DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kosova, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Hallo zusammen
    meine Frage ist:
    Ich will bei 1 und 1 kündigen mein bestehenden 3DSL-Vertrag kündigen, weil ich demnächst umziehen werde und ich konnte 1 und 1 noch nicht erreichen, weil immer nach 2 Minuten als ich da angerufen habe, kam ein Automat, wo man rein sprechen konnte und sein anliegen sagen konnte. Die haben mich aber nicht zurück gerufen und auf meine e-mails antworten die nicht. Ich kenne, das bei Freenet, dass man einfach die neue Meldebescheiningung denen schicken muss und dann ist die Kündigung fertig. Ich kenne bei der 1und1ag den Umzieh-Service aber der kostet 49€ und ich will den gerne umgehen, indem ich kündige und dann mich neu anmelde. Meine Frage ist ob jemand damnit Erfahrung gemacht hat und ob das überhaupt funktioniert?

    Bewertung ist drin

    Vielen Dank im Vorraus

    mfg
     
  2. 11. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

    Du hast eine 2-jährige Kündigungsfrist. Das heißt, du wirst den Umzugsservice nutzen müssen!

    greez
     
  3. 11. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1


    Ja die hatte ich bei Freenet auch und da ging es auch. Deshalb habe ich die Frage gestellt


    mfg
     
  4. 12. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

    Muhaha stell mir das so vor: Hey Schatz, kündigst Du mal bitte 1und1, ich will in 2 Jahren zu Arcor wechseln

    Nene, gibt ne Künsigungsfrist von 3 Monaten zum ende der Vertragslaufzeit wen ich das richtig in Erinnerung habe.

    Nur die neuen 1und1-Verträge (ab 3DSL glaub ich) haben eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren!



    De Mace
     
  5. 12. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

    Normal kannst du es nicht kündigen es SEI DEN!!!

    1. da is kein DSL verfügbar!
    2. da ist schon ein DSL/telefon vertrag auf dem Anschlu!ss

    mfg DArkTerror
     
  6. 12. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

    1und1 hat dafür eine extra "Kündigungsseite"


    1&1 Vertrag - Login


    nur so kann man den vertrag kündigen, da steht auch nochmal genau die mindestvertragslaufzeit, etc.
     
  7. 12. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

    also unzugservice musst du bezahlen aber ich gebe dir ein Tip falls du dort noch bleiben willst Rufe dort an und schilder den sachverhalt und sagst das du Kunde bleiben willst und ich weiß das die jetzt bald 4DSL anbieten ab April machst halt einen neuen VERTRAG und sagst ich werde nur den Vertrag machen wenn ich keine Gebühr bezahle mal sehen was die sagen denn du schließt ja mit 4DSL einen neue Vertrag

    Gruß

    Adrock
     
  8. 12. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

    @ DarkTerror, ich habe auch versuchst mein 1und1 zu kündigen mit dem grund das schon eine dsl vertrag in der nächsten wohnung vorhanden ist.das hat sie gar nicht interressiert und sie meinten nur das es kein kündigungs grund sei.
    also du musst deine kündigung zum jahres ende dahin schicken,und dann haste eine 3 monatige kündigungs frist.in meinem fall ist es so,meine kündigung muss spätestens am 31.12.2007 bei denen sein damit ich zum 01.04.2008 einen neuen provider nehmen kann.

    greetz Raftermann
     
  9. 12. März 2007
    AW: DSL-Vertrag kündigen bei 1 und 1

    Völliger Quatsch!

    Sollte kein DSL Verfügbar sein musst Du weiterhin den Tarif bezahlen. Nur nichtmehr den Anschluss!
    Und wenn bereits ein Anschluss vorhanden ist genau das selbe!


    De Mace
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.