Duschpflicht nach Sportunterricht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ms1als, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2006
    Wozu gibts denn Deo? Bei uns riecht es in den Umkleiden meistens nur nach Urin, weil Leute zu dumm sind in der Toilette zu spühlen oder zu treffen und die Tür offen lassen.

    Diese Dusch pflicht gibt es ja auch in Vereinen, aber nach Deutschen Recht darf dich keiner Zwingen etwas zu machen, was du nicht willst. Und wenn du stinkst, ist es ja dein Problem^^ Ich empfehle aber dann doch zu Hause zu duschen^^
     
  2. 13. Februar 2006
    Sowas ist echt mal krass...

    Er darf das auf keinen Fall als "Pflicht" ansetzen.
     
  3. 14. Februar 2006
    frischer schweiß besteht zu 90% aus wasser und stinkt net
    das einzigste was an dem stinkt ist endweder sein maul oder seine käse-maunken ^^
    wenn du dich aber innerhalb der nächsten tage net duscht wirds unangenehm
    also ich persönlich stinke nicht nach dem sport unterricht, nachm handball oder krafttraining
     
  4. 14. Februar 2006
    Duschpflicht? Gibts bei uns ned. Duschen kann man doch wenn mans möchte und ned wenns der Lehrer vorschreibt, aber auf keinen fall wenn da so perverser lehrer ständig rein kommt.
    Auf jedem Fall mal melden, weil so kanns ja ned gehn.
    Meiner Ansicht nach kann er sowas wie ne Duschpflicht garned aufdringen.

    Soweit Cre4tive
     
  5. 14. Februar 2006
    Ich glaube aber sportunterricht hat auch mit hygiene zu tun ich glaube nicht das das viele lehrer machen aber ich hab mal gehörrt das sportunterricht hygine beinhaltet aber noten darauf zugebn is schon hart 8o
     
  6. 14. Februar 2006
    Finde eine Duschpflicht irgentwie absurd!!
    Klar geht hygiene vor und darauf sollte auch geachtet werden.
    Aber ich denke jedem sollte selbst überlassen sein ob er duschen möchte,
    ich meine jeder schwitzt auch unterschiedlich viel, bei manchen ist es nicht unbedingt nötig sofort zu duschen, da reicht es ja auch wenn man daheim ist.
    Finde es natürlich angenehmer nach dem Sport treiben zu duschen, sollte aber jedem selbst überlassen sein, man kann auch irgentwie verstehen das man nicht neben einem sitzen möchte der nach Schweiss bis zum Himmel stinkt, dass ist klar, aber gezwungen sollte niemand werden!
     
  7. 14. Februar 2006
    Also ich kann mich dann auch nur den Meinungen meiner Vorgänger anschließen das ist echter Irrsinn.

    Zwar bin ich auch dafür dass man nach dem Sportunterricht duscht aber es zu einer Pflicht zu machen ist echt grotesk. Ich finde es sollte jedem einzelnen vorbehalten bleiben od er nun duscht oder nicht. Erst recht wenn es z.b. die letzte Unterrichtsstunde ist und anschließend ehh alle heim gehen.

    Und dich vom Unterricht suspendieren oder ähnliches wegen "Duschverweigerung" kann der erst 3mal nicht. da würde ich mich auf jeden fall beim Direktor/in beschweren...
    Zur Not sag deinen Eltern ( falls du noch nicht 18 bist) das sie in der nächsten Klassenpflegeschaftssitzung das Thema anschneiden sollen.
     
  8. 14. Februar 2006
    So sieht es aus...

    Ich weiß ja nicht wie lang ihr euch davor nicht wascht aber ich stinke nie nach em Schulsport, maybe bissle verschwitzt aber des ist nach 5min weg un nach 10Min ist mein Gesicht nicht mehr rot ( Heller Hauttyp kommt dazu )

    Bei uns duscht keiner bis auf 1-2 Leute, liegt wohl daran, dass es die letzten Stunden an dem Tag sind

    Ne aber mal ernsthaft geh zum Direx, wenn des net Hilft Bullerei oder next höhere Behörde for School
    Und falls er einen mal anfasst dann huat zu
     
  9. 14. Februar 2006
    Wenn man Morgens duscht , nen Deo nimmt...
    dann Sport macht und nach dem Sport nochmal Deo sprüht unter den achseln...
    dann stinkt man auch nicht ...
    Bei uns ginge das rein Zeitlich nicht , vorallem wenn man im Sommer draussen ist und läuft
     
  10. 15. Februar 2006
    Wir müssen das auch nach dem Sportunterricht machen, aber da kommt niemand rein und viele duschen sich auch einfach nicht, weil unser Sportlehrer das garnicht so ernst nimmt.Er sagt dann nur, das es in der Kabine stinkt, aber ich dusche gerne nach dem Sportunterricht.Naja an deiner Stelle wie schon erwähnt würde ich mal zum Direktor gehen (nicht alleine) und dem mal die Geschichte erzählen.Auserdem denke ich, das dein Lehrer echt schwul ist, weil keinen Lehrer intressiert es, ob das Wasser warm ist oder nicht.
     
  11. 15. Februar 2006
    also wenn man in den ersten vier stunden sport hat ist duschen nicht verkehrt, weil man nach dem sport doch schon etwas richt, allein den mitschüler zuliebe hab ich geduscht ...aber wenn man in den letzten beiden stunden sport hat ist das gar nicht so schlimm, da man ja so hoffe ich mal abends nochmal duscht. ich hatte mal das problem das wir in den letzten bei beiden stunden sport hatten. es war sommer und ich musste dannach immer sechs km mit dem fahrrad nach hause fahren..da hat das duschen nach dem sport nichts gebracht, weil alsich zu hause ankam musste ich nochmal unter die dusche..nur hat das der sportlehrer damals irgendwie nicht in seine birne gekriegt das es nichts bringen würde..gab echt immer nen heiden theater ...
     
  12. 15. Februar 2006
    Gründe für die Schließung des Themas:

    [*] Sonstiges: Eine Duschpflicht ist nicht erlaubt, er darf dir deswegen auch keine schlechte note geben.
    Allerdings ist es - meiner Meinung nach - ganz NORMAL dass man nach dem Sport von ALLEINE duscht, oder sich zumindest wäscht..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.