Duschpflicht nach Sportunterricht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ms1als, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2006
    Hab da man ne Frage zu folgendem Szenario:

    Habe eben Sportunterricht gehabt und da kam der Lehrer in die Umkleide und meinte: "boah das stinkt hier ja und so blablabla...." Nachher meinte der, dass ab nächste Woche eine "Waschpflich" sei. D.h jeder muss Handtuch und Duschkram haben sonst würde für diejeniegen, die nicht duschen, am Unterricht nicht teilnehmen.

    Meine Frage:
    Darf der das einfach so beschließen? und Schüler dann vom Unterricht entfernen?
    Achja der hat auch was von ner "Hygienenote" gelabert dass man dann ne 6 bekommt und so.
    Fakt ist aber schon immer, wer nicht duschen geht bekommt bei dem keine 1 egal welche Leistung man gibt.

    PS: wenn man duschen geht kommt der Typ immer gucken mit so nem Kommentar wie "ist das Wasser warm genug". Es gehen auch Gerüchte rum das der Schwul ist, die meisten denken das der auch deswegen immer so ne Duschplicht macht.

    Naja postet mir mal ob der das darf und mit welchen Argumenten ich den kommen kann auch ohne zu duschen und der Doof "spannen" kommt.
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2006
    Was is das denn für ne geschichte?
    Den kannste ja wegen nötigung anzeigen...
    Das darf er nicht.
    Ich würd da mal auf jeden fall zum rektor / zur rektorin gehen.
    Und reinkommen darf er ja schon garnicht.
    Die note von der "körperpflege" abhängig machen darf er auch nicht.
     
  4. #3 13. Februar 2006
    lol
    würd zum direktor gehen mit der geschichte...
    benotung nach duschverhalten zu geben is wohl mehr als dämlich

    der is schwul und ****phil...genau richtige vorraussetzungen für nen turnlehrer -.-
     
  5. #4 13. Februar 2006
    find ich ganz schon krass von eurem lehere..... vor allem müsst ihr dann auch noch zusätzlich Sportzeug mitnehmen und andere wollen vielleicht gar nicht duschen. Macht er das bei den Mädels auch ?!!?!?! Wäre anzunehmen. Aber eigentlich müsst ihr entscheiden ob ihr duschen wollt oder nicht... sprech doch mal mit deinem Klassenlehere/leherin
     
  6. #5 13. Februar 2006
    Ich würde da auch mal gegen vorgehen, des is glaub ich net in Ordnung. Und Noten auf Hygiene geben is auch völlig utopisch, ich würde auf jedenfall mal zum Vertrauenslehrer oder Direktor gehen.
     
  7. #6 13. Februar 2006
    sowas ist unzulässig ich würd mal zu eurem klassen/vertrauens lehrer gehn oder direkt zum direkttor
    aber nimm dann mehrere leute mit ned dass du nachher allein da stehst.

    allgemein zu duschpflicht: sowas ist ned durchzusetzen dann müsste man den sportunterricht früher beenden bzw länger machen. außerdem ist dass ned gut gegenüber leuten die sich wegen sowas schämen könnten (bsp mich weil ich naja nicht grad wenig wiege^^ oder ka leute die beschnitten sind oder sonst was weiß ich ja auch ned was man so alles ham kann :D )
     
  8. #7 13. Februar 2006
    der kerl muss ja extrem schwul und notgeil sein am besten du besprichst das erstma mit deinem klassenlehrer und wenn das nichts hilft meldest dich mal beim rektor
     
  9. #8 13. Februar 2006
    .-.--.-.

    Meiner Meinung nach darf er das nicht und wen er bei mir reinkommen würde und kuken würde würde ich ihm ma auf die mappe hauen und wen du dan ne konferenz oder nen eintrag bekämmst würde ja auch ma jemand fragen wo das ganze passiert ist...Und ich denke der wird wohl kaum sagen unter der dusche
     
  10. #9 13. Februar 2006
    Bei uns ist auch eine Duschpflicht. Wir sahen das am Anfang auch negativ.
    Doch mittlerweile sind wir recht zu frieden, da es doch angenehmer ist, wenn man geduscht in den Unterricht geht.

    Duschpflicht: Von mir aus Ja
    Lehrer kommt in Dusche: Nein!!!
    Benotung der Duschpflicht anlegen: zum Teil, aber nur wenn es bei euch heißt Sport und Gesundheitslehre, denn Duschen ist Hygienisch und das wiederrum gehört zur Gesundheit.


    ;)
     
  11. #10 13. Februar 2006
    bah, vor so einem haett ich ja ansgt!
    ausserdem gibts immer leute die sich schaemen inner dusche da zu duschen mit freiem oberkoerper weil sie vielleicht dicker als andere sind oder sowas, was machen denn dann die leute?

    ich wuerd bei sowas nit mehr in sport gehen, wuerd ich gar nich einsehen
     
  12. #11 13. Februar 2006
    Also mal davon abgesehen, dass es normal ist nach dem Sport zu duschen, solltest du mal zu deinem Direk gehen und ihm das sagen...am besten mit mehreren! Aber ich denke, dass der auch so reagieren wird! Also ich finds eklig wenn neben mir einer mit seinem Schweißgeruch sitzt! Außerdem fühlst du dich nachem duschen auch frisch!
     
  13. #12 13. Februar 2006
    Also bei uns an der Schule ist das nicht so, ist auch gut so, denkt mal so ein 50 Jähriger *******r Lehrer kommt da rein, und fragt ob das Wasser heiß genug wäre. Ich würde mich dann weigern zu duschen, dass würd ich mir echt nicht gefallen lasssen. Geh sofort zu Direktor mit paar anderen und sagt das ihm.
    mfg coolertuerke
     
  14. #13 13. Februar 2006
    joa würd ich aber auch machen!

