Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nover82, 14. Januar 2008 .

?

Durch Legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

  1. JA

    171 Stimme(n)
    62,9%
  2. NEIN

    101 Stimme(n)
    37,1%
  1. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Du widersprichst dir doch selber! Das Kinder anfangen zu kiffen ist auserdem keine Folge der Kriminalität oder der Legalität, sondern hängt einfach mit Sozialen Problemen zusammen.

    Ich will kiffen, ich tue niemand damit weh außer höchstens mir selber, werde aber kriminalisiert und somit besteht die Chance das ich auf die schiefe Bahn gerade da ich mich mit Kleinkrimminellen rumtreiben muss. Und das soll gut sein?


    Also sorry, aber dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein! Wie kann man nur so ein Dreck von sich geben...!

    Gruß,
    Jim
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Ich bin langsam dafür das diese Themen Illigalisiert (=)) gehören....
    Nur it was von sich gegeben wird.

    Erst einma zum Topic:
    Die Verbrechen so an sich werden nicht reduziert, ausser halt die Delikte wie halt der Besitz etc... aber so Einbrüche und so weiter nicht, da die richtigen Kiffer zwar am Rad drehen wenn es einen Tag ma nichts gibt aber nicht gleich Einbrüche starten etc, die die das machen haben schon ansich eine kriminelle Einstellung. Zu mal die richtigen Kiffer zu Faul sind für solche Action, die fangen wenn das Geld nicht langt für den Konsum eher an mit dem Ticken, wo wir schon wieder in Verbindung mit dem Konsum an sich sind.

    Zum Thema das nur Junkies hier rumrennen würden das ist einfach nur Schwachsinn. Die die kiffen wollen würden es auch ohne Legalisierung machen somit ist das Thema das mehr Kinder anfangen würden zu Kiffen auch erledigt.
    Aber die Touris wäre ein Ding wo ich sage nein keine Legalisierung, in Holland laufen so dermaßen viele Asoziale Touristen rum, Breit bis oben hin und am Randalieren, wer es nicht glaubt fahrt ma öfter rüber und auch ma das Wochenende über.

    Aber so an sich wäre ein Legalisierung, alleine schon zum Schutz der Konsumenten, super. Die Verunreinigungen im Gras sind schon nicht mehr schön, was ich da schon alles gesehen habe....

    Aber diese Diskutionen sind trotzdem alle unnütz.
    Es wird niemals legalisiert werden weil, wie schon gesagt, die Preise zu fest etabiliert sind. Und da der Staat die Preise eh so hochjubeln wird, dass dann eh keine Sau in den Läden kauft sondern immer noch bei den Tickern und die dann nichtma durch die Strafgelder der Delikte was verdienen, sagen sie strikt NEIN.

    Ganz einfach.

    Achja ich kiffe nicht mehr, nicht das es heisst du siehst das nur so weil du kffst^^

    Mfg Maze
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Ich weiß nicht wieso du immer wieder auf den Straßenverkehr zurückkommst!? ich hab ja gesagt das es im straßenverkehr nicht sein muss, aber trotzdem is es auf keinen fall so schlimm
    dicht zu fahren als besoffen. ein besoffener mensch hat keine ahnung was er tut, bzw getan hat ( ich denke du hast die erfahrung mal mitgemacht am tag nach der großen sauferei) ein kiffer hingegen hat sich unter kontrolle. klar eingeschränkte sicht und so, aber ich könnte mit dir wetten, das ein völlig stoneder kerl VIEL BESSER autofährt wie ein total besoffener kerl. zu deinen todesfolgen kann ich nur sagen das es bisher nicht einen todesfall durch zu viel cannabiskonsum gegeben hat....und jetz denk mal nach wieviel todesfälle es durch alkohol gegeben hat. und ich rede nich von unfällen oder ähnlichem. einfach nur durch konsum

    so long, M!N!
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Hm.. Also ich bin mir nicht sicher, denn es wird sicher einige geben die dann mit Beschaffungskriminalotät anfangen würden..

    Aber ich denke, da die meisten Kiffer friedlich sind würde sie nicht unbedingt ansteigen.. Aber weniger würd sie auch nciht werden
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Das die Kinder sogar Kiffen würden ist ja wirklich der Hammer, ganz im gegenteil die legalisierung sollte und würde sogar zum schutz der Kinder dienen und nicht zu Förderung!Das ist doch ganz genau wie bei Zigaretten und Alkohol es wird davor geschützt z.b Automaten mit Führerschein oder EC Karte in Kneipen Discotheken altersbegrenzung , ganz genau würde es auch in Coffeshops sein !!!



