Dürfen die Bullen den pc behalten???

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Carparzo, 20. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2005
    servus!

    ich hab mal ne frage, bei mir hat vor längerem eine hausdurchsuchung stattgefunden, weil ich vor 2 1/2 (!!) jahren mal in einem fxp board aktiv war, und an nem hack und upload von nem ftp beteiligt war. dummerweise gab es damals widersprüchliche angaben über den standort des servers und es handelte sich um einen deutschen... die haben anzeige erstattet usw.
    es gab ne riesen liste mit ip's die sie nacheinander abgearbeitet haben.
    ziemlich dumm gelaufen
    jedenfalls haben sie damals fast 1000 cds und dvds mitgenommen und meinen pc.
    jetzt haben sie sie ausgewertet, und meinen, wenn ich auf die hardware verzichte, ist es wahrscheinlich, das ich nur arbeitsstunden bekomme, da ich noch nach jugenstrafrecht bestraft werden würde.
    den pc würde ich eh nich zurückbekommen, da er ja ein tatwerkzeug ist, und deswegen beschlagnahmt wurde. bei der Durchsuchung wurde mir aber gesagt, das ich alles bis auf die festplatte zurückbekomme...
    der pc war aber ziemlich neu und verdammt teuer (ausserdem war da meine 1 wochen alte mx1000 dabei! ;) )

    was meint ihr dazu? dürfen sie den pc behalten???

    greetz
    Carparzo
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2005
    ich denke dürfen sie und du solltest froh sein wenn du nur mit arbeitstunden davon kommts, oder musstest du geldstrafe etc??

    hmm rechtlich gesehen bin ich der meinung das du keinen anspruch hast darauf is ja die tatwaffe :D


    pezzze
     
  4. #3 20. September 2005
    also ich hätte noch schnell nen magnet über die festplatte gezogen vor der haus durchsuchung :)...naja wahrscheinlich blieb dir die zeit ned...naja back to topic:die festplatte kriegst du also auf keinen fall zurück wie du ja schin sagtest...aber ich glaub da hätt man bei der hausdurchsuchung was sagen müssen oder nen antrag stellen müssen..also ich glaub ned dass du den pc noch zurück bekommst...naja sorry...und falls ich mich irre: bitte berichtigen :p

    mfg Tobozz
     
  5. #4 20. September 2005
    du bekommst nichts zurück, wenn du mit ner pistole erwischt wirst, bekommst du ja auch net nur das Magazin abgenommen oder?
     
  6. #5 20. September 2005
    ich war grad arbeiten, als meine mum anrief "du, die kripo steht vor der tür"
    dachte erst die verarscht mich...
    ich bezieh mich halt auf die aussage der zwei bullen die bei mir waren
     
  7. #6 20. September 2005
    Du bekommst im Normalfall nichts von den eingezogenen Dingen wieder, gerade im PC Bereich (Warez) ist das Durchgreifen bei Beschlagnahmungen besonders heftig.

    Der Richter wird dich fragen ob du damit einverstanden bist das die Sachen einbehalten und ggf. vernichtet werden, aber wenn Du mit nein antwortest wirst Du den Rechner trotzdem nicht wiedersehen, damit verschlimmerst Du allenfalls das Strafmaß. Kontaktiere einen Anwalt, der wird dir das selbe sagen, aber der kann eventuell dafür sorgen das Du einen kleinen Teil wiederbekommst, z.B. Teure Grafikkarte, Monitor etc.
     
  8. #7 20. September 2005
    des is so ein riesen text über hausdurchsuchungen....was man alles machen kann, beachten soll, theorie usw....naja für dich kommts leider zu spät :9 aber vielleicht steht da was in den tiefen des testes :] über zurückgewinnung deiner sachen...kannst ja mal guggn.

    mfg Tobozz
     
  9. #8 20. September 2005
    also das finde ich merkwürdig hatten die grünen männchen einen durchsuchungsbefehl dabei ? wenn ja hast ihn dir durchgelesen ?
    weil wenn sie keinen dabei hatten hättest du sie auch nicht reinlassen brauchen!!
    Und auf dem durchsuchungsbefehl steht auch immer was die die alles durchsuchen dürfen , wenn die irgendwas anderes dursuchen wollen hättest du sie rausschmeißen dürfen und so weiter : Aber hier ma einen thread über hausdurchsuchungen geschrieben von crack02


    greetz BaboNo1

    nächstes mal sufu benutzen !!
     
  10. #9 20. September 2005
    der zeigt doch illegalen inhalt an ;)
    und die ham doch auch nich so viele monitore ;)
     
  11. #10 20. September 2005
    Nur ma ne Frage,du sagst die waren vor 2 Jahren bei dir und haben deine MX1000 mitgenommen ?( Die MX1000 gibt es erst seit August 2004 oO ??
    Willst du uns verarschen?
     
  12. #11 20. September 2005
    die durchsuchung war im mai. und vor 2 1/2 jahren war die sache mit dem ftp.
    vedammt, den text hab ich vor längerer zeit mal gelesen, aber die :poop: war halt, das ich nicht zuhause war.
    was meine mum leider auch nich wusste, das sie sie gar nicht in mein zimmer hätte lassen dürfen, weil die anzeige gegen meinen vater lief (über ihn läuft der anschluß). aber im nachhinein bringt das nichts mehr.
     
