Duell der Magier

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von loop, 7. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2010
    AW: Duell der Magier

    also zu cage, kiss of death ist auch sehr gut
    und mir persöhnlich hat auch the knowing gut gefallen.

    das vermächtnis der tempelritter ist zwar ein *******r film aber darin fand ich ihn auch nicht schlecht
     
  2. 16. September 2010
    AW: Duell der Magier

    werde mir den film angucken..
    allein schon weil Nicolas Cage mit spielt...


    ob ich mir den film jetzt im kino angucke ist eine andere sachen...

    bin aber echt mal gespannt
     
  3. 16. September 2010
    AW: Duell der Magier

    Hört sich ja mal nicht schlecht an...hab noch gar nix davon gehört...hmm...bin eig immer auf dem neusten Stand in Sachen Filmen
    Außerdem bin ich ein absoluter Fan von Nicolas Cage...also...unbedingt angucken :lol:
     
  4. 8. November 2010
    AW: Duell der Magier

    Soa, hab mir das ganze nun auch mal angeschaut und muss sagen, wo Disney drauf steht, ist auch Disney drin.
    Hat mir gut gefallen und entsprach meinen Erwartungen. Der Verlauf der Story war natürlich etwas vorhersehbar, war ja aber zu vermuten. Cage hat mir sogar besser gefallen wie ich anfänglich erwartet hatte. Super Film, für nen langweiligen Sonntag mit tollen Effekten. Wer sowieso so einen kleinen fabel für Stories dieser Art hat, macht das sicherlich nichts falsch.
     
  5. 9. November 2010
    AW: Duell der Magier

    Ein unterhaltsamer Film, und genau das hab ich mir erhofft.
    Jay Baruchel wieder als Nerd, Cage als komisch aussehender Zauberer und Teresa Palmer als Blickfang haben alle gepasst.
    CGI Effekte waren ordentlich(nicht son Rotz wie bei A-Team^^), Story relativ klar und Happy End.
    Für nen Abend zu Hause genau das richtige.

    7/10
     
  6. 16. November 2010
    AW: Duell der Magier

    Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab. Einen gewissen "witz" unter zu bringen ist mal sowas von in die Hose gegangen und die anspielen auf den "Zauberlehrling" hätten sie sich auch sparen können... da kann man nur mit dem kopf schütteln.

    Ich stimme der Kritik eines Renomierten Magazin´s vollkommen zu:

    "Dieser Film ist wie Bibi Blocksberg auf Crack"

    2/10 nicht sehenswert!

    mfg

    Peter
     
  7. 16. November 2010
    AW: Duell der Magier

    ich verrat dir was, der Originaltitel von "Duell der Magier" lautet "The Sorcerer's Apprentice", womit die Anspielung auf den Zauberlehrling geklärt sein dürfte :lol:

    Aber in den restlichen Punkten stimme ich dir zu, leider ist der Film sehr mittelmäßig, wenn überhaupt. Die Effekte waren zwar manchmal ganz anschaulich, schauspielerisch war es aber eher eine Tragödie. Besonders dieser Junge, der war sowas von daneben, während man von Cage ja langsam gewöhnt ist dass nich mehr viel bei raus kommt.

    5/10

    Edit: Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen! Ein grandioser Schauspieler, der mir mehr als positiv in
    "Spider-Man 2" und anderen Filmen wie z. B. "Chocolat" auffiel, nämlich Alfred Molina, hatte als Bösewicht in "Duell der Magier" leider weder Stil noch Tiefgang im Charakter, was aber vielleicht auch die Rolle nicht weitgehend zuließ.. sehr schade eigentlich, wobei ihm eine schlechte Rolle wohl keinen Abbruch tut. Cage hat seit Jahren scheiß Rollen und trotzdem sieht man ihn ständig im Kino, von daher...
     
  8. 17. November 2010
    AW: Duell der Magier

    Fand den Film so naja, dass Konzept selber fand ich echt Klasse und die Story auch Recht gut (bin ein ziemlicher Fan von der aktuellen "Merlin" Serie). Allerdings hätte man aus Nicolas Cage viel mehr rausholen können und die Hauptrolle des Kids fand ich sehr schlecht besetzt, da hätte ich lieber den aus dem Film mit den Griechischen Göttern gesehen (ka wie der Schausteller heißt)

    6/10
     
  9. 17. November 2010
    AW: Duell der Magier

    Kann euch da nicht vollkommen zustimmen.
    Klar war es jetzt kein absoluter must seen Film und ein Meilenstein, jedoch ist die Story an sich ganz gut gelungen.
    Die Effekte hatten an den meißten stellen echt Stil.
    Schauspielerische Leistung ist wieder so eine Sache. Wir sprechen hier von einem Disney-Movie der vor allem die Jünger Generation ansprechen soll, die mit wahnsinnig aufwendigen Rollen nicht klar kommt. Was vlt. dann auch die Anspielung auf den Zauberlehrling erklärt.

    Alles in allem eine schöne Geschichte, die gut erzählt wurde und in alter Disney Manier, sehenswert, wenn auch nicht Kino-tauglich sonder eher was fürs Homecinema

    gebe 6,5/10 Punkten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.