DSL und Netzwerk beschleunigen (QoS optimieren)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von »The Gr4ndp4, 11. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    Hallo, ich habe im Internet nen Thread gefunden wo drin steht, das durch eine QoS Optimierung 20 % mehr Leistung von einer Leitung erwarten kann, hier ein Auszug:

    Spoiler
    In XP Professional wird für Netzwerkverbindungen der neu QoS-Dienst (Quality of Service) eingesetzt.

    Dieser Dienst nimmt ca. 20% der verfügbaren Bandbreite ein und macht bei
    DSL-Verbindungen keinen Sinn.
    Auch in vielen Netzwerkverbindungen ist er überflüssig.

    Abschalten geht folgendermaßen:

    Start/ausführen und gpedit.msc eingeben. (Gruppenrichtlinien wird geöffnet)
    Unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/QoSPaketplaner
    auf “Reservierbare Bandbreite einschränken” klicken.
    Hier Ansicht auswählen und das Bandbreitenlimit auf 0% setzten.

    Meine Frage ist, was is davon zu halten, ich denke mir mal das das Schmutz ist, und eigentlich nix bringt, oder täusch ich mich da ?

    danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: DSL und Netzwerk beschleunigen (QoS optimieren)

    nein du täuscht dich nicht... dieser QoS - paketplaner ist völliger Schwachsinn
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: DSL und Netzwerk beschleunigen (QoS optimieren)

    dieses QoS wird immer so dargestellt, dass es IMMER 20% deiner leitung "frisst".
    So ist es aber nicht, sie springt erst ein, wenn deine Leitung 100% belegt ist und ein wichtiges programm gerade dann aufs internet zugreifen will. dann wird die leitung, die momentan 100% ausgelastet ist, auf 80/20 % aufgeteilt.

    du kannst diese option aktivieren oder deaktivieren, das bleibt dir völlig überlassen. Die meisten tuning programme deaktivieren diese option.

    ich habs persönlich auch deaktiviert :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...