Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von xonic, 30. Juni 2009 .

?

Dürften Werbeanbieter typischen Abzockseiten die Teilnahme an Ihrem Programm verbiete

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    82,6%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    17,4%
  1. 30. Juni 2009
    Hallo,
    mir wird immer gesagt wenn ich eine Abzockseite melde die über die Textanzeigen usw
    beworben wird, sie dürften die nicht sperren, da dies sonst wettbewerbsrechtliche
    Konsequenzen hätte. Sie dürfen die also nur ablehnen, wenn die gegen deutsches Recht
    verstoßen.

    Ist dies richtig? Ich finde sowas meiner Meinung nach handeln die nur zu Ihrem nutzen,
    Asche kriegen se ja ordentlich von den Abzockern da die für fast alle Keywords werben.
    Und ich habe auch schonmal Anbieter gesehen die verbieten das Webmaster unter 10k Besucher
    am Tag sich da anmelden usw. Sowas geht dann wieder oder wie?
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

    Die dürfen reinlassen und ausschließen wen sie wollen Dein Computerhändler ist ja auch nicht verpflichtet dir was zu verkaufen (außer natürlich er ist Angestellter), nur wärs halt schön blöd sich unnötig Einnahmen entgehen zu lassen.
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

    Dann versteh ich nicht was die da immer für ne labern:

    Solche Spasten! Der reinen Geldgier zur Liebe andere Leute abzocken lassen. -.-!!!11
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

    Sind nur Ausreden

    Meistens wird es in den AGB so geregelt, wie Schmitz es gesagt hat - die Werbeanbieter haben "Hausrecht" und dürfen reinlassen und rausschmeißen, wen sie wollen
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

    Hmm solche Penner und da schüchtern die mich ein ich würde abgemahnt wenn ich
    schreibe das die aus reiner Geldgier die zulassen.

    Und das ist gar kein unbekannter Anbieter....
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

    Das wäre auch wenn dus einfach so schreibst Rufmord, wenn du selbst dort angemeldet bist fliegst du dafür mindestens raus und kannst wirklich abgemahnt werden. Letztens wurde aber jemand wegen Sittenwidrigen Geldgeschäften zu ner deftigen Geldstrafe verurteilt, kannses ja auch mal versuchen.
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

    wir leben im kapitalismus, find dich damit ab, dass alles von geld und besitz bestimmt ist
    nein, das ist nicht anti-kapitalistisch gemeint, im gegenteil, der kapitalismus bietet viele vorteile für jederman
     
  8. 1. Juli 2009
    AW: Dürfen Werbeanbieter Abzockseiten nicht sperren?

    Ich hätte es ja nicht so geschrieben wie ich es jetzt ausgedrückt habe sondern das es rein
    rechtlich machbar wäre diese auszuschließen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.