Dsl Speed

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CS-Luck0r, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2007
    AW: DSL speed

    also das prog hier oder wie?
    DFÜ-Optimierer 1.30
    Die Systemeinstellungen von Windows für das TCP/IP Protokoll sind für die Datenübertragung speziell über das DFÜ-Netzwerk in vielen Fällen nicht optimal. Mit dem DFÜ-Optimierer können Sie optimale Einstellungen für ein Modem, ISDN, DSL oder für das lokale Netzwerk vornehmen. DFÜ-Optimierer erlaubt auch die Einstellung eigener Werte, so das Sie die bestmöglichsten Einstellungen auch selbst vornehmen können. DFÜ-Optimierer beseitigt ebenfalls das Verbindungslimit von XP SP2, in dem es die Datei tcpip.sys patched (Fehler EventID 4226 wird beseitigt). Informationen zu Einstellung dieser Werte finden Sie in der Kurzanleitung. Mit dem DFÜ-Optimierer können Sie verschiedene Verbindungseinstellungen ausprobieren, dazu stehen bis zu 3 Messreihen zur Verfügung.
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: DSL speed

    jop thx bws sind raus
     
  3. 12. September 2007
    Hi, also wir wollten uns heute dsl16k holen. Dann hat der Typ im T-Com Shop nachgeguggt, und dann sagte er, dass bei uns nur dsl3k geht. Naja haben gesagt, dass wir uns das nochmal überlegen. Komisch ist, dass bei meinem Nachbar dsl16k reingeht, hat um die 12.000 kb/s Download und so... kann es sein, dass es bei uns wirklich nicht geht, oder hat T-Com einfach keine Ahnung?


    Bw gibts für jede hilfreiche Antwort...
     
  4. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    evtl. hat er nen anderen Anbieter?
    frag ihn einfach welchen er hat und dann hol dir den gleichen...

    und @Telekom keine ahnung haben was verfügbarkeit angeht? wer soll es denn sonnst wissen?
    naja
    frag deinen nachbarn und dann sehn wir weiter

    btw.
    kannst auch nen verfügbarkeits test machen@I-net links findeste unter google

    und joar, evtl. hast auch pech gehabt und direkt vor deinem haus geht die leitung zuende
     
  5. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    12.000 KB/S Download?^^ Das wär ne 100 MBIT Anbindung und keine 16 MBIT. Mit 16 Mbit bekommste vll. 1800 kbs rein glaub ich.

    16 MBIT is zum laden eh total sinnlos, da du nie Fullspeed reinbekommst und zum zocken reicht auch 6 MBIT mit FP = 10-20 ms Ping.

    Geb halt mal in google DSL-Verfügbarkeitscheck ein, dann wirste fündig.

    mfg
     
  6. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    jo kann schon sein das dein nachbar 16k hat, vllt liegt seine leitung näher am verteiler und deine macht mehrere umwege...

    frag ihn halt welchen provider er hat, wie The-Juggernaut sagte. kannst ja mal von deinen anderen nachbarn die telenummer nehmen und dann nen check durchführen und schauen welche leitung bei deen verfügbar ist
     
  7. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    http://www.dsl.t-online.de/c/12/04/78/80/12047880.html

    Da kannst testen was alles für dich geht.
    Und es kann sein das es bei euch kein DSL 16k gibt. Ich hab n Freund der kann netmal DSL haben obwohl die die ihm gegenüber wohnen alle DSL haben

    mfg mike
     
  8. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    ruf doch einfach mal bei der tcom an, vll haben die im service center mehr ahnung ^^
    is teilweise echt so, mal haste richtig pech und erwischt jmd der von tuten und blasen keine ahnung hat...

    wie lang hat dein nachbar denn die leitung schon? naja theoretisch müsste es möglich sein, auch wenn der verteiler zu gunsten deines nachbarn steht solltest du dann nur minimale verluste ihm gegenüber verzeichnen können, aber nich von dsl16k auf dsl3k ... das wäre bischen zu krass
     
  9. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    Die Sache ist folgendes:

    Erstens: Vergiss es beim anderen Provider. Das Problem liegt nämlich nicht am Prov sondern an den Leitungen die deine Bude mit dem Netz verbindet.
    Fast jede Leitung gehört der DT und die anderen Prov mieten die Leitungen nur für ihre Zwecke, d. h. es wird immer die gleiche Leitung bleiben ob T-com, Arcor, etc.

    Zweitens und auch (wahrscheinlich) die Lösung für dein Problem:

    Dein Nachbar wird auf einem Outdoor-DSLAM geschalten sein. D. h. die DSL-Technik steht irgendwo bei euch am Haus (kleiner Radius). Und wenn du jetzt zu der T-Com sagst, dass du auch 16000 haben willst, bekommst du die Antwort: Geht net! Grund: Die "guten" Leitungen werden für Neukunden oder sonsige Zwecke verwendet.
    -->das weiß aber niemand!!!

