Dubai - Die Stadt der Superlative

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von 1stone, 18. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Sehe ich genauso.

    Ich bleibe lieber hier,wo man noch ein wenig die Natur am Leben hält,als in so eine Stadt zu reisen.
     
  2. 28. April 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    hi,
    @adda: hast wahrscheinlich recht. aber in 10 jahren wird es da ganz anders aussehen, wenn zahlreiche projekte fertiggestellt sind. Im Moment ist Dubai "nur" einer riesengroße Baustelle. Um 2020 herum will ich aber unbedingt dort mal rüber und alles begutachten.

    MfG 1sToNe
     
  3. 29. April 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    naja du hats vllt recht wer weiz was bis dahin passiert wer weiz vllt hat Der Herr bush nach Iran und so andere pläne und will auch Dubai und so einnehmen haha
    nein scherz scherz

    aber naja also die stadt ist so richtig schön und so und mach spaßß dort zu shoppen und so hat halt wie allle ländere ihre schönen und ekligen und hässlichen seiten aber man kann nicht sagen das es ne traumland ist....das kann man zu keinem land sagen denn

    Es gibt über all Elend und leid
    anstatt großzügig zu spenden werden unsinnige sachen gemacht die kein mensch brauch und man hne die sachen auch gut überleben würdeee wo andere es viel nötiger haben
     
  4. 30. April 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    also ich hätte voll bock, diese stat mal zu sehen! irgendwann muss man da mal gewesen sein!

    aber auch ich hab da irgendwie nciht son gutes gefühl, wenn sich das ganze land, nur auf diese eine stadt konzentriert. außerdem ist wie schon gesagt, vieles überflüssig und unsinnig!
     
  5. 17. Mai 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    hi,
    der burj dubai ist nun (seit dem 4. Mai 2007) 486,15 m hoch und besitzt 130 Stockwerk. Damit ist es das zweithöchste Gebäude der Welt direkt nach dem Taipeh 101 (509 m). Außerdem wird demnächst damit begonnen den Turm mit Glas zu verkleiden (burjdubaiskyscraper.com). Habe übrigens zu den Projekten Bilder hinzugefügt.

    Edit: Es wurde damit begonnen das Glas zu installieren

    MfG 1sToNe
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Hi,
    ich habe nun ein paar Bilder gefunden, wo die ersten Fenster des Burj Dubai's zu sehen sind. Schaut sie euch an!
    http://burjdubaiskyscraper.com/2007/05May/burj-construction2117.jpg
    http://burjdubaiskyscraper.com/2007/05May/burj-construction2105.jpg
    http://burjdubaiskyscraper.com/2007/05May/burj-construction2116.jpg

    Auf dieser Seite könnt ihr euch noch einige mehr anschauen:
    Burj Dubai 2007 May photos


    MfG 1sToNe
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Hey ich find du hast das echt gut aufgebaut...mann kann sich dadurch echt einen einblick in diese stadt verschaffen ...
    an deiner stell würd ich mal nen Mod nach'n Sticky fragen... finde das wäre es echt wert.

    Mfg
     
  8. 22. Mai 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ja echt krasse Stadt ! Der Mario Barth macht da ja auch halt auf seiner Suche "nach dem Paradies"
    Was ich das übergeilste finde ist die Skihalle da, auf sone Idee musste erstmal kommen ...

    btw:echt lustige doku, wenn interesse besteht upp ich !
     
  9. 7. Juli 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Der Burj Dubai ist nun nach der offiziellen Seite ( Visit the Burj Khalifa -- The Tallest Building in the World) mit 138 Stockwerken 498,2 m hoch und damit mit noch verbliebenen 9,8 m hinter der Nummer 1, dem Taipeh 101. In den nächsten Wochen wird der Burj Dubai damit das höchste Gebäude der Welt.

    Auf der folgenden Seite könnt ihr euch Fotos vom aktuellen Stand des Burj Dubais anschauen(scrollt so weit runter bis der Balken rechts etwa in der Mitte ist, dann seht ihr die Fotos auch ):
    WTB | DUBAI | Burj Dubai | 818m | 2684ft | 162 fl | U/C - Page 175 - SkyscraperCity


    MfG 1sToNe
     
  10. 22. Juli 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Hi,
    seit gestern ist der Bruj Dubai nun mit 512,1 m das größte Gebäude der Welt.
    Quelle www.burjdubai.com

    MfG 1sToNe
     
  11. 23. Juli 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ist ne super geile stadt will da aufjedenfall mal hin so super geil shisha rauchen , was über die kultur erfahren geil einfach nur geil dubei
     
  12. 24. Juli 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Ohjaa...
    Super Thread.
    Aber die Stadt ist einfach faszinierend..

