Dürfen die Bullen den pc behalten???

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Carparzo, 20. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2005
    Also bei mir war es so . Mein Bruder sollte angeblich nen Spielautomaten geklaut haben weil in der nähe sein auto stand und dann sein kennzeichen notiert wurde ! Dann kamen sie heim und haben auf unserem Pc geguckt ob wir es nicht bei ebay versteigert hätten ! Den rest kannste dir durchlesen steht noch irgendwo auf ner Seite !

    mFg

    //EDIT guck weiter oben da stehts
     
  2. 20. September 2005
    Jo die behalten den ein wenn du in rewison gehst wird das als beweismittel verwendet deswegen können die den solange behalten wie se wollen außerdem solls ne lektion sein deswegen den siehste nit wieder
     
  3. 20. September 2005
    Jo die Bullen kommen so gut wie immer extra morgens, weil man dann immer in der Schule bzw. auf der Arbeit iss...
    Dann kommt man nichts ahnend heim und bekommt nen Herzinfakt.
    En magnet bringt einem ja auch kaum was. Man kann ja nich jedes Mal bevor man die Tür öffnet ausem Fenster schaun und überprüfen obs die Cops sein könnten. Wenn die erstmal durch die Tür sind, so schnell kannste garnit schaun.. schwupp schwupp schwupp und die haben was se suchen. dann wird der Sicherheit halber noch das komplette Zimmer auf den Kopf gestellt...

    Die wollten sogar meinen PC mitnehmen um nach Bauanleitungen oder Videos zu suchen, aber er stand zum glück offen weil ich dran am schrauben war. Sagte halt er würde eh nit funktionieren. Und die hunderte CDs die überall rumflogen interessierten sie auch nit wirklich...

    Naja bei mir wars halt Verstoß gegens Sprengstoffgesetz (Rauchpulv3r, Bengal3n... Hab das Zeug natürlich auch nit mehr bekommen, iss aber en bissl anders, weil ichs halt nit besitzen darf ;-) Und halt noch ne DVD mit Hooligan-Aufnahmen, die war während meiner Vernehmung noch in der Auswertung, hab dann gesagt dass ich auf die CD verzichte. War en fetter Pluspunkt...
    Wurden letzten Endes auch nur Arbeitsstunden, Jugendstrafrecht...
    In diesem Sinne: A.C.A.B
     
  4. 20. September 2005
    Ich glaube hier in RR passiert nichts...

    Aber wenn schon bei sovielen die Bulln waren 8o

    EDIT: Mir fällt grad auf bei fast keinem kommen die Bullen wegen dem Pc nur wegen anderen Sachen und stoßen dann drauf

    Kein Wunder wenn ihr immer so böse seid
     
  5. 20. September 2005
    Jep sie kommen immer morgens. So um sieben uhr machen dann sturmschellen und wenn keiner kommt dann hollen sie den schlüßel dienst.
    Naja ich war da zum Glück


    Ach Übrigens ums ganz klar zu sagen JA sie dürfen ihn behalten. Ich bekomme meinen auch nicht wieder!! Aber ich weis ihn gegensatz zu dir (darum beneide ich dich Carparzo) noch nicht meine ungefähre bestrafung.
     
  6. 20. September 2005
    sagt mal,isses eigentlich wirklich sinnvoll sich nen magneten neben die wechselplatte oder so zu legen um schnell noch was vernichten zu können?
    die bullerei hat doch bestimmt spezialisten,die da wieder was herstellen können oder nicht?
     
  7. 20. September 2005
    hausdurchsuchung schließt doch sicher auch das gelände,also garten mit ein. wäre ja auch irgendwie komisch wenn sie bei dir wegen pc sachen ankommen und auf einmal hast gar keinen im haus oder wie?? ?(
    da werden sie doch bestimmt noch ne runde durchn garten machen,falls sie verdacht schöpfen
     
  8. 20. September 2005
    ne, wenn ne festplatte mit nem magneten "gelöscht" wurde, sind die daten weg, da sie physikalisch gelöscht wurden, und da können selbst die größten spezialisten nix machen

    edit: hausdurchsuchung schließt sogar auto mit ein
     
  9. 20. September 2005
    eben richtig schönen starken elektro mangnetten udn die daten sidn futch da können die nix mehr amchen, leider is deinne hdd im ***** dan.

    obwohl sollche spezie labors können die sowas nicht retten dei stellen ja daten aus ver brannten paltten wieder heer?
     
