Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von spotting, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Das ist nicht mein Problem. Ich bin zwar Deutscher, aber ICH habe NICHT die Schulden. Der Staat als Institution hat die Schulden.

    Klar wird das uns als Steuern etc. als Last auferlegt, aber entgegen der allgemeinen Behauptung WIR hätten alle die Schulden, stimmt das nicht wirklich.

    Wenn jeder Einzelne wirklich die Schulden HÄTTE, dann müsste man, wenn man eine andere Staatsbürgerschaft annimmt, die Schulden MITNEHMEN. Das ist aber nicht der Fall, was wiedermal zeigt, dass es ein großer Humbuk ist.

    Zu der "Lösung" des Problems:

    Die Lösung des Problems ist eine Totalverschuldung und ein daraus resultierendes neues Finanz- und Wirtschaftssystem. Das aktuelle Finanzsystem ist so angelegt, dass man nicht mehr aus den Schulden raus kommen kann, da es nicht genug Geld auf dem Markt gibt, um Zins und Zinseszins an die Banken zurückzuzahlen.

    Beispiel: Nehmen wir an: Die Zentralbank produziert 100 EURO, gibt diese als LEIHGABE in den Umlauf und verlangt aber 5% Zinsen dafür (dies sind nur symbolhafte Werte. Ob es nun wirklich genau 5% sind weiß ich gerade nicht. Aber auf das Funktionsprinzip kommt es an.). Wenn man der Bank dieses Geld zurückzahlen will, müsste man 105 EURO zurückzahlen. Die Bank hat aber nur 100 EURO produziert, also kann man die 5 EURO überhaupt nicht zurückzahlen. Da man diese aber als Schulden behält, verzinst sich das ganze immer mehr und mehr und mehr und man wird NIEMALS den sich immer weiter auftürmenden Schuldenberg abbezahlen können.

    So siehts aus und deswegen müssen die Zentralbanken verstaatlicht werden, so dass der Staat ohne Zinsen selbst Geld herstellen kann. Die Zentralbanken sind PRIVATE Unternehmen ohne jedwede Kontrolle, können Geld aus dem Nichts herbeizaubern wie es ihnen passt und mit dem Marktwert des Geldes und somit auch mit der Bevölkerung und der Wirtschaft spielen wie es ihnen passt. Und das tun sie im großen Stil.

    Das ist ein Teil der Lösung des Problems.

    Der andere Teil ist eine neue Wirtschaft. Eine Wirtschaft, die nur auf ständigem Wachstum basiert kann allein von der Logik her nicht ewig funktionieren. Nichts Materielles, auf einen bestimmten Platz und an Ressourcen Begrenztes, kann EWIG und STETIG wachsen.
    Zudem ist das ganze Profitstreben dem Menschen abträglich. Arbeit wird von der Wirtschaft als das allergrößte Heiligtum propagiert, als gäbe es nichts Wichtigeres im Leben. Zum Beispiel Zeit zum LEBEN.
     
  2. 2. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Deine Quelle ist ... naja unter anderem auch veraltet. letztes Update: April 2007
    Ob dabei auch Norwegen aktualisiert wurde wird jedoch nicht gesagt.

    Norwegen hat laut Welt in Zahlen.de Staatseinnahmen von
    177.600.000.000

    Staatsausgaben von:
    141.800.000.000

    also ein ÜBerschuss von
    35.800.000.000

    Teile ich die Staatsverschuldung durch den Haushaltsüberschuss wäre Norwegen nach 4,5 Jahren Schuldenfrei ... würde man auch in den folgenden Jahren den gleichen Haushaltsüberschuss erreichen.


    Aber das ist alles nicht so wie oben genannt.

    fakt ist, Norwegen war auf gutem weg seine schulden - die gemessen an den jährlichen Staatseinnahmen ein Witz sind - komplett abzubauen. Mitte 2008 stagnierte dieser Abbau und im Rahmen einer Keynesischen Wirtschaftspolitik und rapiden Währungskursschwankungen im Lande wurden seitdem der Schuldenstand nahezu verdoppelt.

    Wie es wirklich aussieht kannst du dir hier selber raussuchen.
    http://www.ssb.no/english/subjects/00/00/10/economic-indicators/

    Muss ich also bei der Annahme, dass Norwegen Schuldenfrei wäre revidieren.

    ABER

    durch Einnahmen in höhe von 30% des Bruttoinlandsproduktes durch Öl- / Gasexporte dürfte Norwegen in kürzester Zeit wieder Frei von Schulden sein ... wenn man die Ausgaben im Rahmen halten würde ...

