Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Shawn, 8. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juni 2011
    Servus,

    Kurz zur Info:
    -Ich hab seit anfang Dezember durch Sport 15 kilo abgenommen, wiege jetzt 83 Kilo bei 185.
    -War 2-4 Mal die woche ca 50-60 Minuten joggen mit ca 11-12 Km/h
    -Ernährung kaum umgestellt (bzw trinke keine Cola mehr und esse wenig Süßigkeiten)
    -Ziel ist es kein muskelprotz zu werden, sondern einfach nur einen "guten körper"

    Jetzt zum Problem:
    Ich würde gerne noch mehr abnehmen bzw meinen KFA verringern.
    Hab mich in letzter zeit mal erkundigt und es wird beim abnehmen von Eiweißshakes gesprochen und einer nahrungsumstellung.
    Allerdings wird nie wirklich gesagt wie ich meine Nahrung umstellen muss und wie man Eiweißshakes einsetzen muss.
    Habe bisher immer 3 Malzeiten zu mir genommen (Morgens um ca 6:45, Mittags um 12:30 und abends um 18-18:30 Uhr).

    Soll ich jetzt z.b. das frühstück und das abendessen durch eiweißshakes ersetzen oder wie in manchen foren beschrieben auf 5 Malzeiten zu verteilen und die nahrungsmenge pro nahrung verkleinern?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Hast du denn überhaupt muskelmasse die du halten kannst oder wieso willst du protein shakes trinken?

    Wenn ja dann kannste es mal folgendermaßen machen; Morgens aufstehen und einen shake + grünen tee trinken. Geh gleich danach erst mal cardio machen. Mach intervall training statt konstant die gleiche geschwindigkeit zu laufen, das ist besser für die fettverbennung. Nebenbei fang mal mit einem leichten kaloriendefizit von 150 - 200 am tag an, und steiger dich von woche zu woche etwas.

    Alternativ kannst du es aber auch so machen, das du morgens frühstückst, dann liften gehst und danach eine ordentliche mahlzeit mit viel reis isst und dann gegen abends etwas weniger isst und dann nochmal gehst um cardio zu machen.

    Musst halt mal schauen was besser bei dir selbst funktioniert.

    Bei vielen hat es auch geholfen die gesunden fette (omega 3 hauptsächlich) hochzuschrauben.
     
  4. #3 8. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Also ich hab genug muskelmasse, jedoch will ich nicht unbedingt (arg) viel mehr muskelmasse zunehmen sondern einfach die muskeln noch mehr zum vorschein bringen.
    Dafür würden mir ja ca 6-8 Kilo reichen. Wenn ich davon noch muskeln aufbauen kann indem ich das fett abbaue muss ich die kilos auch nicht ganz loswerden blos alles in muskeln umwandeln möchte ich nicht, bzw da wird so schnell ja eh nicht gehen, oder?
     
  5. #4 8. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    du hast doch jetzt schon einen ziemlich guten bmi, wieso willst du noch mehr abnehmen.

    Naja, dann würd ich dir raten früh am meisten zu essen mittag dann weniger und abends fast gar nichts, damit hast du keinen hunger da du am Anfang des Tages genug Kalorien zu dir genommen hast und du nimmst ab. Ausserdem wenn du Sport treibst baust du muskeln auf und da Muskeln schwer sind nimmst du auch nicht so leicht ab, aber es wird zu deinem Vorteil.
     
  6. #5 8. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Alles unter 83kg bei 185 ist sowieso übertrieben wenig!!!

    ich würd garnicht weiter runter gehen, lediglich Gewicht halten, also weniger oft laufen gehen. So wenig, dass du nicht zunimmst eben.
    Du brauchst dich nicht 4x die Woche quälen.

    Intervalltraining brauchst du auch nicht unbedingt, abnehmen wirst du nicht mehr allzuviel.
     
  7. #6 8. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    also um das mal kurz klarzustellen:
    ich bin nicht fett oder so und das 6 pack ist auch zu sehen, will das aber ausgeprägter haben und dazu muss ich ja zumindes meinen kfa verringern, und das muss ich doch irgendwie über die ernährung machen können oder?
     
  8. #7 8. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Lass dein KFA doch einfach mal messen. 8-10% ist soweit optimal für die Optik und Gesundheit. Vllt fehlen auch einfach noch die Muskeln am Bauch, damit es ausgeprägter aussieht. Abnehmen und Muskeln aufbauen ist ja immer so eine Sache.
     
  9. #8 9. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Alle 2 Tage 200 - 400 Liegestütz und selbiges mit Sit Ups (inkl. Variationen).

