Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von spotting, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ich hab ja viel Unsinn gelesen hier, aber das ist echt der Gipfel.
    Was können denn die Arbeitslosen dafür, dass der Kapitalismus unfähig ist alle mit genug Lohnarbeit zu versorgen? Kann mir das bitte endlich mal jemand erklären?
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    1. Schritt wäre es zunächst einmal die Neuverschuldung pro Jahr zu regulieren, dann kann man sich irgendwann auch wieder über Gewinne usw. unterhalten..
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    also wenn ich 19306 schulden habe kommen noch mal 190000 euro dazu die auf meinem haus noch liegen^^
     
  4. 14. Juli 2009
    politiker haben keine ahnung. gutenberg ist das beste beispiel.

    soll mal so bleiben wie es ist.

    die idee: luxus haben die verdient, die dafür arbeiten, finde ich übrigends toll.

    allerdings muss man auch sehen, dass viele arbeitslose nichts dafür können, dass sie keine arbeit haben ( grad arbeitslos geworden ) mmn. sollten jedem menschen nach 5jahre arbeiten 1 jahr arbeitslosen geld etc. zu stehen.

    so kann man das ausnutzen schön untertrücken.

    /////////////////////////ups. sollte nen edit sein ---> Hab ich gemacht ^^ greeze Mrt2006
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Was für eine Partei würde uns, nach deiner Meinung, den am besten aus dieser Sache helfen? - Man muss sich ja auch selber Fragen: Gibt es eine Lösung außer den Kapitalismus sterben zu lassen? - Wollen wir überhaupt weiterhin in dieser Wirtschaftsform leben? - Was muss jeder einzelne tun um zu retten was zu retten ist?

    Momentan hat keine Partei eine Antwort darauf gegeben das einzige was man jetzt weiß ist: Je länger wir warten desto mehr Armut kommt auf und je mehr Armut desto mehr Rassismus und Hass kommt auf. Das fängt wieder an wie die Wirtschaftskrise im Jahre 1929 der durch den zweiten Weltkrieg endete.

    @Shawn ich bin Fassungslos wenn du mal Arbeitslos wirst willst du auch nicht so behandelt werden.
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Das Star Trek Prinzip

    Es gibt kein Geld
    keine Schulden,
    keine Finanzwirtschaft
    keine Börse

    -> funktioniert bei Star Trek, weil die eigene Wirtschaft innerhalb der Föderation vollständig im Luxus lebt.
    Es gibt niemanden der arbeiten muss. Wer will macht halt 362 Tage im Jahr Urlaub ... die letzten 3 Tage sind Weihnachten.

    Es arbeiten nur die - die auch arbeiten wollen ... bevorzugt dann im Dienstleistungsgewerbe ...

    das wäre doch eine Lösung für die Probleme ...

    Spoiler
    Noch einer: Der UN-Botschafter von Saudi Arabien trifft auf Präsident Bush. Sie schütteln sich die Hände und als sie zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen Sie, ich habe eine Frage: "Mein Sohn hat 'Star Trek' gesehen, und darin gibt es Weiße, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er versteht nicht, warum es in Star Trek keine Araber gibt." Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an den Saudi heran und flüstert zurück: "Das kommt daher, weil ´Star Trek` in der Zukunft spielt...

    funktioniert nur leider nicht weil wir weder in den Industriestaaten noch irgendwo anders genug überschuß autmatisiert produzieren ...
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    also das klingt zwar wirklich extrem aber ich muss dir erlich gesagt in ein paar punkten zustimmen.

    -Luxus der Arbeitslosen streichen.
    --Wer geld für Zigaretten und Alk hat, hat zu viel geld für einen Arbeitslosen
    --Arbeitslose keine Fernseher, Internet, etc bereitstellen. Luxus haben die Verdient die dafür arbeiten!

    da stimme ich dir zu, vorallem sollte man hier aber beim 3. punkt auf das wort bereitstellen achten.



    -Alle Langzeit-Arbeitslose Ausländer ausweisen
    -Alle kriminellen Ausländer bei dem kleinsten vergehen ausweisen und nicht in unsere Gefängnisse stecken wo wir für die zahlen

    hört sich leicht an aber is viel zu komplex...
    stimme dir zwareigentlich schon zu aber das is einfach zu leicht wie dus aufgeschrieben hast.
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Wie soll/kann man den so ne riesige Schuldensumme mindern??

