Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bENDER89, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Denkt ihr der Konsum geht zurück?

  1. JA!

    14 Stimme(n)
    12,2%
  2. Nein!

    17 Stimme(n)
    14,8%
  3. Er steigt!

    45 Stimme(n)
    39,1%
  4. Bleibt gleich!

    23 Stimme(n)
    20,0%
  5. Mir shice egal, sollen se sich doch alle zudröhnen?!

    16 Stimme(n)
    13,9%
  1. 22. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Ich weiss ja nicht was du mit dem Style der kiffer meinst??? Ich glaube mal du hast keine Ahnung wieviele Leute was rauchen und aus welchen gesellschaftliche Schichten diese kommen...ich kann nur sagen das ich viele Kiffer kenne und die haben nicht alle einen besonderen Style, es sind Leute wie du und ich! Du bist bestimmt so einer der noch nie Gras geraucht hat und einfach wieder voll den mist hier reinschreibst! Wieso sollte man es nicht legalisieren, das Gramm wurde dann plus Steuer so zwischen 12 und 20 Euro liegen je nach Qualitaet natuerlich. Hast du ne Ahnung wieviel Geld der Staat dadurch bekommen wuerde, was ihm solange es illegal bleibt durch die Lappen geht!
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Ich glaube schon dass das hilft
    dann würde es einfach zum genussmittel werden und nicht mehr immer illegal überall konsumiert werden !!!!
    sondern dass die leutz dann einfach mal am wochenende losgehen und sich mal schön mitn paar kumpels einen rauchen !
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    oh man, leute die keine ahnung haben aber vor vorurteilen nur so explodieren
    =) =) die zitate stehen schon für sich selbst, da muss man nicht mehr viel zu sagen.

    warum ist es denn logisch, dass der konsum steigt? es passiert höchstens, dass leute auch mal rauchen, die das mal ausprobieren wollen, mehr aber nicht.
    wenn leute an weed kommen wollen dann kommt man das auch...
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    du hast den nagel sowas von auf den kopf getroffen.. der staat könnte sau viel geld an steuern einnehmen, und alle wären glücklich. Marijuana genießt in deutschland bereits eh ein hohes maß an toleranz und von daher wäre eine legalisierung ein schritt nach vorne..wenn man mal ehrlich ist, ist das verbot doch eh verfassungswidrig; 1999 wollte man das gesetz bezüglich marijuanas eh nochmal überarbeiten, was aber dann von den parteien geschickt unter den tisch gekehrt wurde. es gibt einige leute die die bundesrepublik wegen dieser verfassungswidrigkeit schon verklagt haben. desweiteren ist es schon lange erwiesen das gras bei verschiedenen erkrankungen deutlich helfen kann.
    das der konsum steigen wird denke ich nicht, da er in holland damals auch nicht angestiegen ist als die ersten coffee shops aufmachten. Also am besten einfach legalisieren und jeder ist glücklich, außer die dealer natürlich. aber ist doch eh ein haufen it das ich jedes mal "kriminell" werden muss und zu nem blöden dealer laufen muss.
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Also ich denke mal das die Anzahl nicht steigen würde.
    Die meisten wollen ja freiwillig erst gar nicht damit anfangen - und drann kommen kann jedermann locker.
    Also ich habe damit angefangen und werde auch wenn es nicht legalisiert wird weiter machen.
    Nach einer harten Woche einfach mal zu Reggaemusik entspannen und einen oder mehrere durchziehen - das geilste was es gibt ;D.