    Dann ist das ausgeprägte 6 Pack auch in 4 - 6 Wochen da.

    Wenns ein 8Pack sein soll dann die sit ups hängend machen.
     
  10. #9 9. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Das ist mehr Ironie oder meinst du das Ernst? Wer schaft denn ohne Training 200 Liegestütz am Tag?

    B2T. Erstmal Glückwunsch zu der Leistung. Koennen sich wirklich Leute ne Scheibe von abschneiden.

    Wenn du jetzt noch weiter willst, kannst du mit der Ernährung was bewirken. Ich versuche die 5x/Tag einzuhalten.

    Müsli(5:30)/Brot(9:00)/Warm(13:00)Obst(15:30)/Warm-Kalt(18:45)

    Je nach Training oder Ruhephase esse ich auch mehr oder weniger. Da entwickelt man irgendwann ein Gespühr für, was der Körper will.

    Du musst dir aber im klaren sein, dass wenn du den KFE senkst du auch "schmächtiger" wirst. Um den entgegen zusetzten trainierst du dir Muskelmasse an. Wirst also zum Muskelprotz. Verschärft gesagt.

    Oder du machst deine Laufeinheiten so weiter, häst deine Gewicht und bleibst so wie du bist.
     
  11. #10 9. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Du bist 8cm größer als ich und wiegst 3Kg mehr

    Bleib da wo du bist ;)
     
  12. #11 9. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Das war ernst.

    Wenn er es (noch) nicht schafft, dann dahingehend trainieren.

    Ist hald eine günstige Variante, wie man Fit wird, ohne ins Fitnesscenter zu gehen.
    Find ich überflüssig, wenn er einfach so bleiben will und vl. den Bauch bisschen mehr haben will.
     
  13. #12 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Bitte ignoriere so gut wie jeden Post und fange an dich ernsthaft mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Mehr muss man hier echt nicht sagen.
     
  14. #13 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter


    Zu dieser These hab ich jetzt mal eine Frage, da ich das immer wieder lese und mich frag wie das klappen soll. Ich steh in der Früh auf 6:30 und ess ordentlich, mittags 12:30 dann was leichtes und abens so gegen 19:00 geh ich ins Fitnessstudio.

    Wenn ich das wirklich so machen würde, könnte ich am zweiten Tag nicht mehr, da mir hier dann einfach die Energie fehlen würde, oder? Ich mein wie verträgt sich das mit einander?

    Wie siehts eigentlich generell mim Trainieren auf nüchteren Magen aus?
     
  15. #14 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Was du wann isst ist dem Körper wayne. Das macht man einfach so, wie es für einen selbst psychisch am Besten passt.
    Und training auf nüchternen Magen ist überhaupt kein Problem, außer vllt. die ersten Male, zwecks Gewöhnung. Jedenfalls ging es bei mir auch noch 20h nach der letzten Nahrungsaufnahme ganz normal.
     
  16. #15 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Hmh, so wie du das jetzt sagst könnt ich also auch so verbleiben wie ichs atm mach. Ich ess praktisch den ganzen Tag nichts und ess dann ordentlich vor dem Trainig, also Abendessen.

    Seh ich richtig oder?
     
  17. #16 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter


    lol, würde entweder vor dem training wenig essen und danach viel oder nur danach viel. aber nicht davor viel, lol.
     
  18. #17 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Hab ich mir eigentlich schon gedacht :(. Razor90 meinte oben nur, das es egal ist, wann ich esse. Naja, dann muss ich mich damit wohl doch genauer beschäftigen :(
     
  19. #18 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    Damit meinte ich, dass es im Kontext einer Diät (fast) egal ist, was wann rein kommt. Hauptsache es kommt.
    Wenn du mit vollem Magen trainieren kannst, dann lass es dabei. Jeder soll einfach die Ernährungsstrategie finden, die einem am Besten passt.
     
  20. #19 10. Juni 2011
    AW: Durch Sport 15 Kilo abgenommen, jetzt gehts nicht mehr weiter

    1+1=2

    wenn du pro tag 2000kcal zu dir nehmen willst, dann ist es egal ob aufgeteilt oder im ganzen auf einmal. auch ist es MEINER meinung nach dabei egal, ob du 30 portionen salat isst, oder pures fett.

    ich hab ohne großen plan vor 4 jahren 30kg abgenommen und das ganze ohne jojo effekt.
    also gilt für mich, meine methode war passend und bewiesen.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Durch Sport Kilo
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.623
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    837
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.524
  4. Potent durch Sport

    Deejayy , 11. Mai 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    197
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    585