    Natürlich würde es dann kein 100% schutz bieten aber das gibs auch bei Zigaretten nicht und bei Alkohol eben so nicht!!!

    Würden die Kinder in legalen Coffeshops weggeschickt werden oder auf der Straße bei ein beliebigen Ticker???
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Vorurteile ohne Ende Meiner Meinung nach würde es die Kriminalität Bundesweit senken, da die Leute nicht mehr als "kriminell" gelten, welche z.B. Gras verkaufen. Und zu deinem "Bildungsargument": Ich bin mittlerweile täglicher Graskonsument (jetzt grade auch ), und mach gerade ne Ausbildung zum IT-Assistenten und mach nebenbei mein Fachabi. Danach wird Fachinformatik in Wien studiert (bin momentan nähe Köln). Meine Zeugnisse sind mehr als nur "bestanden", kann dort also auch nicht klagen.

    Meiner Meinung nach bringt Gras rauchen (genauso wie wenn man Abends mal ein Bier mit Freunden trinkt) einen super Ausgleich zur "langweiligen" Welt im Büro/Schule/whatever... Natürlich muss man (wie bei Alkohol) schauen dass es alles in Grenzen bleibt, da der übermäßige Konsum (genau wie beim Alkohol) vollkommen herunterzieht, jedoch sollte man Menschen nicht vorschreiben was sie sich und ihrem Körper "antun" Im Endeffekt sehe ich zumindest bei mir keine negativen Nachteile, im Gegenteil, ich bin kreativer als früher, kann mich besser in der Schule konzentrieren (bin halt ausgeglichen mittlerweile), und nette Leute lernt man öfters auch kennen
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Man sollt enicht vergessen, dass das Verbot zum Wohle bzw. Schutz des jeweiligen Betroffenen eingerichtet sind...
    Also in dem Fall jeder...
    Hanf ist ne EInstiegsdroge neben andern und ich denke nicht, dass surch den Konsum oder durch die Illegalisierung mehr Kriminalität auf Deutschalnds Straßen existiert...

    Jeder soll für sich selber entscheiden ob er sich das Zeig antun will, aber weniger Kriminalität erhoffe ich mir durch die Legalisierung nich...
    Klingt eher nach nem Verzeifelten versuch einfacher an den SToff zu komm^^
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität


    Abgesehen davon, dass deine tolle Statistik sehr lückenhaft ist, haste dir aber ganz schön viel Mühe gegeben, alle Achtung. Aus Wikipedia oder sonst wo kopieren kann jeder, nützt dir in dem Fall dennoch nichts. Es konsumieren laut deiner Studie in Deutschland etwa 4 Millionen Menschen Canabis, Gras etc. Regelmäßig. Während der Prohibition haben sogut wie alle Menschen, die über 21 Jahren waren Alkohol konsumiert also ein VIELFACHES an Menschen, dagegen sind 4 Millionen ein Witz.
    Und zu deinem Medizingutachten: Canabis ist IMMER schädlich. Du rauchst dein Gras immer mit Tabak und Nikotin macht bekanntlich auch abhängig, genauso wie die Stoffe, die in Gras enthalten sind (THC etc.), also versuch mir nicht zu erzählen, dass Gras nicht abhängig macht.
    Dagegen ist Alkohol ein Genussmittel und ist NICHT ZWANGHAFT schädlich. Und das ist der springende Punkt. Die Leber ist unter anderem dafür Zuständig, dass die Giftstoffe aus dem Blut gefiltert werden. Sprich der Körper trägt bei mäßigem Konsum keine Schäden in der Größenordnung wie Gras davon. Vergleicht man die Menge an Gras und Alkohol, muss man sich bei Alkohol richtig viel reinziehen um auf dieselbe Stufe vom Rausch zu kommen, als wie mit Gras.
    Also versuch hier keinem Weißzumachen, dass Gras rauchen unschädlich ist und nicht abhängig macht. Gras ist , punkt.
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    warum sollte dadurch die kriminalität weiter runter gehn?
    nur weil kiffen dann erlaubt is.

    ich seh zwischen kiffen und kriminalität nich so nen großen zusammenhang, außer das fast keine leute mehr versuchen es über die grenze zu schmuggeln aber ansonsten würde glaube ich keine kriminalität mehr sinken..
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    natürlich weniger straffälle, da ja keiner mehr wegen hanf angezeigt wird
    is doch klar. aber aus dem hanfkomsum resultieren ja evtl. andere straftaten durch die rauschwirkung
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität


    WORD und ich selbst bin sogar Kiffer aber diese verhamlosung vom kiffen geht mir solangsam echt heftigst auf den sack und dann ständig dieser Alkohol vergleich.