    -----

    @ Borris
    250 Mrd Euro Mehreinnahmen für Deutschland ...
    das würde bedeuten, dass wir unsere Einnahmen um (von Staat 238, Länder 250, Komune 30)
    mehr als 50% erhöhen würden ...
    und wir sind ein Land, dass bei dieser Betrachtung eher mehr als weniger bekommen würde ...
    bei 211 Nationen Weltweit wären dass ja immerhin 52.750 Mrd ... anteillig an der Steuerlast in jeder Nation ...
    wären für Deutschland also mindestens doppelt soviele Steuereinnahmen als aktuell ...

    erklär mir mal ob das wirklich so stimmt. habe diese dokumentation ... nicht gesehen.


    Außerdem
    Staatsschulden kann man abzahlen ... das ist Politik - Realität. Ein Beispiel dazu hab ich bereits ausführlich aufgezeigt.
     
  3. 2. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Die Europäische Zentralbank funktioniert ein wenig anders als die Fed .
    Das was Zeitgeist erzählt ist für die USA, nicht für Europa/Deutschland.
     
  4. 2. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ich gebe zu, dass das nun im Grunde das Beispiel der FED war.

    Trotzdem, die EZB hat hinsichtlicher ihrer Methoden der Reguilierung des Geldmarktes volle Freiheit (wie die FED). Daher ist es bei der EZB das gleiche. Solange eine Währung nicht durch reelen Gegenwert abgedeckt ist, werden wir das Problem haben.

    Die Kontrollen, die tatsächlich durchgeführt werden sind ein "Witz". Es sind nur lächerliche Berichte über die durchgeführten Aktionen. Solche Berichte sind einerseits leicht zu manipulieren und andererseits muss man nur mit einem scheinheiligen Grund daherkommen, der den "Prüfern" einredet, edle Motive steckten hinter einer Aktion, damit sie abgesegnet wird. Auch, wenn man eigentlich mal wieder eine Rezession herbeiführen will.

    Auch die EZB VERLEIHT Ihr Geld gegen Zins. Daher sehe ich nicht den großen Unterschied, außer in der Zusammensetzung des Rates etc. der EZB. Der Zinssatz auf das Verliehene Geld hat bei der EZB sogar einen Namen. Der "EURIBOR" (European Interbank Offered Rate)". Es ist also genau das gleiche vom Prinzip her wie die FED.

    In der EZB bestimmen unter anderem die Zentralbanken der Länder mit, was geschieht. Aber hey, oh Wunder: Auch DIESE sind unabhängig. Ein Zitat aus Wikipedia:

    "In den einzelnen Währungsräumen prägen Regierungen und Interessengruppen die Zentralbanken unterschiedlich. Die Länder der Europäischen Union mussten im Vorfeld der Einführung der Währungsunion ihre Zentralbanken in die rechtliche und faktische Unabhängigkeit entlassen. Das Zentralbankstatut der EU garantiert die Unabhängigkeit der EZB - obwohl es zu Konflikten führen kann, dass der Europäische Rat die Mitglieder des Präsidiums der EZB beruft. Die Auffassung, die Aufgaben der Zentralbank seien in den Händen konkurrierender Notenbanken besser aufgehoben, wird unter dem Stichwort Free Banking vertreten."

    Dieses Free Banking ist unser aller Problem. Davon bin ich überzeugt!
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Die Unabhängigkeit ist eine andere als die in den USA.
    Aber du hast schon Recht. Der Kapitalismus in dieser Form (warscheinlich auch jeglicher anderen) bringt immer Nachteile für eine Personengruppe.
     
  6. 4. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Wenn man die Privatvermögen der Einwohner gegenrechnet, sind wir immer noch fett im Plus.
    Eine Idee wäre von jedem Euro im Land einmalig einen Teil in die Schuldenkasse zu stecken. Dann erwischt es jeden einigermaßen fair.
     
  7. 4. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    @stamper

    Und wie soll das deiner Meinung nach laufen? Klar kann man die ProKopf Schulden der deutschen Mitbürger nicht wirklich als ProKopf Schulden sehen um deine Ansicht zu teilen. Der eine hat weniger Geld in der Tasche, der andere weitaus mehr (die immer gern genannte Kluft zwischen Arm und Reich). Aber wenn es als einmalige "Sondersteuer" eingezogen werden würde, es bringt nicht wirklich was. Und vorallem würde sicherlich ein niedriger Satz der "Sondersteuer" für immer bleiben. Siehe zum Vergleich den Solidaritätszuschlag. Der war damals Grundsätzlich für ein Jahr geplant um den neuen Bundesländern unter die Arme zu greifen. Wir zahlen eben diesen immernoch um Investitionen in ganz Deutschland zu stützen.



