DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BauerRang3r, 23. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2009
    Moin,

    ich hab gerade ein Problem mit meiner 16k DSL Leitung der Telekom. Diese ist seit etwa einer Woche genau auf 1000 KBit/s bzw 128 KByte/s gedrosselt wurden, laut der Telekom haben die aber nichts damit zu tun und die Techniker messen gerade meine Leitung durch. Das Ergebnis werde ich aber wohl erst nächstes Jahr kriegen.
    Die Verbindung vom PC zum Router (LAN-Kabel) bricht auch seit neusten ab und zu komplett ab und nach etwa 10min steht sie wieder, egal ob ich Rechner oder Router neustarte.

    Hat jemand von euch ne Idee, was da los sein könnte? Ich verzweifel hier noch über die Feiertage ohne vernünftiges Internet. :(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Dezember 2009
    AW: DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

    hmmm hört sich für mich im ersten moment nach nem router problem an..
    führ doch mal ein firmwareupdate aus.
    ansonsten würde ich es mal mit nem anderen lan kabel versuchen, vlt hat das ne macke..
    //EDIT: steck das andere lankabel mal in en anderen port des routers. könnte ja auch an dem port liegen.
    kann halt vieles sein....

    greetz
     
  4. #3 23. Dezember 2009
    AW: DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

    Darf man fragen wo du ungefähr wohnst?
    Ich wohne in der Nähe von Soltau (Heide Park) und hier haben echt viele Telekom Nutzer in meinem Umfeld das gleiche Problem!
    Das Ging los ich glaube Samstag Nacht um 2, aber anscheinend geht es jetzt wieder.
    Ist schon merkwürdig. Aber ich bin eh nicht der Telekom Freund..

    mfg Snack
     
  5. #4 23. Dezember 2009
    AW: DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

    Also am Lan-Kabel oder an meinem PC wird es nicht liegen, da der zweite PC, der am Router hängt das selbe Problem hat. Ports habe ich bereits getauscht ohne Erfolg. Werde jetzt erstmal ein Firmware-Update machen, vielleicht hilfts ja.

    Ich wohne in Ostholstein, Plz-Bereich 237XX.

    Edit: Okay, Aktualisierung der Firmware hat nichts gebracht.
     
  6. #5 23. Dezember 2009
    AW: DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

    ich denke mal, dass du damit auf deiner seite alles getestet hast... muss dann an seiten der telekom hängen. würde ma sagen, dass du dann wohl auf denen ihre messung warten musst ;)
     
  7. #6 23. Dezember 2009
    AW: DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

    Der gute alte H@bytat hat es gerichtet, Problem lag anscheinend an falsch eingerichteten Ports. Jetzt läuft es wieder. Danke für die Antworten.
     
  8. #7 23. Dezember 2009
    AW: DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

    Kein Ding ;)
    Der Port war warum auch immer fehlerhaft konfiguriert.
    Hab ich gleich berichtigen lassen. Dein Anschluss ist wieder
    mit 17.xxx kbit/s synchron.

    PS: bitte noch Störung stornieren, die du aufgegeben hast.

    Hier kann geclosed werden.

    Frohes Fest ;)
     
  9. #8 23. Dezember 2009
    AW: DSL von 16k auf 1k gedrosselt?

    Ja, Störung hab ich schon bei deinem Kollegen storniert.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DSL 16k gedrosselt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.184
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.602
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    505
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    881