DSL6000 statt 16000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von matrox, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2007
    Hallo,

    heute mittag habe endlich DSL16000 erhalten. Nach der anfänglichen Euphorie mit einem Downloadspeed von 1100kb/s , ging es heute im laufe der Zeit zurück auf 400kb/s, mittlerweile lade ich eine Serie mit 70kb/s, wobei alle anderen Poster fast Fullspeed haben.

    Hier ist die Auswertung von Wieistmeineip.de ----> Klick

    Bild=down!

    Hier noch ne Seite von meinem Router (Siemens CL-110-I)

    was läuft da verkehrt? Routerupdate wurde durchgeführt.
    Aber da sind so viele Bezeichnungen und Zahlen, ich blick da nicht mehr durch.

    Noch dazu sagen muss ich, dass ich am usb Port des Routers hänge. Muss ich eventuell an nen Switch ran? Und soll ich meinen Provider auf den Keks gehen oder pendelt sich das erst ein?

    Naja, jedenfalls ärgere ich mich tierisch, habe immerhin 49 Euro Umstellungsgebühr bezahlt.

    Über Antworten würde ich mich freuen, die brauche ich auch dringend!
     
  2. 12. September 2007
    AW: DSL6000 statt 16000

    Ruf einfach mal bei deinemAnbieter an und frag ob es bei dir Störungen gibt etc. und dann kannste weitergucken wenn es keine gibts
     
  3. 12. September 2007
    AW: DSL6000 statt 16000

    mit 21db Dämpfung wird denke mal nicht mehr gehen. Kannst ja mal googlen bei welcher Dämpfung dein Provider welchen Speed schaltet
     
  4. 12. September 2007
    AW: DSL6000 statt 16000

    Digital Subscriber Line – Wikipedia

    Mit 21dB sollte mehr drin sein als 70k und bei erreichbare Leistungsrate stehen ja auch 11Mbps.

    Versuch dich mal per Ethernet an den Router zu hängen, ansonsten bedeuten die 16 Mbps nur, dass diese maximal erreicht werden können, es gibt viele bei denen am Ende nur 10 Mbps oder weniger übrig bleiben.
     
  5. 12. September 2007
    AW: DSL6000 statt 16000

    Das ist ne Störung. ruf an und frag nach. Wie sollen wir dir denn helfen?????
    Du hattest doch DSL 16000. Weisst also das es geht. Dann ruf an und sag du hast Probleme.
     
  6. 12. September 2007
    AW: DSL6000 statt 16000

    nu hänge ich über die Netzwerkkarte am Router, Speedreports geben Mist raus, ich weiß nicht wieso.

    Habe eben hier was geladen und hatte ne Geschwindigkeit von teilweise 1300kb/s.

    Ich denke über usb kann man das knicken. Habe zwar usb2.0, aber ob das der Router mitmacht?(
    Naja gucken wie es morgen ist und Switch ist bestellt. Mail an Provider habe ich rausgefetzt.

    Das komische ist vor der Umstellung hatte ich keine 21db Dämpfung, da waren es 16. Es hieß die Werte wären okay.

    Diese Mail bekam ich von meinem Provider:

     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.