    B2T:
    Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, kann also sein (sogar sehr wahrscheinlich) das was doppelt ist. Ausserdem möchte ich vorweg schon betonen das ich nicht Rechtsradikal bin.


    Mein Programm zur Bundestagswahl 2009:


    Sofortige einstellung der Repatationszahlungen

    Deutschland hat offiziell bis in die 90er Jahre hinein Wiedergutmachungszahlungen an Polen, Frankreich, Israel und sonstige Länder die Deutschland in den beiden Weltkriegen zerstört hat, getätigt. Insgesamt waren dies etwa 65 Mrd. Euro lt. dem Bundesfinanzministerium.
    Allerdings bezweifle ich sehr Stark das damit nun alles Bezahlt ist. Deutschland befindet sich immernoch in der Rolle des "großen Bösewichts". Ich meine nicht das es zu Entschuldigen ist, was damals passiert ist. Aber Mittlerweile ist die Generation 3 nach dem zweiten Weltkrieg in den Babyschuhen, zum Teil sogar schon in der Schule. Was kann diese Generation dafür was vor über 60 respektive über 90 Jahre her ist?
    Die Zahlungen an die "Opferstaaten" sind sofortig einzustellen.


    Ausweisung von straffälligen Ausländern

    Bei schweren Verbrechen (Mord, gefährliche Körperverletzung, räuberische Erpressung usw) sind Bürger die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sofortig in deren Heimatland auszuweisen. Bei häufigen Wiederholungen von Bagatelldelikten sind oben genannte Bürger ebenfalls sofortig in ihr Heimatland auszuweisen. Dies würde ich zwar sehr gerne auch mit deutschen Staatsbürgern machen, nur ist es leider rechtlich nicht möglich.

    Einführung einer Green-Card

    Als Vorbild gilt hier die USA oder Australien. Einwanderer die in einem Bereich arbeiten, wo der deutsche Arbeitsmarkt gut Versorgt ist, bekommen keine Aufenthaltserlaubnis. In Bereichen wo Not am Mann ist (wie damals bei den Computer-Indern) wird eine Aufenthaltserlaubnis ausgestellt. Allerdings vorerst nur für ein Jahr. Die Firma hat, bei dem Wunsch einer Verlängerung des Arbeitsverhältnis, den Antrag auf Verlängerung zu stellen. Nebenbei muss sich um das erlernen der deutschen Sprache gekümmert werden um zumindest alltägliche selbst erledigen zu können. Sollte nicht innerhalb von 2 Monaten ein gültiger Arbeitsvertrag vorliegen, so muss das Land wieder verlassen werden.

    Steuerpolitik

    Ein Notwendiges, aber kleines "Muss" wird die Anhebung der Mehrwertsteuer auf 20% sein. Dies würde erheblich mehr Geld in die Staatskassen fließen lassen. Die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel bleibt allerdings konstant auf 7%. Die Einkommensteuer wird, je nach Einkommen erheblich gesteigert. Der Eingangssteuersatz wird auf 17% und der Spitzensteuersatz auf 50% angehoben.

    Stärkere Überwachung durch das Kartellamt

    Künftige Preisabsprachen können nicht länger geduldet werden. In Zukunft wird auch sogenanntes Preisabschauen, also indirekte Preisabsprachen, wie z.B. bei Tankstellen in den Ferien oder vor langen Wochenenden, knallhart unter Strafe gestellt. Eine härtere Überwachung der Energiekonzerne kann zusätzlich Geld in Staatskassen und auch in die Portemonaies der Bürger bringen. Bei nicht nachvollziehbaren Preissteigerungen müssen die Konzerne den Grund der Erhöhung peinlichst genau Aufschlüsseln. Bei Unbegründeten Erhöhungen sind somit sofortig zuviel eingenommene Beiträge an die Kunden zurückzuzahlen und eine Strafe an den Staat zu entrichten.