    Mein Vorschlag wäre , das die Arbeitslosen kein HartzIV mehr kriegen würden sondern egal in welche Firma reingesteckt werden das sie wenigstens arbeiten und der Staat dene nicht auf silbernes Tablett Geld liefert!

    Mehr arbeiten weniger Schulden!

    Lg
    ItalianStallion
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ich frage mich, warum man so einen Thread hier eröffnet, ich lese nur it!
    Ich sage nur eins, zum thema Arbeitslose!
    1. es gibt Menschen, die es aufgegeben haben,weil Sie nach Jahrelanger suche nicht angenommen wurden(alter spielt eine sehr wichtige rolle), daher kenn ich viele ältere Leute, die keine Arbeit haben!
    2. Viele Großunternehmen entlassen jedemenge Mitarbeiter, sind die Bürger jetzt die schuldigen?sollen die jetzt nochmehr abkacken,falls die keinen Job finden?
    3.Arbeitslose spielen da nicht eine große Rolle!!!!!
    zählt mal die Steuereinnahmen zusammen,falls ihr genug Zeit habt!
     
  10. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Es ist echt bitter, was hier teilweise vom Leder gezogen wird. Euch ist bewusst, dass gewisse Dinge bereits zum Lebenstandard gehören und ihr erlaubt euch nddreißt es Menschen wieder abzusprechen. Was denkt ihr eigentlich, wer ihr seid @knut und Shawn? Das ist einfach nur noch bitter.

    Allein darüber zu urteilen, wer etwas verdient hat. Ihr geht letztendlich auch mehr oder weniger freiwillig zur Arbeit. Es zwingt euch niemand. Nur euer eigener Standard zu Leben bewegt euch dazu, gewisse Tätigkeiten quasi "machen zu müssen". Also hackt nicht auf andere rum, die das nicht so machen.

    Bei euren Beiträgen könnte ich einfach nur noch los kotzen. Gut, dass es noch Menschen mit Verstand gibt. :angry:
     
  11. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Dadran wird sie nie was ändern, weil es schon zu spät ist ...

    Weil man sonst so viel streichen,kürzen und löschen müsste das es für ein normales Leben nicht reichen würde ...


    Der GEdanke das meine Kinder und die Kinder meiner Kinder in die Schulden rein geboren werden ... Ich glaub äher das Deutschland irgendwan unterteilt wird ... weil sie einfach nicht aus dem Schuldenberg rauß kommen ..

    Ost/West

    Es wird jeden Tag immer mehr ...



    gruß
    Fedja
     
  12. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Wieso ist er das aber in Skandinavien oder in der Schweiz? Langzeitarbeitlose gibt es auch in Süddeutschland kaum und wenn, dann besteht meist ein "Problem" (körperliche oder geistige Krankheiten, Suchtprobleme).

    Ich zähle lieber die Aussgaben und stellt fest dass ein Großteil für Arbeit und Soziales verplemmpert wird.
     
  13. 14. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Wenn du dir ansatzweise mal Gedanken über die Funktionsweise des Kapitalismus machen würdest, könntest du evtl. auch drauf kommen, dass es um die Entwertung der Ware Arbeitskraft qua Produktivkraftentwicklung geht und diese sich entweder in niedrigen Löhnen (vorallem USA & co) oder in Arbeitslosigkeit ausdrückt. Die nordischen Länder sind relativ reich und können sich einen recht ausgebauten Sozialstaat leisten u.a. weil sie nicht so eine extreme Ungleichheit haben. Wobei die Entwicklung auch dort eindeutig negativ ist.

    Wer braucht schon Arbeit und Soziales ... -.-
    Das ist ja gerade RESULTAT der steigenden Arbeitslosigkeit & niedrig Löhnen und nicht Ursache. Das hat was mit dem inneren Selbstwiderspruch des Kapitalismus zu tun. Seit den 70er Jahren werden nämlich historisch erstmals mehr Leute wegrationalisiert als durch die Ausdehnung der Märkte ausgeglichen werden können. Der Neoliberalismus konnte daran auch nichts ändern und ist gerade grandios am scheitern. Nun will mal völlig panisch plötzlich zum auch schon längst gescheiterten Keynesianismus zurück. Durch die Verlagerung auf die Staatsschulden wird nicht ein Problem gelöst. Die Situation ist doch eindeutig:
    Dieses warenproduzierende System selbst ist der Fehler!
     