    Jetzt rufst nochmal bei der 1000 o. 2000 er Nummer an und sagst, dass du darauf bestehst auf die schnelle Leitung zu kommen. Erzähl ihnen, dass du weißt, dass das möglich ist.

    Noch eine Frage an dich: Wohnst du auf dem Land oder im Stadtzentrum, Hochhaus oder Einzelhaus???


    Ich hoffe, ich habe dir soweit weiterhelfen können.
    MfG
     
  10. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    Hi, erstmal danke für die Antworten, Bw's sind raus!

    So es ist folgendes!

    Mein Nachbar ist bei 1&1. So, habe meine Telefonnummer genommen, und über den Speedtest/Verfügbarkeiststest geschaut! Bei mir steht da: 3076 kb/s! So und bei meinem Nachbarn steht genau bei gleichen Test von der Telekom auch da: 3076 kb/s. Daraus lässt sich folgern, dass dieser Test, den die da auch in dem Laden gemacht haben, garnicht stimmt, oder? ^^
    Habe den Test (Internet & Telefonie: Telekom Tarife mit DSL- und Telefon-Flatrate) von Mad Mike genommen!


    Wohne in der Stadt, ca. 30 000 Einwohner, 20km von Nürnbeg entfernt!
     
  11. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    20km von Nürnberg entfernt? Is ja gaaaanz in meiner Nähe

    Kann schon sein, dass der T-Com laden wiedermaln Fehler gemacht hat, is eigtl normal bei "T-Error".

    Sicher dass da 3076 kbs dortstand? Bei DSL 3k is glaub ich 360 kbs max downstream speed. ich hab jedenfalls mit dsl 2k nen downstream von max 260.

    Und wenn da 3076 kbs dortsteht, dann sollte aufjedenfall bei dir 16k gehen, hat der TerrorMann hinter seinem Gammelstand wieder gelabert. normal halt . D.h. ich würds mir direkt holen das 16k, aber bei mir geeehts ja wieder nich.. ^^

    mfg
     
  12. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    Jop, die Typen im T-Com laden haben das mitden gleichen Test gemacht. Die sind einfach zu doof! Habe grade gesehn, dass ich noch ne MVZ bei 1&1 laufen hab, bis 17.02.08


    Muss also eh noch warten


    PS: sachma, wo wohnste genau^^
     
  13. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    als ich noch 6k hatte und verf. test gemacht hab stand bei mir auch da max 6000 mit 30xxkbit/s .. aber ich hatte schon fullspeed bei 6000. das hat mich stutzig gemacht und ich hab da mal angerufen und nachgefragt und die haben es vor ort getestet und siehe da: 16000 mit fullspeed geht ohne weiteres. also lieber mal an die leute wenden, der test ist nicht sehr genau
     
  14. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    wenn er 3XXX hat geht nur dsl 3000 wie kommste auf 16k?

    nur weil da steht 3000kbits heist es noch lange nicht das er auch mit 3000kbits laden kann aber ich denke mal das weißt du^^

    um adsl 2 (16k) zu erhalten brauch man über 6XXXkbits

    oder habe ich da was falsch verstanden?

    und der telekom man hat keine gelabert den er leist im t-center die max verfügbare bandbreite ab die von nem techniker ermittelt wurde wenn dein nachbar adsl 2 hat ruf bei der hotline an die sollen deine dämpfung messen^^
     
  15. 12. September 2007
    AW: DSL Speed...

    Ups jetzt hab ich mich bedankt^^

    B2T: doch das kann sein. Mein freund hat zuhause auch 16k, sein nachbar, 2 häuser weiter bringt grad mal dsl light rein. das liegt daran das er ne alte Leitung hat. Vlt ist das bei dir auch so. Ich würd mal fragen was man dagegen machen kann.

    MfG
     
  16. 28. Oktober 2007
    DSL Speed??

    Hi Leut`z,
    Wie bekomme ich am besten heraus wie schnell meine i-net Leitung ist?
    Gibt es Progtramme oder Internetseiten?
    Freue ich auf Antworten!

    MFG R@ts da Pansen
     
  17. 28. Oktober 2007
    AW: DSL Speed??

    DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen
     
  18. 28. Oktober 2007
    AW: DSL Speed??

    Ich benutz die Seite immer
    Wie ist meine IP-Adresse?


    wa wohl jmd schneller als ich^^
     
  19. 28. Oktober 2007
    AW: DSL Speed??

    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    Dort gucken!

    MfG
    F4br3g4s

    EDIT: Ahhh, 2 waren schneller!^^
     
  20. 28. Oktober 2007
    AW: DSL Speed??

    meinst du jetzt, wie schnell deine jetztige leitung ist?
    dann hier DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    oder meinst nen dsl verfügbarkeitstest?

    wenn ja Google ist dein Freund ^^

    shit 3 schneller waren xD
     
  21. 28. Oktober 2007
    AW: DSL Speed??

    Oder SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest .
     
  22. 28. Oktober 2007
    AW: DSL Speed??

    Danke euch genau sowas habe ich gesucht.
    thx

    MFG R@ts da Pansen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.