    Keine Rettung maroder Unternehmen durch den Staat

    Opel, Arcandor und auch andere "Traditionsfirmen" sind keine Opfer der Wirtschaftskrise. Viel mehr hat die Krise ihnen nur den "letzten Rest" gegeben. Diese Firmen waren schon vor der Wirtschaftskrise am Rande der Insolvenz und haben somit keine Unterstützung durch den Staat verdient. Egal wie groß die Unternehmen und wie groß die Tradition ist. Vorallem wird Rückwirkend in Frage gestellt warum grade diese Firmen Unterstütung erhalten (bzw. erhalten sollen). Was macht solche Firmen besser als Schiesser oder Märklin?

    Mehr fällt mir jetzt auf den Punkt nicht ein. Ausserdem muss ich mal eine Rauchen nach dem ganzen geschreibe hier ^^
     
  8. 4. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Deine Vorschläge in Ehren, aber nicht machbar.

    - Sofortige einstellung der Repatationszahlungen

    Kritik von EU, Israel, Polen, Russland. Rassisten- und Antisemitismuskeule. Bei unseren Politikern undenkbar. Danke Rot-Rot-Grün.

    - Ausweisung von straffälligen Ausländern

    Rassismus, Menschenrechtsverletzung usw usf...das übliche Geblubber der Gutmenschen-Seite, die ihre Schätzchen nicht mehr loswerden wollen. Man hat mehr den Blick auf eine geschönte Integrationsstatistik.

    - Einführung einer Green-Card

    Rassismus, Menschenrechtsverletzung, Diskreminierung. Da wir nach dem Willen der Regierung ein Einwanderungsland sind, was nie, niemals und unter keinen Umständen selektieren darf (böses Wörtchen, erinnert so an Adolf), wird weiterhin jeder, ob nützlich für die dt. Wirtschaft oder nicht. Nach Deutschland kommen können. Ob es uns passt oder nicht.

    - Stärkere Überwachung durch das Kartellamt

    Auf Grund der Tatsache das fast der gesamte Bundestag einträgliche "Nebenjobs" in Konzernen hat, wird nicht viel rumkommen.
     
  9. 4. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Wenn ich wüsste, wie deutschland die schulden loswird, würd ich nicht im Raidrush sitzen, sondern im Bundestag!
     
  10. 4. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Wie bereits erwähnt... ich habe absolut nichts gegen Ausländer. So war deine Aussage sicherlich auch nicht gemeint. Aber es muss endlich ein Ende haben. Wie geschrieben... ich werde bald Papa. Das ist allein in unserer Familie Generation 3 Nach WK2. Es kann nicht sein das wir immernoch dafür verantwortlich gemacht werden. Die Amis werden ja auch nicht immernoch zusammengeschissen und von der ganzen Welt gehasst weil die die ganzen Indianer abgeschlachtet und vertrieben haben. Es muss ein Ruck durch die Welt gehen, und zwar ein ganz großer.
     
  11. 4. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Die Amis knicken eben nicht so leicht ein wie unsere Regierung. Aber es ist ja nicht so das das nicht gewollt wäre. Ein starkes souveränes Deutschland mit, Gott bewahre, so etwas wie Nationalstolz...das darf nicht sein. Und wir sehen, 60 Jahre Politik mit diesem Kurs tragen nun ihre Früchte.

    Vor lauter Selbstbejammerung, Menschenrechtshysterie und Duckmäuserei kann sich Deutschland inzwischen von allem und jedem verklagen und/oder das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

    Eine Karikatur bringt die Sache eigentlich ganz gut auf den Punkt :

    PK080417_PolitischeKorrektheit.jpg
    {img-src: //www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/PK080417_PolitischeKorrektheit.jpg}
     
  12. 4. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    so langsam kotzt mich dieses rechte, nationalistische, neonazistische geschwafel in RR nur noch an.
    was ist das hier bloß für n forum (geworden).

    "die juden für ihre geldgier bekannt", oder was?

    die entschädigungszahlungen, die nicht "schick" sind, oder was?

    ist euch überhaupt bewusst, an wen da welche summen gezahlt wurden?


    verblüffend, was sich hier für n rechtes pack rumtreibt, das offenbar kein interesse an einem wirklich starken deutschland hat, oder "starkes deutschland" zumindest auf ne ziemlich ekelhafte, rechts-verdrehte art und weise definiert.

    geht doch woanders hin, in grönland gibts bestimmt n paar nette fleckchen für euch, da könnt ihr ja dann ne arische siedlung aufmachen.

     
  13. 5. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Wahrlich, Schick sind sie nicht mehr. Besonders nicht wenn die Nachkommen der Opfer, die nachweislich schon üppigst entschädigt worden sind, auch noch entschädigt werden wollen.
    Irgendwann ist der Geld-Spass vorbei

    Machst du ein "starkes" Deutschland anhand daran fest, wieviel Geld es unnötig verjubelt ?
     