  10. 20. September 2005
    Also sagen wir mal so. Wenn du um 7 uhr schellen man ist noch nicht ganz wach und machzt die tür auf dann sind sie in der wohnung schon drin und du hast keine chance irgendwas mit nem magnet zu machen. Sollte man versuchen zu seinem PC zu rennen dann kannste auch gleich die Handschellen selber anziehen. Wenn du ein notebook hast und wirfst es weg und die kommen und die finden keinen pc aber cds und ne internet leitung dann durchsuchen die alles. Wenns nötig ist auch unter Tapenten könnte ja auch ein versteck sein (extem fall). Naja Im jedenfall ist wegschmeißen keine gute sache, denn dann wird richtig gesucht. Ich hab direkt gesagt als sie kammen das nur ich sowas gemacht hab. Mit der Ehrlichen schiene fährst man immer noch am Besten. Sowas wird in den unterlagen auch vermerkt. Was natürlich auch gut ist für den fall das man sowas schaffen sollte (fesplatte wegschmeißen) dann wundern die sich aber auch warum da ein PC ist aber keine festplatte.

    Sagtmal habt ihr auch ne zeitlang danach son Klingel trauma gehabt, dass immer wenn es schellt und man weiß nicht wer es ist man voll die paras bekommt (es könnten schon wieder sie sein
     
  11. 20. September 2005
    Wie? Einfach einen guten Magneten besorgen, etwas vom Pc weg lagern, und wenn die kommen mit dem Ding (Beim Notebook) über die Tastatur, Mausfläsche und Lautsprecher?

    Das ist ja praktich...

    Dann besorg ich mir mal einen Magnet.

    Aber kamen bei jemandem schonmal die Grünen wegen RR?
     
  12. 20. September 2005
    die können daten von platten wiederherstellen, denen es zu warm wurde, und der lesekopf nicht mehr läuft. aber solche verfahren sind wahnsinnig teuer und aufwendig, und solange du keine firmengeheimnisse oder ähnliches auf der platte hattest werden sie es auch darauf beruhen lassen.

    PARAS??? ohhhja die hatte ich auch.....
    ich kann mich fcs nur anschließen.. A.C.A.B.
     
  13. 20. September 2005
    ließ mal was ich vorher geschriebn hab. Wenn die sowas auffinden dann inverstieren die denn die wollen ja wissen warum die fesplatte so beschädigt ist. Egal wie teuer
     
  14. 20. September 2005
    @ Glotzie: Ohja an dem Klingeltrauma ist was dran!!! Ich hatte immernoch die Angst dass sie doch noch an meinen PC wollen. Morgens bevor ich in die Schule gefahren bin, immer die zweite Festplatte abgezogen und ganz tief im Schrank versteckt. Einmal vergessen und den ganzen Morgen an nichts anderes mehr gedacht... dann mitm Bus um die Kurve gekommen Puls ca. auf 180... *g* wirklich extrem.
    Mittags immer gehäuse offen um die Platte schnell weg tun zu können...
    Ne Kiste voller CDs bei nem Kumpel verstaut...

    Ihr musstet aber keine Fingerabdrücke machen und so en Foto mit ner Straftäter-Nr.?
    Ich schon, und gerade an dem Nachmittag als ich en Date mit meiner zukünftigen Freundin hatte *g*
     
  15. 20. September 2005
    die idee mit dem magneten könnte man doch auch weiterspinnen:

    die baust dir irgendwie an die platte nen elektromagneten dran,der ferngesteuert wird bzw. über nen knopf anschaltbar ist.
    im idealfall: bullerei vor der türe, hand in der hosentasche,druck aufs knöpfchen,zuuuppp und schon is alles wech :] :]. wobei so ein magnet auffner platte auch verdächtig ist........

    meine phantasie geht mit mir durch
     
  16. 20. September 2005
    @ nixda: Man könnte das ganze auch noch weiterbauen... Eindem man den Magnet ebenfalls als Festplatte tarnt. Das ganze dann so konfigurieren dass auch eine zweite Festplatte im System angezeigt wird. Et voila
     
  17. 20. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    spam0ei.gif
    {img-src: //img217.imageshack.us/img217/7710/spam0ei.gif}
     
  18. 20. September 2005
    bei mir wurde es noch verschlimmert, als vor gut 2 monaten wieder zwei leute von der kripo vor der tür standen.
    aber da wollten sie nur mit mir labbern, weil ich vor ewigen zeiten mal auf na demo aufgeschnappt wurde. über meine einstellung usw.
    aber da is mir erstmal das herz in die hose gerutscht, als ich an der tür "kriminalpolizei" hörte
     