    ich glaube ich fang ma an zu sparen, und erlaube mir dann ma ne reise nach Dubai und zu den künstlichen Inseln...
    DIe Stadt sieht echt aus, wie aus nem guten Science Fiction Film :]
     
  13. 24. Juli 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ich will da auch unbedingt mal hin, finde es einfach wahnsinnig wieviel kohle die dort ham um das ganze zeug zu bauen ... öl sei dank
     
  14. 24. Juli 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Hatte mal das Vergnügen und war in Sharjah gewesen am Flughafen.(Liegt gleich neben Dubbai)
    Allein der Flughafen ist schon Wahnsinn,alles aus Marmor,jede Menge Goldgeschäfte ne Risenauswahl
    und dann noch für einen bruchteil was es in Deutschland kostet.Nebenher wierden da in einer Losbude noch Luxuskarossen verhökert,lieferbar an jeden Ort in der Welt.War leider nur ein paar Stunden da gewesen,hatte mich aber mit Gold eingedeckt.hehe :]
     
  15. 9. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Der BURJ DUBAI ist nun 545,7 m hoch und wird in dne nächsten Wochen das zurzeit höchste freistehende Gebäude, den 553,33 m hochen CN-Tower übertrumpfen.
    Aktuelle Bilder des Burj Dubais in diesem Forum zu finden:
    WTB | DUBAI | Burj Dubai | 818m | 2684ft | 162 fl | U/C - Page 332 - SkyscraperCity

    13413928131b1b3eec72o1ce5.jpg
    {img-src: //img293.imageshack.us/img293/851/13413928131b1b3eec72o1ce5.jpg}



    MfG 1sToNe
     
  16. 9. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    ja echt der pure wahnsinn was die da in so kurzer zeit so aufgebaut haben wenn ich die möglichkeit hätte würde ich da glatt auch mal hinfahren. muss der hammer sein mal da zu sein
     
  17. 9. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    zu geil da

    hab mal ne reportage über des hotel da gesehn - einfach geil

    in 5-10 jahren will ich da mal hin und urlaub machen
    das wird fett
     
  18. 10. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    die stadt ist einfach nur der hammer was die da in der kurzen zeit alles gebaut haben

    das hotel ist der hammer meine tante war mal dort und hat mir bilder gezeigt uff des ist soo ewwiig geil dort.

    in paar jährchen würd ich da auch mal gerne hin aber da muss ich wohl noch bissle arg sparen
     
  19. 11. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    in dubai sieht man richtig das öl = geld ist... diese ölscheichs lassen es sich nicht nehmen die größten hotels zu bauen...

    TRAUMSTADT - 1001 Nacht...

    keep smilin
     
  20. 12. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Der Burj Dubai ist schon krass, aber irgendwie finde ich die Stadt von den Bildern her nicht so schön. Das sind ja höchsten 10-20 hohe Gebäude, da haben andere Städte mehr zu bieten, zumindest was man da so auf dem Bild sieht ;P

    Ich Dubai im allgeimenen nicht so dolle, weiß auch nicht warum, finde irgendwie die gesamte stadt nicht so schön, man sieht ihr einfach an , dass sie noch ganz frisch ( im sinne von hohen gebäuden) ist.
    Allerdings wird die Stadt in 10 Jahren sicherlich eine DER Metropolen sein, zumindest wenn es in diesem Tempo weitergeht.

    MfG Kl$$s
     
  21. 14. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    So, der Burj Dubai (555,3m) hat es nun geschafft, er hat den CN-Tower (553,33m) geschlagen. Jetzt gibt es nur noch Sendemäste in den USA und schließlich das höchste je von Menschen errichtete Bauwerk, Sendemast des Langwellensenders Konstantynów (646,38m) in Polen, zu schlagen. =)

    MfG 1sToNe
     
  22. 14. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Schon Wahnsinn was es in der Stadt so alles gibt. Echt nen Hammer.

    Wenn man da n Schaich wird hat mans geschafft =) Also ich würd schon ganz gern mal ne Reise da hinmachen. Und wenn ich später dann Milliardär bin kauf ich mir da nen paar Inseln
     
  23. 14. September 2007
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    traumhaft... dort würde ich gerne leben!!
    naja zumindest einmal urlaub machen
     
  24. 6. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    hey leute,

    der burj dubai ragt nun uber 600 in die Hohe.
    Schauts euch selbst an:
    Burj Dubai Skyscraper - Burj Khalifa Photos, Burj Khalifa Videos and other Updates
    Visit the Burj Khalifa -- The Tallest Building in the World

    MfG 1sToNe
     
  25. 6. Februar 2008
    AW: Dubai - Die Stadt der Superlative

    Dubai ist auf jeden fall krass...so viele reiche leute und einfach son geiler ort auf der welt gibt es echt nicht odt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.