  14. 5. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?


    Dann hätte ich für Dich einen Vorschlag den Du dann mit in den Bundestag nehmen kannst:
    Wir werden um einen kompletten Neuanfang nicht drumherum kommen. Wir brauchen ein neues Wirtschaftssystem , eine neue DEUTSCHE Währung und vor allem neue Politiker ! Alles andere ist Augenwischerei. Wenn wir Merkel und Co hier weiter wursteln lassen dann Gnade uns Gott. Dieses System wird nicht mehr lange bezahlbar bleiben. Deutschland hat seit seinem bestehen weit über seine Verhältnisse gelebt.
     
  15. 5. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ich würd nach Holle erstmal 20 Jees Killerkola holen,des 5:1 strecken und diese ganzen Krawatinis drauf bringen ,die uns sonst immer aussaugen ,die Zweite Tour 100 Jees Kola 5:1 und wegmachen,und dann Schulden zahlen und mit dem Restlichen 10000 Fett Urlaub machen
    Spaß !,ich wüsst auch nicht was ich machen sollte
    Villeicht ein Schiff irgendwo klauen,nach Afrika das Boot mit Menschen volladen und gegen Paar Diamanten sie 30 Km vor Europa mit Benzinkanister auf dem Rücken an Land schwimmen lassen und danach die Diamanten verscherbeln an nem Juwelier oder so
    Ach keine Ahnung
    Am Besten Staatenlose holen ,auf nem Alten Fischkutter einfach Weg von Hier ,mich Irgendwo in Indien einer Hippikomune anschließen und mir solang die Chillums reinrauchen bis ich Tot umfalle :]
     
  16. 5. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?


    1.: ich hab da mal ne neugierfrage an dich: kannste mir mal bitte ne valide quelle raussuchen, die mir sagt, wieviel geld an wieviele personen welcher gruppe von zu entschädigenden gezahlt worden ist, bzw. wie lange das noch gezahlt werden wird und welche nachkommen da halt welche summe bekommen?
    ich finde da nicht so recht was zu. (wenn du dich an ziemlich genaue zahlen erinnern kannst, die du dann auch noch den gruppen zuweisen kannst, reicht das natürlich aus, denn du bist für mich natürlich eh auf jeden fall ne valide quelle!)
    thx!


    2.: ne, das mach ich nicht "anhand daran" fest.
     
  17. 5. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Die Entschädigungszahlungen belaufen sich insgesamt auf ca. 65,114 Milliarden Euro (Stand 2006).

    Als Wiedergutmachung erfolgten in der Bundesrepublik materielle Entschädigungen

    - individuell und unmittelbar durch Schadenersatz für Gesundheitsschäden, für Zwangsarbeit und Haftzeiten, als Renten und Angleichungen von Rentenansprüchen, als Ausgleichzahlungen für erlittene Nachteile beim beruflichen Fortkommen

    - durch Rückerstattung von Grundstücken und Vermögenswerten, direkt an ihre Eigentümer oder mittelbar als erbenloses Vermögen an jüdische Organisationen.

    - durch Globalabkommen mit Staaten, Stiftungen oder Organisationen von Anspruchsberechtigten.

    Nicht miteingerechnet wurden die Entschädigungszahlungen der DDR.

    Deutsche Wiedergutmachungspolitik – Wikipedia
    http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_4394/DE/BMF__Startseite/Service/Downloads/Abt__V/Leistungen_20der_20_C3_B6ffentlichen_20Hand_20auf_20dem_20Gebiet_20der_20Wiedergutmachung_20bis_202006,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

    Eine genauere Auflistung der Zahlungsempfänger wird dir wenn überhaupt nur das Finanzministerium liefern können.

    Einzelne Zahlungen sind rechtlich nicht gerechtfertigt, da bereits in der Vergangenheit gezahlt wurde. So unter anderem die Entschädigungszahlungen an Zwangsarbeiter, die bereits in den 50er Jahren gezahlt wurden, 1999 dieselben Gruppen aber wieder an die dt. Regierung herantraten und noch einmal eine Entschädigung verlangten.
    Natürlich knickte unsere Regierung im Jahre 2000 ein und bezahlte noch einmal 10 Milliarden Euro.

