Durch Sehtest mogeln, HILFE

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Strava, 20. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2006
    Hallo Leute

    ALso ich meine nimms locker
    ich bin Brillenträger und habe bevor ich zum
    Optiker ging sogar noch bier getrunken
    Dann musste ich ihm ein paar Zeilen runterlesen
    und dann hats gepasst.

    PS:Bin normalerweise Anti Alko

    Greetz Beinhart
     
  2. 24. Juni 2006
    jo, also danke erstmal.
    ich war jeztt beim fielmann, da hab ich meine brille auch her, aber die haben sich blöd angestgellt, da bin ich in einen anderen laden rein, so für schickimicki brillen, hab gedacht der iss sündhaft teuer, aber neeene. war voll die nette lady da, hat kurz des gröbste gesasgt, und dann wollte ich n termin nachfragen und die dann so: "wann willst denn". naja, lass mir jetzt dann eben 1 gratismonat raus, vlt frag ich se, wie ich bescheisen kann, iss echt ne voll lustige. und der laden iss garnech so teuer, n monat tageslinsen kostet ca. 18,50€, mit versand (wenn man will) und reinigung usw.
    also, ich schreib dann noch rein, wies gelaufen iss
    mfg, strava
     
  3. 26. Juni 2006
    @ Thread-Ersteller:

    Ich habe auch jeweils 0,5 auf beiden Augen und weiß also wie das ist.
    Zu deiner Idee sag ich nur: Du bist nicht mehr ganz dicht! (Sorry @ Admins, aber es muss sein)

    Wenn du in deinem Führerschein nicht stehen hast, dass du eine Brille benötigst, wirst du sie beim Autofahren auch nie aufsetzen. Und dann wirds gefährlich, weil du andere Leute gefährdest. Ich persönlich möchte so einem Halbblinden nicht auf einer dunklen Landstraße begegnen.

    Ich hoffe für dich, dass du dich nochmal besinnst und die Brille trotzdem aufsetzt, auch wenn du deinen Trick mit Erfolg durchgeführt hast. Sollte deine Eitelkeit jedoch siegen, hoffe ich, dass du keinen Menschen verletzt. Solltest du aber, wird ein nachträglicher Sehtest dir viel Ärger einbringen.

    Unglaublich auf welche Ideen manche Leute kommen, nur weil sie zu eitel sind, eine Brille zu tragen.
     
  4. 26. Juni 2006
    ich habe den thread gelesen und mir ist klar das du die brille tragen wirst, oder es zumindest vorhast

    jedenfalls mal nebenbei find ich das n absoluten käse, ich hab jetz seit mitte januar meinen schein und es is VERDAMMT gefärlich da draussen, die leute fahrn teilweise wie die verrückten, wenste dich an geschwindigkeitsbegrenzungen hälst haste direkt ne hausfrau mit 10 cm abstand und licht hupe hinten drauf, wobei das von wohnort zu wohnort unterschiedlich is

    jedenfalls was ich damit sagen will es is schon gefärlich genug auto zu fahrn da brauchn wir nich auch noch brillenträger die ohne fahrn weil sie ihre brille mal "vergessen" ham.

    jaja du sagst jetz "ich würd sie ja immer tragen" nur es liegt in der natur des menschen zu sagen "och heut hab ich kein bock und da ich ja nich muss trag ich sie einfach nich" und das wird dan zur gewohnheit weil dir ja nix passiert und du dir denkst "naja geht ja auch ohne"

    du kannst gerne von ner klippe springen und dir den hals brechen das is mir relativ egal.
    aber wen du dich in n auto setzt und mich tot fährst weil du ja dummerweise deine brille vergessen hast dan is mir das nicht egal und auch wens nich ich bin sondern irgendwer den ich nich kenne.
    das is wie mit den säufern am steuer die dan wen tot fahrn und selbst überleben .. da zahlt dan der andre für den fehler des fahrers .. ja so musses sein *yes*

    und hier gilt das selbe ... wenste deine brille vergisst und erwischst wirst sollste wenigstens dafür gscheid eine nei bekommen weil der verkehr fehler nicht entschuldigt.
    wen du auf der strasse n fehler machst (und ich stufe blinker vergessen nicht als fehler ein) dan zahlst du dementsprechend dafür also sollte man das ganze nich noch gefärlicher machen als es schon ist indem man leuten die ne brille tragen müssen sagt wie sie das umgehen können

    soviel zu meiner meinung
    sYpHx
     
  5. 26. Juni 2006
    ich bin auch der meineung von syphx,
    entweder du fährst immer mit brille oder gar nicht,
    ich fahre auch selber und es gibt genug vollidioten da drausen die zu dumm zum fahren sind
    und mich hat vor ca 2 monaten vom motorrad gefahren das war nicht sehr klasse wie du dir vorstellen kannst, also , tu nicht so rum du hast ne brille und dazu musst du stehen,
    und da gibts dann nicht falls ich die mal vergesse,
    aber im endeffekt wirst sowieso zu 99,6 % nicht aufgehalten wenn du nicht auffällst
    greez ace-X
     