  14. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    ich glaube nicht das es wirklich in der macht der parteien liegt, die schulden massiv zu senken, ich befürchte da haben die wenig einfluss drauf.
    worauf ich anspielte war, dass man sich in dieser situation eigentlich endlich klarwerden sollte, das eine partei, wie die linke, die nur geldversprechungen ohne finanzierung macht - ich weiß hie werden gleich wieder die boardlinken heftigst widersprechen aber auf nachfrage nach finanzierungsbeweisen wieder verstummen - nicht seriös sind. im moment können wir gegen die neuverschuldung nichts tun. da kann kein politiker der welt etwas für das liegt an der krise. jetzt einen regiden sparplan zu fahren wäre dämlich.
    das heißt aber nicht, dass an allen ecken udn enden das geld rausgeworfen werden kann um möglichst viele stimmen zu "erkaufen"
     
  15. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ich würde direkt in die Pribvatinsolvenz gehen und nach 7 Jahren wäre ich schuldenfrei
    Na ja, die Zahlungen an die Juden musst du leisten, schließlich wurde denen auch ne manege unrecht getan damals, das kann man einfach nicht vergessen, kannst du machen was du willst und dich wenden und drehen wie du magst, dafür muss man sich verantworten!

    Mal ne andere Frage, was will der Künstler uns eigentlich damit sagen??
     
  16. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass den Juden unrecht angetan wurde. Aber wieso muss ich mich für etwas verantworten, was ich nicht getan habe?
     
  17. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    nö. ich hab mich nur mit dem system abseits von ideologischem vwl müll beschäftigt. kann ich dir auch mal empfehlen.
     
  18. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Bitte was??
    Ich kenn durchaus paar arbeitslose die von ALG2 leben...zigarretten und Alk sind Luxus produkte, Okay, doch die haben nicht das geld dafür die geben es nur dafür aus!!

    ich würd gern mal sehen wie ihr mit ca 500€ zurechkommt!
    Diese leute haben dann eben 5jahre die selben klamotten, IMMER die selbe einrichtung!
    Meistens geben diese leute das geld dafür aus durch sucht etc.
    Wie man so Dumm sein kann und das so hinstellen ist echt krass.
    Es gibt womöglich leute bei denen das anders läuft wenn 3,4 leute das kassieren und richtig auf staatskosten leben aber das sind schmarotzer!
    Ein Fernseher für 100€ pro leben ist ja auch net zuviel verlangt oder? schonmal ins grundgesetzt geschaut...recht auf information etc
    Internet vom staat bezahlt ist mir neu...

    Zum Thema:
    Ich denke viel tun können wir da nicht, wenn wir die auslandsunterstützung bisschen zurückschrauben wäre vielleicht garnicht schlecht, wobei das auch nur im gewissen maße geht (exportweltmeister nummer 1, die länder kaufen dann acuh gerne mal bei uns)
    Ich würde den Klimaschutz nicht so streng betreiben und die Bürokratie komplett ändern! da gibt es zuviele dinge die sinnlos geld kosten und den bürger nur unnötig schwächen! (ausnehmen)
     
  19. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Das Problem ist ja das das immer mehr steigt xD

    also ich denke mal Ausgaben minimieren nur noch das "nötigste" udn am besten mal 7 jahre mWst auf 25% oder höhrer ist zwar krass aber danach geht sunserem staat wiede rbesser und danach könenn wir uns neue ziele setzen..

    sidn zwar dann harte jahre aber es geht...!!!

    hat übrigens inanderen ländern auch funktioniert!!!
     
  20. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?



    keine ahnung von nichts? Die USA ist das meist verschuldete land. die haben pro kopf mehr als 50'000 Dollar schulden..


    Was das beste wäre? klingt übel aber hat seine wirkung, 3 weltkrieg.. ein grosser teil der *****löcher die unser geld sinnlos und unvernünftig verpulvern sind tot, vieles ist kaput und so kurbelt es die wirtschaft wieder an. Natürlich könnte auch ich oder du unter den toten sein, doch wenn wir tot sind intressiert uns das auch nimmer
     
  21. 15. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?


    Die skandinavischen Länder sind genau so liberal wie Deutschland, was erzählst du denn hier, die Disparitäten hier in Deutschland sind zwar etwas größer als dort aber damit beweist du doch, dass deine These Kapitalismus = Verelendung der Bevölkerung nicht aufgeht.

