Du heiratest keine Deutsche!?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 14. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hättest du Probleme damit einen Partner aus einem anderen "Kulturkreis" zu heiraten?

  1. Ausländer: Ich hätte große Probleme damit.

    23 Stimme(n)
    7,0%
  2. Ausländer: Ich hätte eher Probleme damit.

    15 Stimme(n)
    4,6%
  3. Ausländer: Ich hätte wenige Probleme damit.

    30 Stimme(n)
    9,1%
  4. Ausländer: Ich hätte gar keine Probleme damit.

    39 Stimme(n)
    11,9%
  5. Deutscher: Ich hätte große Probleme damit.

    32 Stimme(n)
    9,7%
  6. Deutscher: Ich hätte eher Probleme damit.

    35 Stimme(n)
    10,6%
  7. Deutscher: Ich hätte wenige Probleme damit.

    52 Stimme(n)
    15,8%
  8. Deutscher: Ich hätte gar keine Probleme damit.

    91 Stimme(n)
    27,7%
  9. Keine Angabe/Weiß ich nicht

    12 Stimme(n)
    3,6%
  1. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    nette frage
    ohne rassistisch zu wirken: mit einer wieblichen person aus dem östlichen kulturkreis könnte ich nie etwas anfangen, da liegen zuviele kulturelle differenzen, klingt abgedroschen, aber das würde mir als person nicht gut bekommen. hätte aber kein problem damit, jemanden z.b. ausm mittelmeerraum zu ehelichen. ich meine, was gibt es schöneres als spanierinnen und griechinnen?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Also ich hab keine Probleme damit jemanden zu Heiraten der aus einem anderen Kurlturkreis kommt, ich bin ja auch kein Rassist...
     
  3. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    hat nichts mit rassist zu tun, manche kulturen lassen sich eben nicht vereinbaren und würde nur probleme verursachen.
    wenn die frau z.b. nicht in der lage ist auf schweinefleisch zu verzichten, sind probleme vorprogramiert.
    Und EHE ist doch bloß eine erfindung der erbschaftsliebenden
     
  4. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Ich weiß nicht...ich hätte schon ein Ding damit..ich hab nix gegen ausländer...aber ich denke, ich werde schon eine deutsche Frau heiraten!
     
  5. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    ich als kurde muss jetzt auch mein Senf dazu abgeben. Kla verstehe ich euch alle aber ich muss sagen das es schon wichtig ist dass man in seine eigene Kultur reinheiratet. Wenn alle türken und kurden, araber, deutsche ineinander einheiraten... Dann weiss keiner mehr genau wo er herkommt und fühlt sich weder bei den einen noch bei der anderen Seite akzeptiert.
     
  6. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Das ist aber kein Argument. Worin siehst du das Problem wenn sich alle "vermischen"?
    Ich sehe sogar einen wesentlichen Vorteil darin, wenn sich alle Kulturen mal öffnen würden und nicht so auf ihren Traditionen beharren müssten.
    Wir hätten in Deutschland mit Bestimmtheit eine größeren Grad an Akzeptanz und vor allem Toleranz.



    RayT
     
  7. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Ich als Deutscher hätte persönlich kein Problem damit, wenn ich eine ausländische Frau heiraten würde. Meine Familie würde mir da auch keine Steine in den Weg legen, so engstirnig sind sie nämlich nicht.
     
  8. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Also Bruder TheChronic du sprichts mir aus der Seele, besser hätte ich das nicht ausdrücken können.
     
