dsl2k viel zu lahm :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jone$man, 23. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2005
    hey leude
    ich hab n (mehr oder weniger) kleines prob mit meiner dsl 2k flat ^^
    also von manchen servern kann ich schön mit fullspeed saugen also so mit 250 - 260 km/h, das kommt aber leider sehr sehr selten vor ! wenn ich zb bei anderen die speedys angucke u die voll schnell laden, nippel ich meistens trotzdem so mit 150 hinterher ...

    hoffe ich hab das so einigermassen verständlich erklären können ... ^^
    woran könnte das liegen?

    danke schonma leutz, mfg Jone$
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. November 2005
    Das kommt nur auf die Server an. Warscheinlich lädst du immer von Servern die überlastet sind und somit der Speed nich so schnell is...

    Allerdings beneid ich dich trotzdem - ich muss mit 7 kbs saugen ^^


    mfg
    blackworker
     
  4. #3 23. November 2005
    Kommt darauf an wieviele Rechner vom Server in diesem moment ziehen und dann auch noch wie viele Verbindungen aufgebaut werden müssen.(zwischen Server und eigenem Rechner)

    Sonst fällt mir nichts ein.
     
  5. #4 23. November 2005
    ja das das auch vom server abhängt is kla. aber was ich nich kapiere is das andere ja mit fullspeed saugen können ^^ zb hab ich vorhin n album geladen da hatte einer dsl2k u der hat mit 250 geladen, ich nur mit 150-160 ... kann das vllt sein das ich irgendwas falsch eingestellt hab? von der paket grösse her oder so n quatsch...?^^
    ich benutz schon cfos aber das bringt iwie auch nix... :(

    danke schonma
     
  6. #5 23. November 2005
    Wie schon oben gesagt es liegt oft an den servern.

    Is bei mir auch oft so: Ich hab 2mbit sym.

    und z.B. von Giga.de lad ich manchmal nur mit 5-10 kb/s (!!!!!!!!!)
    und dann hab ich heut bei nVidia.de neue Grafiktreiber geladen da lag die Geschwindigkeit bei ca. 400-500 kb/s (kleiner Unterschied oder?)
     
  7. #6 23. November 2005
    es ist ja im internet so, das man nicht eine direkte verbindung zu einem server aufbaut, sondern das man über mehrere server, bzw. router hüpft um auf den zielserver zu kommen. das können schnell mal 10 hops werden (nich lachen, die heißen wirklich so) und wenn da nur einer überlastet ist, wars das mit dsl 2000. wenn nun jemand anders zeitgleich von woanders auf diesen server zugreift und glück hat mit den routern dazwischen und die sind alle nicht ausgelastet, dann kriegt er natürlich ne viel bessere verbindung.

    sieht man übrigends immer gut an den microsoft servern. meist saugt man da schnell die updates, aber warte mal bis zum monatlichen patchday, dann wars das. dann sid die auch saulahm.

    deine leitung sagt ja nur aus, das du theoretisch mit 2000kbit, also 250 Kbyte saugen kannst. aber eben nur wenn die gegenstelle und alles was dazwischeliegt auch wirklich mitspielen.
    es kann übrigends auch mal bei anschlüssen, die aufm land liegen vorkommen, das der provider den speed begrenzt aber trotzdem als dsl 2000 verkauft. das liegt daran das dsl nur bis ca 4 km um die vermittlungsstelle verfügbar ist. liegt der anschluß weiter außerhalb, kann es sein das telekom sagt geht nicht, n anderer provider das aber macht. damit das dan funzt, bremsen die das dsl zu gunsten der leitungsstabilität n bischen runter.
    was nun auf dich zutrifft, mußt du selber entscheiden.

    hoffe ich konnte helfen
     
  8. #7 24. November 2005
    ja das letzte wird wohl leider auf mich zutreffen ... bin bei arcor u leb aufm "land" also ca 4-5 km vonner stadt entfernt ... also wahrscheinlich wird das dann an der entfernung liegen leider .. :(
    naja kann man nix machen, wenn ich glück hab lad ich ja auch manchmal mit 250 ( aber nur mit dem sft-loader ^^)

    so danke für eure hilfe bekommt alle n 10ner.

    thread is jez ~closed~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...