Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von spotting, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Meine Vorschläge wären ergänzend zu manch anderen hier:

    -Einführung der Maut-/Vignettenpflicht für alle Auswärtigen.
    Deutschland liegt zentral und somit perfekt, um aus so etwas Geld zu schlagen. Ob anhand von Vignetten oder Mautstellen. Unsere Nachbarländer machen es vor und ich sehe keinen Grund, warum das Deutschland nicht tun sollte. Bringt Geld und beschäftigt Menschen, egal ob Vignette oder Mautstelle. Hätte man bei der LKW Maut auch schon machen können, aber nein, man gibt lieber Millionen für ein ewig nicht funktionierendes Mautsystem aus.

    -Begrenzung der Diäten für Politiker, sowie deren Fuhrpark und allem, was dazu gehört.

    -Einführung von Luxussteuer und Vermögenssteuer: Und die Leute, die jetzt kommen und sagen, dann zieht jeder seine Kohle ins Ausland ab: Glaubt ihr nicht, dass das die Leute, die es für nötig erachten, nicht schon lange getan haben? Würde man die paar Länder, die sich noch mit dem Bankgeheimnis schützen mal zwingen, wäre das ganze sowieso kein Prpblem mehr.

    - Erhöhung der Mehrwertsteuer (was in der Art wird sowieso kommen). Und wenn die Politiker die Mehrwertsteuer von 19% nicht erhöhen, dann eben die 7% für Lebensmittel, obwohl ich das weniger richtig fände, da es eben um Nahrungsmittel und somit um Grundbedürfnisse geht.

    -Verringerung von Spenden

    -Konsequente Aussiedlung ausländischer Arbeitsloser, bei welchen eine Aussiedlung in ihr Land keine Gefahr mehr darstellt und Aussiedlung inhaftierter Ausländer sowieso.


    Ich ergänze noch, wenn mir noch was einfällt, ist schon ziemlich spät^^
     
  2. 15. Juli 2009
    AW: Du hast 19306 Euro Schulden! Wie kommst du da wieder raus?

    Okay nehmen wir den Text auseinander:

    Was ist denn das für ein Argument!? Wenn sie nicht den Willen aufbringen können damit aufzuhören haben sie keinen Cent zu viel verdient!

    1. Jeder Depp findet arbeit. Vllt nicht die Arbeit die er sucht, aber Arbeit gibt es immer. Seih es als Küchenarbeiten oder sonst ein Billigjob. Am ende kommt man !meistens! mit 1000-1500 Euro raus. Von daher selber schuld. Jeder ist seines Glückes Schmied.

    2. Von mir aus könnten die Leute auch 100 Jahre in der gleichen einrichtung wohen und die gleichen klamotten tragen. Das sind die Leute die es nicht verstanden haben wie ernst ihre Lage ist. Wenn sie dann noch rauchen und saufen steigt dadurch noch das Risiko zu erkranken und da sie das wieder nicht bezahlen können bleibt der scheiß wieder an uns hängen...

    Informationen jucken die doch nicht hauptsache die können 24/7 vor ihre kiste hocken und die Soaps von morgens bis abends ansehen. Wenn ich alles gezahlt bekommen würde dann würde ich es mir auch 2 mal überlegen ob ich arbeiten würde! Zur not können sie sich auch Zeitungen besorgen. für paar Cent verkauft dir sicherlich einer seine bereits gelesene.

    Aber wie gesagt, die ganzen Arbeitslosen bekommen ihre Kohle im monat, haben so gut wie keine nebenkosten, bekommen ihren Luxus gezahlt. Mann muss da anpacken wo es die am meisten schmerzt! Sonst wird das nichts mehr mit dem Abbau der schulden!

    @SiCkneZ: Zigaretten, Alkohol, TV und internet haben meiner meinung nach nichts mit Lebensstandart zu tun.

    Ich gehe nicht nur für mich arbeiten!
    Fast die hälfte meines lohnes zahle ich an den Staat damit der diesen assozialen Schmarotzern die Kohle und den Luxus in ***** schiebt. Und damit habe ich wohl das recht auf anderen rumzuhacken die einfach kein bock auf arbeit haben und ihr leben nur durchchillen!

    @n0b0dy:
    Arbeit gibt es immer blos die Arbeitslosen sind sich für die Jobs einfach zu schade und schmarotzen lieber.

    @YaLcIn:
    kannste ganz einfach nachrechnen. Geh von 350€ im Monat bei 3,5 Mio für jeden arbeistlosen aus:
    12*350€*3500000= 14.700.000.000€

    Und du sag nochmal dass das nichts ausmacht...

    @klaiser
    Danke aber ich werde nicht langzeitig arbeitslos.
    1. Bietet mein job bietet mir ausreichend sicherheit und es gibt genug offene stellen.
    Und ja "blabla du hattest nur glück dass deine eltern reich waren und dir in der schule gehofen haben"
    Meine schulische ausbildung hat 0€ für mich gekostet da dies kostenlos ist und jeder draus machen kann was er will. Ich hab meine Chance genutzt, wenn die Assozialen leute meinen müssen sie können lauter 5en schreiben und nur chillen dass sie auch schon nach der 9. mit der Schule fertig sind ist das wiederrum nicht mein problem! auch hier das gleiche "Selber Schuld!"
    Ein kumpel von mir kam mit 13 nach deutschland, sprach 0 Wörter deutsch was der grund für seinen hauptschulabschluss war. inzwischen hat er Fachabitur und ist erst 23.
    Von daher jammert nicht rum, dass die nie eine Chance hatten, denn hier hat Vater Staat das geld sehr gut investiert!
    2. Werde ich immer arbeiten, zur not eben einen wenige gut bezahlten job.
    Ich werde dem staat nicht zur last fallen, das kannste mir glauben!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.