Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nover82, 14. Januar 2008 .

?

Durch Legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

  1. JA

    171 Stimme(n)
    62,9%
  2. NEIN

    101 Stimme(n)
    37,1%
  1. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität


    Ich sag ja: Erst haare spalten bis ins unendliche und dann gehen, typisch. Und du Wiederholst dich nicht, du zählt einfach mehr erbsen um im Recht zu bleiben.
     
  2. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Haare spalten ? Wenn man das Ganze etwas genauer analysiert ist das "Haare spalten" oder was ?
    Die Ansichten von "einfach gestrickten" Menschen sehen halt meist ein wenig anders aus.

    Vielleicht solltest du mal lernen die Dinge um dich etwas genauer zu durchdenken (hat mit Haare spalten nix zu tun). Denn es zeigt sich meistens dass Dinge nie so einfach sind, wie sie vl auf den ersten Blick erscheinen. Wobei ja sowieso jegliche Logik bei deinen Argumenten fehlt.

    So jetzt bitte bitte komm mir nicht wieder mit irgendeinem Scheiß !
     
  3. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    logisch weniger kriminalität dann fallen ja schon mal die ganzen drogendealer weg die mit hasch o.Ä. "leichten Droge" dealen
     
  4. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Denke mal Jein.

    Im Gegensatz zu Alkohol ist man ja weitaus weniger aggressiv.

    Aber viele begehen ja Raubüberfälle/Diebstahl um sich zB jene Sucht dann zu finanzieren . . .
     
  5. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Raubüberfälle und Diebstähle um sich seine Cannabissucht zu finanzieren ?

    Also ich kenn zwar ein paar Leute, die sehr sehr viel kiffen, aber von denen begeht trotzdem niemand Raubüberfälle oder Diebstähle, ich glaube so verzweifelt ist man eher wenn man von Kokain, Amphetaminen oder Heroin physisch oder psychisch abhängig ist.


    Und das man vom Kiffen aggressiver als vom Alkohlkonsum wird, habe ich auch noch nicht mitbekommen.
     
  6. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität


    Logisch denken? Du bist einfach Ignorant ohne Ende, so schauts aus. Du willst mir echt weiß machen, dass Gras rauchen besser ist, als Alkohol trinken. Scheinst aber ausser Acht zu lassen, dass Alkohol durchaus durch veredelung auch ein pures Genussgetränk ist. Alkohol kann man in Maßen trinken und hat danach keinen Rausch. Wenn man aber Gras raucht, will man ja high werden und eine alternative gibts nicht, außer Betäuben und cool sein und ersteres geht noch einfacher. Und du spaltest Haare und stellst dich oben wirklich dumm. Vor allem die Gras und Tabakgeschichte. Ausserdem stand NIE NIE NIE zur Debatte ob jetzt Tabak legal oder illegal ist, ich frag mich bis jetzt wie du auf sowas kommst. Genau dasselbe mit legalen Medikamenten, das Thema stand nie zur Debatte. Du laberst auch genug Blech wie man sieht. Genauso stur stellst du dich bei der Sache, dass viele Leute Gras einfach pur rauchen. Und es ist so und ich kenn zu genüge Menschen, die das machen, also stell das nicht als bagatelle dar. Ok, ich geb zu, dass ich Gras im Schädlichkeitsfaktor ein wenig übertrieben dargestellt hab, ok, seh ich ein.

    Aber Alkohol ist nicht umsonst legal und Gras illegal. Aber du bist bestimmt son Antialkoholiker wie man aus deinem Zitat: "...wie man nur son ekliges Zeug nur trinken kann..." entnehmen kann.
     
  7. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    XDDDD
    Ohh man keien ahnung oder? in holland ist der konsum auf dauer zurückgegangen...
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Ich will nicht sagen dass Gras rauchen besser ist als Alkohol. Es ist nur für MICH "besser". Das muss bzw SOLLTE jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Ich will damit nur feststellen dass Cannabis nicht automatisch schlechter ist (nur weil einige es nicht wollen oder andere Stoffe vorziehen).

    Ich halte es persönlich für sinnlos Alkohol zu trinken wenn man dann nicht berauscht sein möchte. Aber das ist auch wieder Ansichtssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bei der Sache mit dem Gras pur rauchen oder als Mische, weiß ich nicht was ich Falsches geschrieben hab. ?( Ist schon klar dass es Leute gibt die es entweder mit oder ohne Tabak konsumieren.

    Die Beispiele mit Tabak (legal) und Medikamente hab ich nur gebracht, um aufzuzeigen wie sinnlos deine Argumente teilweise waren.