    Ich kann dir zu dem Thema das Buch "Die Holocaust-Industrie" von Finkelstein ans Herz legen. Sehr interessant und urkomisch, wenn ich kein Steuerzahler wäre. Ein Phänomen wenn sich z.B. die Anzahl der ehemaligen Zwangsarbeiter von Jahr zu Jahr vergrößert, anstatt Altersbedingt zu verkleinern.
    Oder die Entschädigungsforderungen von Holocaust-Überlebenden vererbt werden dürfen.

    Ein Schelm wer...na du weisst schon, wir zahlen ja gerne.
     
  18. 8. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Es muss ein Wunder geschehen..
    Vllt regent es irgendwann 1000 € Scheine vom Himmel..

    Hmmm das ist eine schwierige Frage..Ich denke aber die Schulden werden immer bleiben bzw werden wir sie nie ganz wegbekommen..Vllt bisschen sinken aber mehr auch nicht..
     
  19. 8. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ja die Verschuldung liegt daran, das Deutschland immer noch im sehr viel im Produktionsfaktor tätig ist. Jedoch ist das nicht gut, denn wir haben keien Eigenen Rohstoffe. Auch "China" Vereitelt uns dies weil es alles und ich meine alles .. sehr viel billiger herstellen kann. Deutschland muss sich mehr auf den Informationssektor beziehen, d.h. Kluge Köpfe ausbilden, forschen etc.
    Auch ist das Sozialsystem schuld daran. Es gibt zu viele Rentner,Kranke und arbeitslose aber zuu wenige Arbeiter. Und jeder will sein Hartz IV etc haben.
    unser Geld wird nichts mehr wert sein .. und es wird Notfalls "neues" Geld gemacht.
    Damit sind alle schulden ... aber auhc alle reichtümer WEG .
    Das einzigste was man da machen kann ist Rohstoffe zu investieren. (GOLD etc...)

    So das war meine Predigt !! AMEN ..
    Mehr Steuern ? Dazu sage ich Quatsch... Deutschland ist in der Steuerliste (Wer bezahlt mehr Steuern?!?) auf PLATZ 3. Damit zahlen die Deutschen ca. 53% Ihre Netto einkommens dem staat.

    Ich denke wenn wir so weitermachen wird es zu einer Währungsreform kommen
     
  20. 9. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Warum sollte ich den Menschen, die so gierig sind und alles kaufen müssen, aushelfen? - Ich habe keine einzigen Schulden weil ich mit wenig auskomme. Ich bin eigentlich nicht so aber: Der klügere darf Leben der dumme geht ein.

    Würde jeder besonnen Leben würden wir keine Schulden haben.
     
  21. 9. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Auf so eine Frage gibt es keine richtige Antwort...

    Es wird so laufen wir Deutschland sich schon entschuldet hat, eine Inflation...

    Ich glaube eine andere Lösung wird man nicht finden und über kurz oder lang kann man das Problem auch nur minimal eindämmen...
     
  22. 9. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Du bist der beste beweis dafür, dass die Medien den Menschen manipulieren.

    Wir sind der Staat? Das ich nicht lache. Deutschland wählt elende lügner die deutschland kaputt machen und in die Schulden treiben wie man die ganzen jahre miterleben konnte. Und nun?

    Bist auch einer dieser Mediendenker der der meinung ist deutschland wurde befreit. Die einzigen die befreit wurden waren unsere Soldaten und zwar vom leben.
    Ich hoffe du bist keiner von uns sonst muss man sich echt für sowas schämen. Kein rückrad mehr die leute von heute
     
  23. 9. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    außer sparen und warten gibt es keine lösung für dieses problem. aber es gibt dinge die man beherzigen sollte, damit es nit noch schlimmer wird: nicht links wählen!
     
  24. 9. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    die politiker sollten bei sich selber anfangen lassen sich mit dicken autos durch die gegend fahren, verdiehen viel zu viel geld und wollen es den anderen aus der tasche ziehen
     
  25. 10. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ganz einfach:
    -Alle Langzeit-Arbeitslose Ausländer ausweisen
    -Alle kriminellen Ausländer bei dem kleinsten vergehen ausweisen und nicht in unsere Gefängnisse stecken wo wir für die zahlen
    -Luxus der Arbeitslosen streichen.
    --Wer geld für Zigaretten und Alk hat, hat zu viel geld für einen Arbeitslosen
    --Arbeitslose keine Fernseher, Internet, etc bereitstellen. Luxus haben die Verdient die dafür arbeiten!
    ---Wenn sie nichts mehr zu tun haben werden sie sich langweilen und arbeiten
    -Wie auf seite 1 schon genannt: Zahlungen an die Juden stoppen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.