  13. #12 20. September 2005
    Aber bei mir wars so, dass ich schon 8 Monate nach der HD meinen PC wieder hatte (sitze grade dran :D), obwohl ich sagte, dass ich mit de rEinziehung einverstandne bin. Meine 600 Filme und die HDD's habe ich abe rnicht wieder

    PS: Der Monitor wurde heir gelassen ^^
     
  14. #13 20. September 2005
    Hab mal ne Frage, welches Programm ist denn gut, das den ganzen Pc mit kompletten Daten unwiederruflich und nicht wieder aufspürbar zerstören kann?

    Sollte natürlich schnell gehen?

    Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die bullen zu mir kommen würden?
     
  15. #14 20. September 2005
    hab hier auf ne diskette nen prog das legste beim booten ein und drückst einfach nur enter .. und deine ganze festplatte wird gekillt :p also leer gemacht
     
  16. #15 20. September 2005
    :D meinen monitor haben sie auch da gelassen! der 21zoll crt war ihnen wohl ein bisschen schwer...

    aber da werden die sachen ja nur oberflächlich gelöscht, lassen sich also sehr leicht wiederherstellen.
     
  17. #16 20. September 2005
    und für welches betriebsystem ist das?
    wenn für xp kannse das mal uppen?
     
  18. #17 20. September 2005
    ist bestimmt nicht für WinXp

    das bootet man einfach, ist sowas wie MSDOS, dikette rein und installieren. Da braucht man da nur einfach mal ENTER drücken und dann is aus die maus ^^

    das hätte ich auch mal gerne ^^
     
  19. #18 20. September 2005
    ich habe das gleiche problem die bullen haben mein pc

    amd 1800
    80 gb
    nix besonderes

    und die haben 50-60 cd´s aber der bulle sagte vill. passirt nix auser der pc weg

    cu
     
  20. #19 20. September 2005
    Ich glaub langsam hier ists doch nicht so ungefährlich :D

    Also ich glaub man hat ja keine Zeit mehr, wenn die Bullen kommen...

    Aber wo ich wohne - In so ein Kaff kommt kein Bulle, selbst wenn ich 100000 Raubkopien hätte :D
     
  21. #20 20. September 2005
    Machs!!!!
    Scheiss auf den PC, egal wie teuer der war. Sei froh, wenn du nur sozialstunden machen musst, lass die den behalte, der is heut eh nich mehr viel wert. Es kann auch passieren, dass de deine Eltern verknacken und die dann richtig dick blechen müssen. Also lass die den PC behalten und gönn ihnen den Spaß mit deinen p0rns :) , leiste deine Sozialstunden und freu dich, dass es nich mehr ist.
    Zeig vor Gericht am besten Reue, sag, dass du es nie wieder machst und es wird schon schiefgehen.

    Dann wünsch ich dir viel Erfolg.
     
  22. #21 20. September 2005
    Also die Polizei war schonmal da ! War wegen so ner unwichter sache was mein bruder nicht gemacht hat ! Die waren eigentlich ganz gut drauf ! Kamen an den pc wo Esel noch lief !! Des war so geil ! Sie schauten auf ebay was als letztes gekauft wurde mitm inet explorer der nicht richtig funzte und als er die aktionen von den letzen 40 tagen anguggen wollten , gings erst nicht :D So geil ! Dann ist er in Esel incoming hat nix tolles gefunden ! Hat nix gesagt ! Hat gemeint das er wegen ner anderer sache da ist und des jetzt mal lässt :D

    so geil einfach wie die drauf waren

    mFg
     
  23. #22 20. September 2005
    ich denk ich mach des, ich lass ihnen meinen pc.
    aber das war voll übel, als ich dann von der arbeit kam, und die bullen noch bei mir waren, da saß der experte am pc und war im icq und meinte, "ach ein paar von denen kenn ich auch..."
     
  24. #23 20. September 2005
    LoL ist das ja mal geil ! Ein paar kenn ich auch :D

    mFg
     
  25. #24 20. September 2005
    Also Sie dürfen lediglich die Festplatte behalten da dort das beweiss material drauf ist aber den Pc dürfen Sie nicht behalten!!

    Das weiss ich davon weil bei mir auch schonmal sowas war und sie meine HDD behalten wollten weil ich angeblich ein nicht legales Nero drauf hätte aber leider war es eine gekaufte version von meinem Bruder und ich habe mir vom Richter es erklären lassen das Sie nur die HDD behalten dürfen da der rest ja nix mit dem angeblich geleechtem zeugs zu tun hat!!

    P.s: Desweiteren würden Sie sich wegen Diebstahl strafbar machen da du ja den PC gekauft hast und somit legales Technisches material hast!!

    Ich würde den Richter darauf mal ansprechen wie es ist wegen dem Rechner die HDD kannst du dir billig wieder kaufen!!
     
  26. #25 20. September 2005
    was mich mal interessieren würde, wie sind die denn jedes mal auf euch gestoßen? hier über raid-rush oder wart ihr da noch woanders aktiv, denn langsam hab ich das gefühl, dass man vor denen nirgends mehr sicher ist :(
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...