  6. 26. Juni 2006
    @syphx: Genau das gleiche hab ich in meinem Beitrag stehen gehabt, aber egal

    Kann immernoch nicht glauben, wie asig man sein kann, um auf so eine Idee zu kommen.

    btw: War ja klar, dass man in so einem Thread eine beschissene Bewertung bekommt, wenn man das Verantwortungsbewußtsein der Menschen wecken will.
     
  7. 26. Juni 2006
    *closed, Sehtests sind dazu gemacht den Straßenverkehr sicherer zu machen.

    Wenn man eine Sehschwäche hat, sollte man auch eine Brille tragen.
     
  8. 27. Juni 2006
    also wayns interessiert...
    war heute beim optiker wegen kontaklinsen. haben alles besprochen und ich sollte dann die linssen reinmachen. habs ned geschafft, dann soll ich jetzt jeden abend 15min lang mit nem wassertropfen auf auge fassen, damit der liedreflex weggeht. naja, aufjedenfall bin ich dann aus langerweile zum fielmann gegangen, und wollte noch wissen, wieviel sich meine sehstärke verändert hat. hatte vor einem jahr ne brille mit 0,5 Dioptreen + auf beiden augen gehabt. (jetzt immernoch, des iss schon ganz cool, wird ned schlimm schlimmer) naja, und dann fragte ich so: wie hoch iss die wahrscheinlichkeit, dass ich den test für den führerschein habe? dann siebt der des gerät vor, wo wenn man reinguggt, die kreise mit öffnungen drinsind. ich les so vor, nach 3 durchläufen sagta: ja das wars. ich: hätte ich bestanden? er: ja willst du? ich: ja natürlich! er: hast du 5,93€ dabei? ich: ja! er: perso?: ich: ja! ja dann herzlichen glückwunsch, aber des war knapp und labert dann noch son vernüftigseinshice. naja, hab jetzt die bestätigung ohne schummeln geschafft, war aber bestimmt auch n bissle glück, aber wayne.
    also ich bin jetzt auf jedenfall voll happy dass des ned im lappen drinsteht.
    ich lass noch 2 tage oder 3 den thread offen, da könnt ihr noch kommentare reinschreiben, oder gratulieren, aber bitte ned in form vonna bewertung, nur mit text bitte.
    vielen dank aber trotzdem an alle die mir geholfen haben. RR = Supi
    Misepetersprüche wie sowas: "Na toll, ich brauch auch keine brille" sind hier gaaaanz klar verboten!!! = spam und einfach nur sinnlos!!

    also, mfg, strava



    Original von jopket:
    ich hab dir zwar keine gegeben, aber les mal den ersten post in diesem thread!! und dann den hier!!
    alled kla?
     
  9. 27. Juni 2006
    mach dir ma keinen kopp, ich hab auch 0,5 auf jedem auge und habs ohne fehler geschafft, das mit dem das man dafür ja "sooooo gut" sehen muss stimmt überhaupt nich, ich finds relativ einfach , kannst es ja erstmal so versuchen und wenns nich klappt machse halt mit kontaktlinsen

    /edit ah ich seh grad hat sich erledigt ^^ , siehse sag ich do ich habs au so geschafft ^^

    übertreib mal nicht, weisst du was 0,5 dioptrin sind ? wenn nicht , pssssst
    das is nämlich ganix , ich denk schon das strassenschilder groß genug sind das man sie sehen kann auch noch mit mehr als 0,5 ... -.-
     
  10. 27. Juni 2006
    ich würde das niemals beim augenartz machen lassen das geht viel zu lange geh zu einem juwelier oder goldschmied oder brillenverkäufer da zahlste 7 euro guckst durch so en rohr und fertig und die teile sind so groß die sieht jeder, dann hat sie mich gefragt ob ich kontaktlinsen drin habe hab ich gesagt nein und fertig wars die hat da nicht nachgeschaut nix.

    Und befor ich jetzt hör ach was so en schwachsinn das geht doch gar nicht beim juwelier usw. schaut erstmal nach und erkundigt euch..... Ich habs z.b beim Goldschmied machen lassen
     
  11. 27. Juni 2006
    Das sind dann die Leute die hinterher behaupten sie hätten Verkehrsschilder nicht gesehen.

    Meine Herren haben manche Leute Probleme.
     
  12. 27. Juni 2006

    kk, thx, aber ich hab den test doch schon
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.