Durchgestrichenes Hackenkreuz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tahbrunobanani, 27. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    und für sowas bezahln wir unsere steuern pfff......
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    und du kannst gedankenlesen... wen du das kannst schön und gut aber die Ausländer werden es nicht können und wen sie von Rassisten angegriffen werden ist es doch eine ernsthafte erleichterung jemanden zu sehen der gegen solche Menschen kämpft...
    schade das du ihnen das nicht gönnen willst wie wohl auch die etwas dummen Richter

    tss natürlich der Kopf allerdings könnte ein Sticker das denken beeinflussen...

    @tvuporsche
    Wen du diese 2 Beiträge tatsächlich ernst gemeint hast und nicht nur posen wolltest das DU deinen Kopf benutzt um politisch mitzumischen dann sage mir doch warum trägt man auf einer Beerdigung Schwartze Kleidung? Sollte Trauer nicht im Kopf&Seele stat finden?
    Warum tragen Politiker immer Anzüge wen doch Kleidung nichts mit Politik zu tun hat?
    warscheinlich damit die Menschen wissen das er Serrios ist? um nicht zu sagen das viele Menschen einfach zu dumm sind anhand anderer indiezien wie aussagen einen Menschen zu beuhrteilen...
    und jetzt kommen Menschen wie du die einfach nur nach Vorlagen die diese Gesselschaft im laufe des lebens gebildet haben ("sage einfach >>kopf benutzen<< so wirst du als ein weisser Mensch eingestuft")
    und eigentlich garnicht selber nachgedacht hast den dann wüsstest du das das was die Punker und alle anti faschisten auf ihre Kleidung tragen genau das selbe ist was Politiker mit ihrer Kleidung machen und denen wird es nicht verboten!!!
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    im gesetz steh das tragen bestimmter symbole ist verboten.
    unter diese symbole fallen das hackenkreuz und andere nazisymbole.
    daran sollte sich jeder halten.


    klar finde ich die beweggründe für diese t-shirts gut. aber das ändert rein rechtlich nichts am sachverhalt. und der wäre verbreitung illegaler symbole.

    diese symbole wurden ja nicht ohne grund verboten.

    lässt man jetzt ein durchgestrichenes hackenkreuz zu. öffnet das den rechten wieder tür und tor.

    stellt euch doch mal ein shirt vor mit dem hackenkreuz das durchgestrichen ist. aber dieser strich ist so dünn das er nciht mehr zu sehen ist.
    und falls wir dies zulassen. machen wir rechte symbole wieder gesellsahftstauglich. und dies sollten wir vermeiden.


    das argument das die ausländer es missverstehen halte ich aber für weit hergeholt.
     
  4. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    ohhh mein gott....


    @topic
    Übriegens habe ich einmal in einem japanischen Internetshop für Punker gesehen das die dort dinge Verkaufen die einfach nur ein Hackenkreutz abbilden und drunter 2 etwas kleingeratenen Japanische Symbole (kleingeraten imgegensatz zu dem Hackenkreutz) die wohl sowas bedeuten sollten wie "nazis raus". Leider finde ich diesen geilen shop net mehr den die mädels von animexx schreiben zuviel in ihr Forum das ich das twhme indem ich den link zum shop gefundn hate nicht mehr finde selbst nach einer suchzeit von 30min...
     
  5. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    ups doppelpost

    ausversehen habe das fenster mit meinem beitrag geschlossen udn nur den alten wo mein beitrag noch nciht zu sehen ist genommen also dachte ich ich habe noch nicht gepostet

    wie löscht man den hier seine beiträge?
     
  6. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    Sehr nette Talkrunde, nur habt ihr wohl alle was überlesen ?!
    Hier geht es weder um das Hakenkreuz an sich, noch um das durchgestrichene Hakenkreuz...
    Hier geht um das Logo mit dem Papierkorb...

    "Heute hat das AG Stuttgart einen Händler zu 30 Tagessätzen verurteilt, weil er Aufnäher mit einem Hakenkreuz im Verbotsschild bzw. einem Hakenkreuz, das unter der Überschrift “Halte Deine Umwelt sauber” in den Mülleimer befördert wird, verkauft hatte."