    Die Kriminalität in sachen BTMG verstösse wird dadurch wohl stark zurückgehen nichtdesto trotz hast du ganz andere Probleme dann...

    greetz
     
  12. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Aha. Dann sollte man Minderheiten also grundsätzlich schlechter behandeln oder was ?

    Lol. Du widersprichst dir ja schon selbst.
    Du sagst dass Tabak (achja kleiner Fehler: Tabak und Nikotin -->lol) abhängig macht !
    Also reden wir jetzt über Nikotin oder Cannabis ?
    Heißt also wenn ich das Zeug Pur rauche, es dann automatisch in Ordnung ist oder was ?

    Womöglich hast du es schon gar nicht mehr mitbekommen, wieviele Gehirnzellen du dir mit Alk weggesoffen hast.
    Und was hat die Menge bitte damit zu tun ? Wenn ich mir weniger ekliges Zeug (wie bei Alkohol z.B.) reinziehen muss um einen Rausch zu bekommen, dann bin ich darüber eigentlich eher froh !
    Außerdem würde mich mal brennend interessieren wie du die "Größenordnung von Schaden" genau differenzierst !? ?(

    Ich glaube deine einzige Aussage hier, die du versuchst durch sinnlose Argumente zu untermauern, kann man in deinem letzten Satz finden.

    Naja, aber wenn ich schon den Benutzer "Uber" lese, kann man ja eigentlich auch nicht wirklich viel erwarten (will ja eigentlich nicht flamen, aber ist halt nunmal so).
     
  13. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Man raucht Gras nicht IMMER mit Tabak ! Es gibt Leute die rauchen es pur, dadurch nimmt man sehr viel weniger Schadstoffe auf und die abhängikeit ist um einiges geringer. Und es wurde bewiesen das Cannabis nicht körperlich abhängig macht, sondern nur psychisch. Und man kann von sogut wie ALLEM psychisch abhängig werden, Videospiele, Schockolade oder sonstwas.

    Alkohol is genauso eine Droge wie Cannabis, außerdem ist Cannabis auch nicht zwanghaft schädlich. Es hilft bewiesenermaßen gegen viele Krankheiten wie z.B. Übelkeit, Asthma, Multiple Sklerose und vielen mehr.

    Ich weiß nicht wer hier behauptet das Gras rauchen unschädlich ist und nicht abhängig macht, das stimmt natürlich nicht, aber mann sollte es nicht schlimmer darstellen als die Droge eigentlich ist !
     
  14. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    ganz deiner meinung

    ich bin nach wie vor auf dem standpunkt:
    entweder alk auch verbieten oder thc legalisieren
    und alk verbieten klappt eh nicht

    die steuereinnahmen wären enorm.. und wenn man noch gute ausenpolitik macht kann man nen paar 3. welt ländern helfen indem man die hanf bauern dort mit besseren preisen unterstützt
    etc..

    auch schön zu hören ist das "das hanfverbot nicht mehr durch medizinische studien unterstützt werden kann"..
    und ja meinetwegen wird es dann hier wie in holland mit nem haufen junkies
    besser als die ganze zeit wegen irgendwas depris zu schieben
     
  15. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    also ich denk es wir zurück gehen.

    auch die anzahl der kiffer wird sinken wie in holland...
     
  16. 15. Januar 2008
    Uhu, der Haarspalter Höchstpersönlich. Erst flamen, wien Kind und dann später wieder aus dem Thread verziehen, wie gewöhnlich.
    Du hast den Zusammenhang nicht geschnallt, gratuliere.


    Stell dich halt noch blöder an, wenn ich Tabak und Nikotin schreibe, dann kann ich von dir Superbrain doch erwarten, dass du weißt was gemeint ist. Meine , echt. Ich rede davon, dass viele viele Menschen, Gras mit Tabak rauchen und dass Tabak rauchen auch abhängig macht. (Zusammenhang -> normale Zigaretten)


    let me add this to my list of useless shit

    Man müsste sich jedes mal ins Koma saufen, um den Selben effekt nach Vernichtung von einigen g Gras zu haben. Alkohol hat mehr Masse, der Körper muss mehr arbeiten. Verstehst dus jetzt langsam mal? Man bekommt die Dröhnung mit Gras viel einfacher und schneller als mit Alk. Und zusätzlich gibts noch Halozinationen und andere "nette" Nebenwirkungen.

    Mir kommen gleich die Tränen, echt.

    Es gibt auch Leute, die ziehen sich 2 Flaschen Vodka pur nacheinander rein. Ich rede hier von jedem 0815 Kiffer und keinen Sonderfällen. Kiffen ist schlimmer als Alkohol trinken, ende. Die Gesetze gelten nicht umsonst so wie sie momentan gelten.
     