    Bei uns sagt die Lehrerin wir sollen das macehn aber wir Müssen es nicht! Wer das nich will der will halt nich und man kann ja keinen dazu zwingen!


    Cya Psycoman9
     
  15. #14 13. Februar 2006
    Also

    @FabxX
    Wir haben getrennt Sport Mädchen Jungen also nur wir Jungen haben mit dem.
    Hat der einmal bei den Mädchen gemacht und so dermaßen aufn Sack bekommen^^

    Und zu dem das mit dem duschen is besser: ich habe dirket nach dem Sportunterricht Schulschluss und geh @ home duschen -.-
    Ausserdem hab ich gegen das Duschen nix, sonder das der Typ das benotet und das der Doof immer rein kommt.
     
  16. #15 13. Februar 2006
    geh mal morgen mit 1-2 kumpels zum vertrauenslehrer, und sag dann hier drin was der gesagt hat!
     
  17. #16 13. Februar 2006
    OMG was ist das denn für einer noch nie so etwas gehört ich denke mal der hat n rad ab geh zum rektor und rede mal mit deinen freunden was die dazu sagen auch mit deinen eltern und dann ab ne schulkonferenz machen das wäre das beste
     
  18. #17 13. Februar 2006
    na ja, eigentlich hat er mit dem duschen ja schon recht.... aber gegen zu hause duschen ist auch nichts einzuwenden ;)

    nur ich glaube nich das er euch noten oder sowas dafür gibt, kann ja sein das er euch mal verarscht hat oder so ^^.

    So späße wie "ist das wasser warm genug" sind normal ^^ genau so wenn ich zu dir vorm duschen sagen würde: "hey lass die seife nich fallen". Das findest du in fast jeder gemeinschafts dusche :D (zumindest beim sport)

    Vielleicht übertreibts du/ihr nen bissel...

    und ich denke auch das einige wegen "diesen" scherzen behaupten das er schwul sei. ich mach manchmal auch einen auf schwul in der schule ^^ und alle haben ihren spaß :D

    Mein Sportlehrer kommt auch zwischen durch in die Umkleide und keiner beschwert sich.
     
  19. #18 13. Februar 2006
    nochmal kommentieren:

    also das problem ist wenn wir zu lehrern gehen kommt genau das Argument von denen wie es wurmlie gesagt hat. Ich glaube das mit den Noten vertuscht der auch irgendwo, wenn wir was sagen heißt es immer "ach quatsch". Aber es sollte euch mal zu denken geben wenn nicht grade die Sportskanonen die duschen immer ne 1 bekommen und jeder andere der sich immer abrakert auf ne 2 kommt -.-
     
  20. #19 13. Februar 2006
    das darf der nicht...
    auf keinen fall !

    und der darf auch nicht dir dann nur deswegen ne beschissene note geben...

    außerdem, wer duscht schon in der schule ?! :D
    niemand, das is nur ekelhaft da, also bei uns auf jedenfall ^^
     
  21. #20 13. Februar 2006
    Duschpflich

    Hy,

    also bei mir war es ähnlich. Jedoch mit einer schriflichen Genehmigung meiner Eltern musste ich nicht duschen. Dies tat danach die ganze Klasse und wir willigten somit ein, dass wir spätestens daheim duschen müssen...
     
  22. #21 13. Februar 2006
    RE: Duschpflich

    Jaja, dass er das nicht darf ist mir jetzt mittlerweile auch klar ; :D

    Aber die Idee von joker.org werde ich jetzt auch mal durchziehen und ich wette dass da dann auch 90% der klasse mitmacht DANKE DANKE. :mad:
     
  23. #22 13. Februar 2006
    also das darf der nich.. ob man nach dem sport duscht oder nicht bleibt einem selber überlassen gehört ja mit zur privatsphäre und wenn du in nem verein bist musst du ja auch nich danach duschen.. kannste auch zu hause ;)
     
  24. #23 13. Februar 2006
    ich glaube, wenn ich ihn hätte, würd ich ne 5-6 in sport kriegen.
    warum?
    ganz einfach, ich hät mich derbe mit dem angelegt. ich würde entweder bei der schulbehörde anfragen oder beim direktor bzw fachvertreter, musst du wissen, ich würds mir ned bieten lassen. eingriff in die privatsphäre m.M nach. ich bin ein freier mensch und dusch dann, wenns mir passt :D :D^^
     
  25. #24 13. Februar 2006
    jo ich hätte dem beim nächsten mal auch einfach gesagt das das so nicht läuft. Im mit anzeige gedroht und dann erst zum Rektor. Man soll seine Probleme ja versuchen selber zu lösen :rolleyes: :D
     
  26. #25 13. Februar 2006
    Ich hätt dem Typen so derbe angemault, ihn mit cops gedroht, wär zum direx gegangen und hätt sich am selben tag nix geändert wär mein nächstes ziel die bullerei...
    der kann des einfach net, der kann net sagen "so ihr müsst jetz duuuuschen, und iiich gucke zuuuu", und würd der mich einmal anfassen und probiern in die dusche probiern zu zerren würd ich dem direckt was aufs maul haun, mit sowas is net zu spassen...
    bor was bin ich froh ne sportlehrerin zu haben, aber ich fänds lustig wenns mein lehrer sowas sagen würde, dann würd ich end am rad drehn :rolleyes: :)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Duschpflicht Sportunterricht
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    39.772
  2. Sportunterricht!

    danZzZ^2 , 6. März 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    859
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.080
  4. ideen für sportunterricht

    jaN4n1 , 5. Dezember 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
  5. Antworten:
    62
    Aufrufe:
    1.583