    Und ja, ich bin Antialkoholiker ! Und ?!
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Nichts und. Is ok. Ich hab auch Leute in meinem Bekanntenkreis, die keinen Tropfen anrühren.
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Naja, der Grund warum Alkohol legal ist, ist dass im Mittelalter zum großenteil nur alkoholische Getränke getrunken wurden, weil diese nicht so schnell ablaufen und es dadurch zur Kulturdroge wurde.
    Aber wenn man sich wirklich hinsetzen würde und gucken würde was insg. nicht so schädlich ist wäre das Gras, man kann es ja auch durch Vaporizer rauchen dadurch würde dem Körper noch nicht einmal physischen Schaden zugefügt.
     
  11. 18. Januar 2008
    Der Nachteil ist, dass Vaporizer sehr teuer sind und das man durch die nur Gras und kein Hasch rauchen kann.

    Genau, wers will bekommts sowieso, deswegen sag ich ja lieber legalisieren, denn jemand der eine steng kontrollierte Lizenz hat, wird sein Zeug seltener an 12-jährige verkaufen als jemand der auf der Straße tickt

    ps.


    Dieser Beitrag entstand unter starkem Alkoholeinfluss
     
  12. 18. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Naja, Hasch ist ja auch nur das extrahierte Hasch, daraus kann man sich dann einen schönen Kakao machen. Schmeckt echt geil ^^ aber bei der Dosierung muss man vorsichtig sein, spreche da aus Erfahrung
     
  13. 18. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    bin nich der meineung
    dann kannst ja glei sagen morden is ab heute au erlaubt.........
    is ja genaus gleiche eig ^^
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Sorry du hast den zusammenhang meines posts nicht verstanden ... Ich wollte damit nur sagen, das wenn man Canabis Legalisiert, automatisch die kriminalität sinkt, da verbotenes legalisiert wurde und somit einige straftaten die sonst geahndet würden wegfallen
     
  15. 18. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Ich würde sahem da ist ein größeres problem weg als neue entstehen.

    mfg FLiFLu
     
  16. 19. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Sogesehen hab ich nichts gegen eine Legalisierung einer Droge, welches nicht zu einem deutschen Kulturgut gehört. Sehen wir davon ab ,dass es bedeutend schlimmere Drogen existieren und auch legal sind, dann komme ich zu den den Schluss, dass viele Drogen legal sein sollten.

    Aber wenn ich mir die heutigen Kinder anschaue, nein, verbietet lieber alle Rauschmittel. Auch den Alkohol. Das Problem liegt nicht im Konsummittel, vielmehr in jedem Einzelnen
     
  17. 20. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Das Problem ist, dass durch ein Verbot einer Droge das Angebot nicht wirksam reduziert werden kann und wer wird dem 12-Jährigem eher Gras verkaufen, der Dealer um die Ecke oder ein Coffeshopbesitzer, der seine Lizenz verlieren könnte ?
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Soll man mord dann auch legalisieren nur weil manche leute daran spaß haben
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    is ja eig logisch das die kriminalität dann sinken würde weils dann keine illegalen ticker/konsumenten mehr gäbe

    aber denke das die zahl der konsumenten dann steigt^^
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Natürlich gibts dann weniger Kriminalität, wenn man Mord legalisieren würde, dann wären die paar Morde die ihm Jahr hier geschehen auch ausm Kriminalregister zu streichen...

    Ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst!
    Natürlich würden dann mehr Leute kiffen, denn ich denk Weed ist nichtso sehr wie Zigaretten oder Alkohol eine Droge, mit der man anfängt, weil es 'cool' ist.
    Aber es würd weniger Kriminaltät geben, weils ja legal ist... logisch, oder?
     
  21. 20. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Nur weil, Kiffer dann nicht mehr wegen des Besitzes verknackte werden können, bin ich nicht der Meinung das gleichzeitig die Kriminalität sinkt.
    Natürlich würde die Statistik da etwas anderes sagen - jedoch ist die wahre Kriminalität die uns alle betrifft: Raub, Diebstahl, Betrug, Mord etc.

    Da machen mir die paar Kiffer die sich lecker einen am See quarzen oder auch ruhig zu Hause kiffen nichts.
     
  22. 20. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    achja ich hab stoned ja auch schon sooooo viele Kneipenschlägereien verursacht..





    NOT!!!!!
     
  23. 20. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    BAM; was ein hohles Kommentar,
    schadet man anderen durch kiffen? Das Argument ist mal sowas von schlecht...die versuchte Moralapostel?
     
  24. 21. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität


    Es würden doch aber einiges an Schmuckelware wegfallen, und Dealer würde es doch um einiges weniger werden und abgesehen davon haben wir hier viele selbst anbauer die straften würden doch mit sinkenden zahl von Schmuckeln,Dealer,Selbstanbauer eben so mitfallen
     
  25. 21. Januar 2008
    AW: Durch legalisierung von Hanf weniger Kriminalität

    Hab für "JA" gestimmt, da ich das auch find. Und die Leute die durch Cannabis an andere Drogen kommen wie Amphe/Speed, XTC etc. weil die Ticker immer mehr Geld machen wollen, und den Leuten alle Drogen anbietet. Das würde nach einer Legalisierung, nichtmehr so schnell passieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.