  19. 20. September 2005
    Also ich denke im Regelfall kommen die auch net so einfach zu einem, meistens is es wegen was ganz anderm. Weil über den direkten Weg, sprich IP und sowas, dafür erschwert es unsere Gesetzlage (noch) ihnen doch sehr, da ein Provider, die auch nicht ohne weiteres rausgeben darf. Gut es sei denn es zeigt euch einer an, da sieht man wahrscheinlich auch alt aus, aber das passiert meistens auch nur Leuten, die dann ihre Ware noch aufm Flomarkt oder so verkaufen und dafür noch Geld wollen
     
  20. 20. September 2005
    Also bei mir war es so das sie anfang mai dieses jahres kamen. Nur die straftat die ich beganen hab war september 2003. Also leute denkt ma drüber nach. Vielleicht laufen auch schon 1-2 jahre gegen euch ermitlungen!!!
     
  21. 20. September 2005
    Da frag ich mich aber, woher die Daten von dir haben. Weil es war eigentlich schon immer geschützt, dass der Provider nicht ohne weiteres die IP Adressen mit Personalien rausgeben darf. Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass manche Provider sich gewisse User genauer anschauen, wenn du angenommen im Monat extreme GB Traffic hast und das schon irgendwie auffällt. Bei 1und1 is ja beispielsweise ne Limitierung drin, auch wenn das fast nirgends steht, so haben einige ja schon die tollen briefe erhalten mit "Bitte wechseln Sie" ^^
     
  22. 21. September 2005
    Durch einen Richterlichen Beschluss MUSS der Provider deine Daten rausgeben!

    Und ja, die Provider überprüfen deinen Traffic.
    Glaub, ab 80 Gig, wirds vorgemerkt, und wenn es ein zweites mal in geraumer Zeit vorkommt, dann wird die Staatsanwaltschaft eingeschalten...!
    Könnten aber auch schon ab 60 Gig sein, bin mir nimmer so sicher...!
     
  23. 21. September 2005
    Hm...

    Ich kenn nen Typen der am Tag 5 Gb Traffic verbraucht, bei T-Online glaub ich...

    Also 150 Gb Traffic... Bei dem waren noch net die Bullen
     
  24. 21. September 2005
    aber wenn mir das mal mit magneten kaputt machen, so das nix mehr funktioniert..sagen die doch bestimmt.

    wieso hast du das gemacht?mann erkennt bestimtm an der platte das mann das selber gemacht hat..
    und dann fallt das ja mehr auf finde ich das man illegales auf pc hatte`

    ich weiss nicht genau ?(
     
  25. 21. September 2005
    glaub manche haben noch nie ein Rechenzentrum "leermachen" dürfen.

    Glaub kaum, dass bei einem normalen PC-User die Grünen (bald ja die Blauen) einfach so vorbeischaun, weils ja, trotz Verbot, heutzutage fast jeder macht. Muss schon Handel damit betrieben werden oder sonst irgendwie professionell. Oder man fällt leider in die Schiene der Vorzeigeverdächtigen, die andere abschrecken sollen. Wenn ich mir da einiges durchles, waren sie ja bei manchen wegen ganz anderen Sachen und sind mehr oder weniger durch Zufall draufgestoßen.

    Des mit dem Magneten, naja, ansich scho a schöne Sache, nur wenn ich daheim nen elektro Magneten liegen hab und der durch "Zufall" mal angeht, ich weis ja net.....

    Ausserdem: Müsst mal unbedingt sagen, dass sie auf keinen Fall ohne ausdrücklichen Durchsuchungsbefehl in Euer Haus dürfen. Is zwar , weil wennstes dann net reinlässt sie manchmal stehen bleiben und sich per "Eilbestellung" einen holen. Kripo net reinzulassen iss immer irgendwie verdächtig, nur dürfen sie eben ohne net rein, ausser ihr erlaubt es. Da kann schonmal sein, wenn Eure Mütter/Väter sie mal "reinschaun lassen", dass Ihr dann pech gehabt habt. Nur dann was mitnehmen dürfen sie glaub ich auch net.

    Wie des mitm Rechner behalten aussschaut, weis ja net ob die den ganzen behalten dürfen, glaub auch eher nur die Platte. Würde daher auf jeden Fall PW-geschützt arbeiten, weil des müsst ihr auf keinen Fall rausgeben, dann allerdings dürfen sie den ganzen Rechner behalten.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.