nicht gleich nen Roter mit integriertem Modem? Ist nicht viel teurer, spart Platz (ein Gerät weniger) und Strom.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. September 2012
    AW: DSL-Router degradieren, neuen WLan-Router anschließen

    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es nur um die allgemeine Machbarkeit.
    Ich möchte keinen Router mit Modem, weil ich einfach schon eins habe. Bis ich die Mehrkosten durch die Stromersparnis drin habe, dauert es lange...
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: DSL Router degradieren

  1. TAE zu DSL-Router über DLAN?
    Aufklärung2012, 19. Januar 2015 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.965
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.567
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.592
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.881
  5. ADSL / WAN / WLAN / Analog Telefon Router
    dreamax, 16. März 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.221