DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Stifty, 20. März 2011 .

  1. 20. März 2011
    Hi Leute,

    der Verfügbarkeitscheck diverser DSL Provider sagt folgendes:

    1&1 DSL 16k: geht
    Alice DSL 16k: geht
    T-Com DSL 16k: geht

    Vodafone DSL 16k: geht nicht, nur 6000er.

    Kann das sein?! Sollte also doch technisch möglich sein.


    Gruß
     
  2. 20. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Verlass dich da nicht so drauf. Der Alice Verfügbarkeitscheck hat auch DSL bis zu 16k zugestimmt. Aber mehr wie DSL 6k war nicht rauszuholen

    mfg
     
  3. 21. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Hi,

    es kommt immer drauf an, ob der Anbieter schreibt "bis zu" oder dir die Bandbreite genau zu sagt.
    Für eine genau Auskunft würde ich die T-Com Hotline (0800-3301000) anrufen und dort eine sog. Probebuchung durchführen lassen.
    Die können dir dann genau sagen was geht, die Bandbreite ist dann normalerweise auch für die anderen Anbieter gültig, da diese ja auch über die Leitung der T-Com gehen.

    Außer evtl. Vodafone, da diese ja auch z.T schon FunkDSL anbieten.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 21. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    und weil die eigene Leitungen haben... also kann das sehr gut mit den 6mbit/s sein...
     
  5. 21. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    schau doch mal ob Kabel Deutschland bei dir verfügbar ist,
    bei denen kommt immer das an was sie sagen habe noch nie was anderes gehört!
    Ich habe 32k und ankommen tun 40k kann nur gutes berichten!
     
  6. 22. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    An Kabel hab ich auch schon gedacht...Hmm.
    Bei dem Anschluss geht es um den bei meiner Freundin daheim. Bei meinen Eltern hab ich auch Vodafone (ehemals Arcor) und hab ne 16 Mbit Leitung, ankommen tun knapp 12 Mbit. Lt. Vodafone Verfügbarkeitscheck wäre bei mir auch nur DSL 6000 möglich, bei der Konkurenz 16.000^^

    Naja, danke für eure Antworten
    BW's raus
     
  7. 23. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Es kommt einfach auch drauf an ob die Anbieter auch ihre eigene Leitungen haben. Ich habe zB nur eine telecom Leitung mit der ich max. DSL 2k bekomme. Wenn ich Alice verfügbarkeitscheck mache, steht da, dass ich bis zu 6k bekommen kann. Trozdem verwenden alle die Leitung der Telecom; sprich mehr als 2k geht bei mir nicht.
     
  8. 24. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Habe grade bei der T-Com den Verfügbarkeitscheck gemacht, da bekomm ich nur DSL 1000 rein. Heißt das nun, dass ich bei den anderen Providern auch nur max. DSL 1000 reinbekomme, auch wenn ich 6000 oder 16.000 bestelle? Is ja mies^^ Wie kann ich rausfinden, ob beispielsweise Vodafone oder Alice ihre eigenen Leitungen haben, wo evtl. mehr möglich ist?!

    Kabel fällt übrigens flach, die ganze Straße ist nicht ans Kabelnetz angebunden.
     
  9. 24. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider


    Mich hat letztens die Telekom angerufen und wollte mich von Kabel Deutschland abwerben,
    auf meine Frage was sie mir bieten kann war max. eine 6000er Leitung die sogar noch teuerer wie bei Kabel Deutschland ist konterte ich ihr das ich momentan eine 32000er Leitung habe wo sogar noch mehr ankommen sprich 3800kb/s - 4000kb/s sie wollte oder konnte mir das nicht glauben.
    Mit dem Preis hätte sie sicherlich was gemacht aber sie meinte das mehr als 6000 bei mir nicht möglich sei...bla bla
    Jetzt vor kurzen bekam ich ein Brief das die 16000er Leitung bei mir verfügbar wär,
    ich bleib weiter bei Kabel sehe bei meinen Kollegen wieviel geschiss der bei der telekom mit seinem Inent hat
     
  10. 24. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Wenn Du bei der Telekom nur DSL 1000 bekommst (aktuell mit den RAM Profilen sollte es ein wenig mehr sein), dann bekommst du bei den ganzen anderen Anbeitern auch nur das gleiche, da die alle kein eigenen Netz haben (wenn doch, dann würdest du es wissen - weil du dann Werbung dafür bekommen hättest). Du musst einen regionalen Anbieter haben, der einen FTTC Ausbau gemacht hat. Also der hat dann seine Outdoor DSLAMs in einen Schrank neben die KvZs der Telekom gesetzt und nutzt dann deren VzK bis zum Kunden. Auf die Art macht es die Telekom auch. Nur oft werden dann nur die 16Plus und VDSL25/50 vertrieben und der klassische DSL Ausbau bleibt auf der Strecke und man bekommt trotzdem kein DSL 6000 bis 16.000.

    Aber gab es denn in der Zeit nun eine Entscheidung von Deiner Seite aus?
     
  11. 24. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    wie gesagt, wenn du nur DSL 1000 bekommst von der Telecom, dann würde ich dir an deiner Stelle den günstigsten Anbieter suchen. Vorher vll bei den Anbieter anrufen und fragen, mehr kannst du glaube ich nicht machen. Ich muss mit meinem DSL 2000 auch leben -.- Kabel haben wir auch in der Straße nicht.
     
  12. 24. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Günstig ist nicht immer am günstigsten Er kann ruhig nach RAM Profilen fragen bei der Telekom. Wird im das zugesichert, dann hat er schonmal DSL 3000

    Mfg
     
  13. 25. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Die Eltern wohnen eine Türe weiter und haben glaub ich DSL 2000 bei 1&1. Router zeigt an:

    Down: 1184 kbit
    Up: weiß nicht mehr genau, jedenfalls ist der Upload dementsprechend langsam

    Das wäre ja ein bisschen besser, als das 1000er. Habe im Netz ne Karte gefunden, wo die Lage der Knotenpunkte eingezeichnet sind. Entfernung vom Knotenpunkt zur Wohnung ist lt. Google Maps 3,8km (was jedoch nichts über die tatsächliche Leitungslänge sagt.)

    Wird wohl Vodafone DSL 6000 werden. Bin noch am überlegen, ob ich ein Surf Sofort Paket nehmen soll. UMTS ist hier verfügbar, dann hätte ich wohl mit dem richtigen DSL eine schlechtere Verbindung als mit HSDPA in Verbindung mit dem Surfstick^^
     
  14. 28. März 2011
    AW: DSL Verfügbarkeit verschiedener Provider

    Ich kann nur folgendes berichten:
    ne zeitlang habe ich ab und an 1&1 Anschlüsse verkauft & eingerichtet. Oftmals habe ich bei der T-Com Hotline angerufen und einen Leitungsverfügbarkeitscheck machen lassen ( es gibt ne spezielle nr, nicht son 0815 ding ). Dort hatte ich 3x die Situation das die T-Com sagte max. DSL 2k oder 3k. 1und1 hatte zur " probe " das angebot ne 16.000er zu schalten ( laut denen verfügbar ). Angebot angenommen, und.. oh wunder, 12.000 auf der Leitung. Das nur nebenbei. Über ADSL2+ haben die anbieter mehr spielraum, so hörte ich das mal von nem T-Com Techniker unter der Hand, allerdings schalten die sehr konservativ bei Ihren eigenen Kunden.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.