  9. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Bin Deutscher und hätte arge Probleme damit, da ich ganz einfach in meinem eigenen Kulturkreis bleiben will und keine Lust auf Orient-Blabla habe. Meine Meinung, steht mir frei wie jedem anderen

    /edit: @ RoCCo S

    So sehe ich das auch, so bleibt die schöne Vielfalt erhalten Hab schließlich auch lieber Hunde in der Stadt rumlaufen von verschiedenen Arten anstatt dass alle gleich aussehen weils keine einheitlichen Linien mehr gibt^^
     
  10. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    ich hättte eher probleme damit! // bin deutsch
    bin zwar kein nazi hätte aber zur frau lieber eine deutsche als z.b. eine polin oder so.
    ka warum ^^ aber wie gesagt, ich bin KEIN nazi!

    mfg skate^
     
  11. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Ich bin deutscher Herkunft und hätte überhaupt keine Probleme damit eine Partnerschafft mit einer Frau aus einem anderem Kulturkreis zu führen.

    Bis jetzt ergab sich aber noch nie die Gelegenheit. Allerdings ist meine Schwester mit einem Halb-Portugiesen zusammen.
     
  12. 16. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Um das bisherige Ergebnis (215 haben gevotetet-7 Nixwisser=208) mal etwas aufzudröseln:

    67 Ausländer/Migrationshintergrund habe gevotet:

    43 davon wenig bis große Probleme = 64 %
    24 gar keine Probleme = 36 %

    Deutsche:

    141 gevotet
    79 wenig bis große Probleme = 56 %
    62 davon gar keine = 44 %

    Das ganze bleibt eigentlich im gleichen Rahmen, gut 8 % Unterschied.. aber so repräsentativ isset ja auch nicht. Vielen Dank für die guten sachlichen Beiträge, hab mal ein paar BWs verteilt für den guten Umgangston. Weiter so.

     
  13. 17. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Warum sollte sowas ein Problem sein? Wer sich liebt, der liebt sich und da ist die Herkunft ja unwichtig. <Deutscher>
     
  14. 18. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    ist ja auch logisch oder? Wenn ich eine Person liebe, dann gucke ich nicht nach der Herkunft . Vor allem würde ich mir nichts von meinen Eltern sagen lassen, klar Tipps sind immer Gut, aber dieses "Reinheitsgebot" der Rassen muss ja nicht sein, oder?Eltern die ihre Kinder schon im vorraus verheiraten oder ihre Söhne/Töchter dazu zwingen eine bestimmte persohn zu heiraten haben meiner Meinung gehörig was an der Klatsche.

    Das gehört zu mindest hier NICHT nach Deutschland.

    mfg LOTW
     
  15. 18. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Ich bin Ausländer und hätte wenig Probleme damit. Meine Eltern wären nicht das Problem sondern ich denke da würde es vllt ein paar verwandte geben, die es nicht so toll fänden.

    MFG
     
  16. 18. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Ausländer: Ich hätte gar keine Probleme damit.

    Ich wohn hier dann kann ich ja wohl auch ne deutsche heiraten, hab damit überhaupt kein Problem mir egal wo die herkommt =)
     
  17. 18. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    HehE hab jetzt mal bei deutsch gevotot bin aber halb latino aber hier geboren udn aufgewachsen!

    also ich muss ehrlcih sagen ich denke der kulturelle unterschied und verständigung ist schon ein großes Problem! also ich Zb war noch nie mit ner deutschen zusammen ( nich länger als ne nacht ^^ sry is num ma so ) wie gesagt ich weiß das es auch ausnahmen gibt aber ich habe keine getroffen auf die das zurteffen würde allgemein deutsche freunde die KÖNNEN EINFACH bestimmte sachen nich verstehen die ich von meinen vater habe und für mich normal sind so LATINO dinger halt is aber auch nicht schlimm so wie ich bestimmte deutsche sachen einfach nicht verstehen kann!

    also ich war von mein meinen ernsten beziehungen mit ne halb afrikanerin und sonst nur Latinas zusammen, weil die chemie einfach gestimmt hat und diese frauen einfach bestimmte sachen verstehen durch eigene erfahrung. Ich denke das das Kulturelle ne sehr wichtige rolle spielt!

    bin jetzt auch wieder mit ner latina zusammen und wie gesagt ICH HAB nix gegen deutsche frauen meine mutter is ja acuh eine supertollerante aber sie kann auch viele sachen einfach nicht verstehen wo mein dad sagt ja so ist das hehe!