    Achja : Wählt die Linken, die wollen es legalisieren ;D .
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Ich denke der Konsum wird zu nächst etwas steigen. Aber wenn das dann auch wirklich ein paar Generationen so anhält,wird Gras für die meisten wohl etwas ganz normales sein. Ich denke ,es wird die gleiche Entwicklung nehmen wie Alkohol und dadurch kann die Suchtprävention stark verstärkt werden. D.h. je früher wir es erlauben,desto weniger Probleme wird die Zukunft in Sachen Drogen haben
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    LOL
    Wenns Legal wird gibt es bestimmt in einem Monat doppelt soviele Konusmeneten=)=)=)=)
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Er steigt! Dann kommen auch viele Touristen zum chillen nach Deutschland, Leute im mittleren oder noch älteren Altersstand werden auch anfangen oder es öfter probieren, weil sie dann die Möglichkeit haben, da legal ranzukommen (Viele der älteren haben schon Probleme da so easy ranzukommen, ist ja eher unter den jugendlichen verbreitet) und es wird auch von jüngeren genauso konsumiert weil es ja frei zugänglich ist.
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    nein ich glaub nicht, die würden genauso weiter machen wie vorher.. denn "verbieten" würden es die meisten eltern immer noch, wäre also genauso spannend, und die die es sowieso machen, machen es noch mehr oder genausoviel

    außerdem wirds dadurch billiger

    mfg


    ps.: 1337
     
  10. 26. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Wird leider eh nicht passieren hier.. Falls doch würden bestimmt mehr Leute anfangen sich dafür zu interessieren aber nach ein paar Jahren gebe es sicherlich weniger Konsumenten, denn was legal ist hat keinen so großen Reiz! Mir wärs recht, weil die Beschaffung dann einfacher wäre und die Preise niedriger und alles ohne Streckung :]
     
  11. 26. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Hm, Bei den genießern steigt der Konsum natürlich. Aber bei den ganzen kleinen Kinder, die sowas aus coolnes machen, wird er zurückgehn, weil es ja dann erlaubt ist, zwar dann erst ab 18 nehm ich an, aber dann werden die zu härteren Drogen greifen, weil ja Cannabis dann legal ist, und was illegales zu tun, ist ja immer "cool". Der Verbrauch der Gelegenheitskonsumenten wird dagegen steigen!
     
  12. 26. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Ich glaube schon das der Konsum zurück geht den alles was verboten ist ist auch interessant.
     
  13. 26. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    klat steigt er.. es wird dann normalerweise billder und man kommt viel leichter ran... warum sollte er sinken?!
     
  14. 26. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    ich kiffe heute ab und zu und wenns legal sein sollte würd ich nicht mehr/weniger kiffen... ich halte ne lgalisierung für gut (nicht weil dann jeder seine tüte dämpfen kann)... man kann gras beim richtigen händler kaufen wo man nix gestrecktes bekommt welches wiederum richtig ungesund sein kann (z.b. mit sand gestrecktes gras), arbeitsplätze -.-" naja ^^ es gibt noch viele gute gründe aber halt auch welche die nicht dafür sprechen wie z.b. das dann meinetwegen crystal, koks, anfe bliblablubb... den platz von gras einnehmen (heute kiffen viele weils cool is da es illegal is ect. dann fangen viele vllt mit crystal an welches um einiges gefährdender ist als normales gras)...

    das prob is eig das viele einfach nicht wissen wo/wann schluss ist

    so far ^^

    MfG DannO
     
  15. 26. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    Hmm, glaube nicht das es soweit kommen würde, Beispiel Holland die Kiffen und sind damit zu frieden.
    Zwar wird es wie du sagtest immer spinner geben die meine ich tue was illigales ich bin cool, jedoch sind das nicht viel (wers glaubt....). Zwar soll Koks nicht mehr nur den Reichen vorenthalten sein sondern auch seine Wege zum Ottonormal verbraucher finden. Aber das Crystal zur "Volksdroge" wird ne dazu is die Droge zu krass. Jeder der weis was das zeug anrichtet fast es nicht an, das würde der Normale Menschenverstandt schon nicht zulassen.
    Aber naja die wenigen ich tue was illigales ich bin cool....
     
  16. 26. Januar 2008
    AW: Durch Legalisierung von Gras usw. weniger Konsumenten?

    stimmt nicht. ne überdosis kann herzrasen und somit nen herzstillstand verursachen...

    naja gut wie man sieht haben alle viele unterschiedliche meinungen, die masse denkt er wird steigen, daher:

    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.