Dudelsack musik auf amerikanischen Polizeibeerdigungen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Glotzie, 16. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2007
    Warum wird auf amerikanischen beerdigungen von Polizisten immer Dudelsack gespielt?
    Ich hab schon versucht über google rauszubekommen. Naja es interresiert mich einfach und ich hoffe mal es ist das richtige forum aber ich wüsste sonst echt nicht wohin man sonst packen soll
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2007
    AW: Dudelsack musik auf amerikanischen Polizeibeerdigungen

    Vielleicht weil der polizist schottische verwandte hatte? aber bist du denn sicher dass das auf ALLEN beerdigungen so ist?
     
  4. #3 16. Januar 2007
    AW: Dudelsack musik auf amerikanischen Polizeibeerdigungen

    Kanns sein, dass du dir gestern auch CSI:Miami angeschaut hast?!?!

    Da ist nämlich einer vom Team gestorben und am Friedhof hat dann halt einer mim Dudelsack rumgetrötet. Mit Schottischer abstammung hat das meiner Meinung nach nix zu tun ich kann ich außer dem Film auch an kein Polizeibegrebnis erinnern, ist vielleicht nur in Filmen so damit alles Emotionaler wirkt?!?!
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: Dudelsack musik auf amerikanischen Polizeibeerdigungen

    Das war bei "Departed: Unter Feinden" genauso. Immer wurde auf der Beerdigung Dudelsack gespielt. Dort war es aber, weil der gestorbene irischer Abstammung war. Denke, dass das in echt auch auf die Abstammung ankommt.

    mfg Stainar
     
  6. #5 17. Januar 2007
    AW: Dudelsack musik auf amerikanischen Polizeibeerdigungen

    Hier findest du eine Antwort darauf:

    http://www.ksffa.com/bagpipe_tradition_at_fire_depart.htm

    Zusammengefasste Übersetzung: Im Grunde steht da, dass es aus einer irischen Tradition heraus kommt. Bei Beerdigungen irischer Feuerwehrmänner wurde ebenfalls Dudelsack gespielt und es erlaubte den Männer hemmungslos um den gefallenen Kameraden zu weinen ohne ihre Würde zu verlieren.
    Den Menschen schien das Beerdigungen eine besondere Note und Würde erhielten wenn Dudelsack gespielt wurde. Schließlich wurde diese Tradition von anderen Nationen auch angenommen.
     
  7. #6 17. Januar 2007
    AW: Dudelsack musik auf amerikanischen Polizeibeerdigungen

    iwie find ich die ganze sache mit den dudelsack nicht so gut...den augenblick der beerdigung behält man ja eigentlich für immer in erinnerung, sofern eine nahestehende person beerdigt wurde. und wenn man dann den dudelack dabei hört, dann wird man doch jedesmal, wenn man auf anderen (u.a. feierlichen) veranstaltungen ist, wo auch rumgedudelt wird, an die beerdigung erinnert...glaub ich jedenfalls^^
     
  8. #7 17. Januar 2007
    AW: Dudelsack musik auf amerikanischen Polizeibeerdigungen

    interessante tradition, hoffe das wird bei mir auch mal gemacht^^

    erledigt - close
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dudelsack musik amerikanischen
  1. [Video] Menschlicher Dudelsack

    ..sGee.. , 11. April 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    563
  2. [Video] Dudelsack ^^

    Strawberryhills , 22. März 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    467
  3. Dudelsackgruppen!?

    Media , 16. Dezember 2009 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    431
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
  5. Menschlicher Dudelsack

    SabRina , 13. Juli 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    389