    also wie gesagt DENKE schon das es geht aber es selten oder sagen wir besser selten klappt und gut geht deutsch/ausländer! außerdem zieht mich der südländische frauentyp einfach mehr an hehe ^^

    gruß LoCo
     
  18. 19. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Ich hätte garkein Problem damit eine Frau zu heiraten die nicht Deutsch ist. Sagen wirs mal so "Wo die Liebe hinfällt"
     
  19. 19. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Meine Freundin ist selber Türkin, ob ich sie heiraten werde kann ich jetzt noch nicht sagen sind erst seit 2 Jahren zusammen.
    Bin selber aber auch nur halb deutsch zur anderen hälfte bin ich Russe.
    Aber allgemein hätte ich damit überhaupt kein Problem.
     
  20. 19. März 2008
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    es kommt da immer dann drauf an wie die familie so drauf ist
    meine mutter hätte mal bestimmt nichts dagegen
    aber wenn der ihre eltern dann ständig stress machen kanns auch nicht das wahre sein
    das ganze sollte halt auch in einem gewissen rahmen bleiben
    zu stark religiöse frauen würde ich nicht attraktiv finden
    aber wenns knistert is mir das sowas von egal wo die herkommt ^^
     
  21. 18. November 2012
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Auch wenn der Thread vier Jahre lang in der Versenkung war, gebe ich eine Antwort

    Meine Eltern sind aus dem Ausland.

    Als Freundin und spätere Ehefrau würde ich nur eine weiße Deutsche nehmen. Weiße Deutsche sind viel süßer und sehen hübscher aus.

    Nichts dagegen, wenn es eine weiße Norwegerin, Schwedin, Dänin, Niederländerin, Belgierin oder Österreicherin ist.

    Am liebsten wäre allerdings eine weiße Deutsche.
     
  22. 18. November 2012
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Es gibt nur weiße Deutsche, da ändert ein lächerliches Stück Plastik auch nichts dran.

    Für mich käme es niemals in Frage eine Türkin/Muslimin/.../... zu heiraten. Für mich persönlich ist es völlig ausgeschlossen eine weibliche Angehörige dieses Kulturkreises zu ehelichen und damit die politisch gewollte Vermischung und Angleichung durch meine eigene Taten zu bestätigen um somit nach Außen hin meine Akzeptanz der herrschenden Zustände zum Ausdruck zu bringen.
     
  23. 18. November 2012
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    ihr seid doch alles totale kleingeister, ganz ehrlich was soll der thread überhaupt?

    was juckt euch, wer wen heiraten würde, 80% hier sind doch dauerkeuler und sehen kaum das tageslicht! die meisten hier hatten nie eine beziehung die auch nur im ansatz über die 5 jahresmarke kommt.

    auch wenn es sich viele hier insgeheim nicht eingestehen können, ihr hättet doch lieber ne korrekte südländerin oder ne russin mit akzent die ihre beine spreizt plus lockerer familie, als eine deutsche als freundin/frau..

    außerdem wer ist hier ausländer? hier hat doch fast jeder einen perso und wenn du auf dem pass deutsch bist, dann biste deutscher, mir gal wo deine eltern herkommen oder wo du geboren wurdest. und was juckt es mich bitte, wen ihr heiratet und was eure eltern davon halten, kommt ihr noch fit?
     
    4 Person(en) gefällt das.
  24. 18. November 2012
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?


    Dafür hast du ne BW bekommen.
    Wollte sowas ähnliches schreiben, aber dein Post trifft es schon genau und daher spare ich mir meine Ausführung der Dinge


    Gruss
     
  25. 18. November 2012
    AW: Du heiratest keine Deutsche!?

    Die Sache ist halt kleinstadtjunge

    hat dieses Board hier entdeckt und eröffnet ganze Zeit irgendwelche Threads gegen Ausländer und/oder holt threads einfach hervor die schon 4 jahre alt sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.