    Ausserdem wäre es ratsam den gesamten Artikel zulesen bevor man hier so ein Müll zusammen produziert!
     
  7. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    1. ist das Symbol kein "Symbol der Ägypter" sondern taucht in fast allen Kulturkreisen auf.
    2. Ist unklar wieso die Massenmörder und Rassisten (Nazis) die Swastika (wenn auch falschrum und auf der Spitze) als Symbol auswählten. Klar ist nur dass die Rassisten unter dem Hakenkreuz (erstmals) zu Progromen gegen Juden aufriefen.

    Wirf uns nicht vor wir würden dein geliebtes Nezisymbol weiter "entehren" denn da gibt es keine Ehre mehr die man wegnehmen könnte! Das zeichen ist für immer Dreck, egal ob sich jemand als intelligent genug erweist um ein durchgestrichenes Hakenkreuz richtig zu deuten....

    edit @aLbTrAuM:

    Geeeenau und deswegen ist der Threadtitel "Durchgestrrichenes Hakenkreuz"
     
  8. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    nur zur erinnerung @ alle...
    genau so hat das auch damals angefangen...
    erst verstecken sich die leute die dagegen sind,
    dann kommen die verbote und damit traut sich eh keiner farbe zu bekennen...
    den rest muss ich dann wohl nicht erzählen.

    und die leute die hier sagen "ja vor 60 jahren" ; "da ist längst gras drüber gewachsen" ...
    leute MACHT DIE AUGEN AUF!!! 8% sprechen wohl eine deutliche sprache!
     
  9. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    Mach selber die Augen auf, es gibt in Sachsen und Meck-Pomm Orte und Gemeinden, da hat die NPD fast 30% aller Stimmen erhalten.

    Und wennschon, solange die NPD nicht bei einer Bundestagswahl mehr als 5%, also in den Bundestag einzieht, kanns doch egal sein.
    Wenn das aber der Fall sein sollte, muss man sich Gedanken machen.
     
  10. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    und nächstes jahr werdens mehr prozente und nächstes jahr wieder und dann wundern sich die leute war der obst vietnamese nebenan seine koffer packt und die dönerbuden zumachen und man darf nur noch sagen was vater staat einem vorschreibt.
    aber jetzt BLOSS noch keine gedanken machen.
    lasst alles geschehen! ist klar!
     
  11. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    Fakt ist das dieses Symbol eher gewalt verursacht als verhindert.
    Fakt ist das das Hakenkreuz eine faszinierdne Aesthetik hat und diese auf labile Personen ausuebt, die dieses Symbol dann nicht mit Bedacht verenden und in falsche Kreise geraten.
     
  12. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    Ihr solltet euch vllt mal klarmachen, dass es hier viel weniger um das durchgestrichene Hackenkreutz als viel mehr um Symbole wie "Person wirft Hackenkreuz in einen Mülleimer" - "Wir halten unsere Umwelt sauber." geht. Diese Symbole sind etwas absolut provokanteres als ein einfaches durchgestrichenes Hackenkreutz. Und nur weil jemand keine Muslime mag, gibt das ihm ja auch nicht das Recht ein Bild von einem brennenden Turban zu tragen unter dem steht "Müllverbrennungsanlage"

    Bb MfG Tha-Don
     
  13. 4. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    @ Tha-Don:

    es is n unterschied ob du ein zeichen trägst das zeigt dass du gegen eine menschenverachtende weltanschauung bist oder ob du gegen eine religion bist.
     
  14. 6. Oktober 2006
    AW: Durchgestrichenes Hackenkreuz

    hmmmm ja also ich findes echt nen bissi bescheuert! erstmal ist das hakenkreuz ja nicht unbedingt ein zeichen von den nazis sondern wurde nur von anderen kulturen übernommen! bin mal gespannt ob ich jetzt strafen bekomme wenn ich mit meinem rucksack wo das durchgestrichenes hakenkreuz durch die gegend laufe! den werde ich dann mal erzählen wie lächerlich das ist!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.