    Schweden:

    {bild-down: http://www.schwedisch-translator.de/images/arbeitslose.gif}


    Dänemark:

    arbeitslosenquote-in-danemark.png
    {img-src: //www.mittelstandsblog.de/wp-content/uploads/2007/06/arbeitslosenquote-in-danemark.png}


    Eine sehr negative Entwicklung, um hier nur 2 große nördliche Länder zu nennen vor allem in Dänemark ist der Anstieg der Arbeitslosigkeit erschreckend, da muss ich dir wirklich zustimmen - NICHT !



    Naja du hast Recht, dass der Keynesianismus gerade wieder seine Reinkarnation hat, jedoch betrieb Deutschland schon seit/während Kohl einen Policy Mix und war nie komplett angebotsorientiert...
    Das was du beschreibst (Verschiebung der Staatsschulden) ist doch gerade der Keynesianismus, die "Verschiebung der Staatsschulden" ist nichts anderes als die Konjunkturpaket. Die Staatsschulden werden verschoben, in wirtschaftsstarken Zeiten werden die Steuern erhöht um die Schulden wieder abzubauen, ganz einfaches antizyklisches Handeln um konjunkturelle Schwankungen zu minimieren, aber dann kommen wieder so Spezialisten wie du und beschweren sich darüber, dass der Staat den Bürgern das Geld aus der Tasche nimmt und die Arbeitslosen an der Armutsgrenze leben.
    Dieses waren produzierende System, wie du es nennst, ist nicht der Fehler sondern das Wirtschaftssystem, dass uns aus der Nachkriegskrise geführt hat und uns einen hohen Lebensstandard gebracht hat, was mit dem Rest von Deutschland passiert ist, die deine Theorie umsetzen wollten, hat man ja gesehen und jetzt komm nicht wieder damit an, dass die DDR nichts mit Sozialismus zu tun hatte, immerhin war die Theorie die selbe und die Umsetzung wird immer scheitern wie sie schon immer gescheitert ist, deswegen ist das einzig wahre Wirtschaftskonzept die liberale Marktwirtschaft-.

    einfach nur traurig... mehr brauch man wohl zu Leuten die einen dritten Weltkrieg befürworten nicht sagen
     
  22. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Schulden heißt nicht gleich, dass man Geld ausgibt, das man nicht hat.

    Wenn sich deine Eltern für 100.000 € ein Haus kaufen, können die das nie im Leben einfach so aus der Tasche bezahlen. Sie nehmen sich einen Kredit auf und haben somit 100.000 € Schulden. Die werden dann einfach monatlich abgestottert
     
  23. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Du weisst,dass es auch genauso gut Deutsche gibt die man als Sozialschmarotzer bezeichnen kann?
    Indem Punkt,dass Deutschland weniger Geld "Spenden"soll,stimm ich dir zu !

    Ein Paar deiner Vorschläge haben schon eine gewisse richtigkeit,aber du laberst auch viel Mist.
    Deutschland würde,solange Demokratie Herrscht,niemals Ausländer,ohne Grund, einfach rausschmeissen !
    Eine Inflation wird wohl kaum zu verhindern sein,wobei man jetzt auf die EZB eingehen müsste,deren Aufgabe es ist Inflationen zu verhindern xD

    Sauber !

    EU 4 Ever !
     
  24. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    äähhhhmmmm

    wie wärs mit arbeiten gehn? =)
     
  25. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    das wird doch sowieso nichts

    wenn man mal so grob übern daumen peilt: allein die schulde von deutschland sind nie und nimmer in form von bargeld in deutschland vorhanden... in anderen ländern wird das auch nicht anders aussehen... so langsam hab ich die vermutung die haben sich bei den banken ganz schön verrechnet.... überall wird geld ausgegeben das nicht vorhanden ist... da werden die sich wohl oder übel in ein paar jahren was überlegen müssen... ich glaub die fangen dann wieder mit dem simpelen tauschen von Waren an xD

    inflation glaub ich net da die EZB sich dazwischen schieben wird. Is ja nicht so das deutschland sagen kann wir brauchen dicke geld und die anderen länder mit euro sagen dann: klar, druckt euch mal nen paar 1mio. euro scheine wir machen mit unseren 500€ scheinen weiter..
    ich weiß nicht in wie fern das mit dem geld = gold eingehalten wird, da ja alles was an geld vorhanden ist auch mal als gold vorhanden sein sollte, um eine infaltion zu verhindern
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.