  17. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    ob es weniger kriminalität geben würde oder nicht sei mal dahin gestellt

    definitiv kann man aber sagen, das viele leute nicht mehr zu kriminellen dealern gehen müssten und das der staat dadurch besser kontrollieren könnte, wieviel denn wirklich konsumiert wird.

    in den niederlanden klappt es, wie man sieht, und den niederländern geht es nicht schlecht....und dumm sind die auch nicht...

    folglich isses eigentlich egal, ob es nun legal ist oder nicht....beschaffen aknn man sichs immer, man würde aber dealern das handwerk legen können bzw illegale aktivitäten im bereich des BTM verringern


    edit:

    @ uber: Falsch! Marihuana ist weniger gefährlich als Alkohol, das ist wissenschaftlich bewiesen!

    --> http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Gesundheit/Drogengefahr/3_Sucht/index.html?plv=1
     
  18. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität


    Ausm Thread verziehen ?(
    Wenn du damit meinst, dass ich nicht 100x das gleiche wieder erzählen will, weil von machen immer wieder der gleiche Stuss kommt, dann triffts vl zu.


    Nochmal, gehts hier grundsätzlich um Nikotin oder Cannabis ?


    1. Wer raucht bitte einige G Gras auf einmal wenn er mal an einem Abend berauscht sein möchte ?
    2. Selbst wenn man soviel rauchen würde nimmt die Wirkung im Gegensatz zu Alkohol irgendwann nicht mehr zu. Also ists sowieso sinnlos mehr zu rauchen. Mal abgesehen davon, dass glaub ich noch niemand von Gras ins Koma gefallen ist.

    3. Ich kenne niemanden der von Gras schon mal Hallozinationen hatte (mag vielleicht bei sehr wenigen Einzelfällen vl mal so gewesen sein; und selbst wenns dann bei jemanden passiert, sind diese doch sehr zeitlich begrenzt). Was für andere nette Nebenwirkungen ??
     
  19. 15. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    ne freundin von mir vor 2 jahren
    nachdem sie fast 2 tage nicht gepennt hatte und dann 4 köpfe geraucht hat

    ^^

    aber ich hab schon leute erlebt die von cola halluziantionen bekommen haben..


    ^^ leute die sehr viel und sehr regelmäßig über jahre kiffen
    ^^ die rauchen mehrere g um wirklich drauf zu sein
     
  20. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Um die Tatsache, dass man i.d.R. Gras mit Tabak raucht und somit zusätzlich die Eigenschaften von Tabak miteintreten. (Sucht, Nikotin, Teer)


    Da gibts genug Leute, keine Sorge.

    Bei Alkohol ist spätestens auch die Vergiftung das Limit. Und das ist bei manchen Menschen schon früh erreicht.

    Halozinationen hatte ich damals, als ich das erste und letzte mal gekifft hab. (Ich habs ein wenig übertrieben, nur pur geraucht und auch nicht wenig) Andere Nebenwirkungen? Kotzen, Heisshunger z.B. ? Und jetzt komm mir nicht mit: "Aber bei Alkohol muss man ja auch kotzen!" Es ist ne Nebenwirkung die eintreten kann, basta.
     
  21. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    ich weiß nicht glaube eher weniger das es weniger geben würde. denke mal es würde sich nichts ändern.
     
  22. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    ja!
    hanf ist ja atm illegal (kriminell)
    wenns nichtmehr illegal ist ist es ja legal, und folglich nichtmehr kriminell oder? ^^
     
  23. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    xD was is das fürn Thread
    was hat grass mit Kriminalität zu tun klar dann
    sind viele "Dealer"plötzlich leagal trozdem dumm
     
  24. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    vieles?

    Gras ist illegal, der Besitz also und der Verkauf sowieso? Und das zählt unter Kriminalität?
     
  25. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Nikotin ist legal. Also kann man dieses Argument völlig vernachlässigen.

    Wohl eher die Allerwenigsten.
    Außerdem wirkt sich das (glaub zum 3x mal jetzt gesagt) nicht groß anders aus als kleinere Mengen.

    Auch ???
    Vergiftung durch Cannabis ???

    Und ??
    Sind das schlimme Nebenwirkungen ?
    Zum Vergleich mal die Anzahl und die Art möglicher Nebenwirkungen bei manchen legalen Medikamenten gelesen ?


    So und jetzt steig ich wirklich aus der Diskussion aus, denn wie ich schon sagte habe ich keine Lust immer wieder das Gleiche zu erzählen nur weil manche nicht logisch denken können oder es vl bei diesem Thema auch gar nicht wollen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.